Dark Wings Germany



Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Methusalix ...
Mitglied
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.01.2013
Beiträge: 25
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2013 - 11:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Am 25.04.2013 trat AVANTASIA mit der "The Mystery World Tour" in Oberhausen in der Turbinenhalle auf.
Um ca 19.15 Uhr stellte ich mein Fahrzeug auf dem Parkplatz der Turbinehalle ab, die Gebühr betrug 3 €.
Da um diese Zeit schon eine lange Schlange vor dem Eingang stand, stellte ich mich dazu, um nicht ganz hinten stehen zu müßen.
Bis zur Öffnung um Ca 19.30 Uhr hatte sich die Schlange fast verdoppelt.
Avantasia begannen recht pünktlich mit ihrem Auftritt.
In ihrem Gepäck waren die Gastsänger:

Thomas Rettke m Chor mit Amanda Sommerville
Michael Kiske
Bob Catley
Ronnie Atkins
Oliver Hartmann Gitarre und Gesang
Eric Martin

Die Setlist bestand aus folgenden Titeln:

Spectres
Invoke the Machine
Black Orchid
Reach Out for the Light
Breaking Away
The Story Ain't Over
The Great Mystery
Scales of Justice
What's Left of Me
Promised Land
Sleepwalking
The Scarecrow
Stargazers
Farewell
Shelter from the Rain
In Quest For
The Wicked Symphony
Lost in Space
Savior in the Clockwork
Twisted Mind
Dying for an Angel
The Seven Angels
Avantasia
Sign of the Cross
(Setlist geklaut bei http://www.musicalobserver.de/voll-im-b … berhausen/)

Wie Ihr seht ein Querschnitt durch alle Avantasia-Alben; angefangen vom Part one bis zum neuestem Silberling.
Ich war ja schon öfter in der Turbinenhalle, aber soo voll hatte ich sie noch nie erlebt, ca 3000 Zuschauer füllten die Halle.
Dem entsprechend war ich dann froh nach etwas über 4 Stunden stehen in der dicht gefüllten Halle, naja, die Lüftung hatte auch ihre Probleme,
endlich wieder im Auto zu sitzen und nach Hause zu fahren.
Ich war zwar geschaft, aber es war ein fanstisches Konzert gewesen, das die Anstrengung und auch den Eintrittspreis von ca 40€ allemal wert war!
Mit den besten Grüßen, Euer Methusalix





Signatur
Meine Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen nur der Erheiterung der Allgemeinheit.

TheCircle ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 2103
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2013 - 14:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Methusalix,
wie ich sehe war Amanda S0mmerville auch da.
War nicht Jumbo auch nach Oberhausen gefahren?




Jumbo ...
Lebende Foren Legende
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.04.2007
Beiträge: 1545
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.05.2013 - 20:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nein leider nicht, es gab ein finanzielles Problem bei mir, gefahren wäre ich schon gerne !
@Methusalix Danke auch für Deinen schönen Konzertbericht !

[Dieser Beitrag wurde am 11.05.2013 - 20:06 von Jumbo aktualisiert]





Signatur


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Stream of Passion in Oberhausen xxBlackSpikesxx 8 is
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank