FAQ Forum News Mitglieder Suchen Anmelden Member Login FreeBoard!


More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Busybody ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 1745
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2005 - 14:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo,

unter der Suche habe ich das nun nicht gefunden, also hier:

Ich fände es gut wenn der Admin eines Forums einen PM Text verfasst den jeder neuregistrierte User automatisch erhält. Dort kann man dann zum Beispiel jedem Viel Spaß im forum wüschen oder auf die Regeln hinweisen etc. Damit man das nicht bei jedem manuell machen muss und damit die PM auch sofort gesendet wird und nicht erst wenn der Admin es sieht und sie manuell verfasst, sollte man eine Neu-Eingangs-PM speichern können.

Was meinst ihr?




Monika ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 1704
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2005 - 15:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hm. Wurd glaub ich schon einmal vorgesachlagen
Ich finde es unnütz. Es besteht die Möglichkeit Hinweise z.B. zu den Regeln ins Menü für nicht eingeloggte User zu setzen, also z.B. einen Link zu den Regeln. Ansonsten denk ich haben die meisten Foren einen Vorstellungsbereich Wenn nicht kann sich der Admin meiner Meinung nach schon die "Mühe" (wobei es ja keine ist) machen und die Pm eben schnell selber verfassen
Es gibt viiiel wichtiger Verbesserungsvorschläge
Also von mir ein





Signatur
Regeln + Hilfe + FAQ + Eigenes Menü + Ticket-Support + Mein Forum + Testforum

Bleave ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 356
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2005 - 15:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


naja, ich wuerde ja zu nichts wirklich nein sagen, schliesslich kann es sein, dass es jemand doch braucht. aber ich werde es auf keinen fall brauchen, somit bin ich dagegen, wenn ich nur an mich denke, doch mag sein, dass es andere fuer sinnvoll erachten.





Signatur

DesignLabs - Design and more...
Ich werde in den kommenden Wochen nicht zu erreichen sein, da ich umziehe!

Busybody ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 1745
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2005 - 15:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Es muss ja nicht die Regeln betreffen, war ja nur ein Beispiel, aber ich sende meistens ein "Herzlich Willkommen" und noch etwas mehr. Das ist keine Arbeit die PMs manuell zu senden, aber wenn man mal einen Tag nicht online ist und in dieser Zeit sich ein neues Member angemeldet hat und er bekommt erst nach 24h eine Willkommens-PM sieht das auch komisch aus, deswegen die Automatisierung.




Bleave ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 356
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2005 - 15:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Busybody schrieb

    Es muss ja nicht die Regeln betreffen, war ja nur ein Beispiel, aber ich sende meistens ein "Herzlich Willkommen" und noch etwas mehr. Das ist keine Arbeit die PMs manuell zu senden, aber wenn man mal einen Tag nicht online ist und in dieser Zeit sich ein neues Member angemeldet hat und er bekommt erst nach 24h eine Willkommens-PM sieht das auch komisch aus, deswegen die Automatisierung.


So gesehen hast du natuerlich recht.
Also sage ich mal, dass es nicht das wichtigste ist und wenn es aufwendig waere, dann sollten doch lieber erstmal andere sachen getan werden. doch bin ich dafuer, dass dieses moeglich ist.





Signatur

DesignLabs - Design and more...
Ich werde in den kommenden Wochen nicht zu erreichen sein, da ich umziehe!

DerGrieche ...
Neuer User
...



Status: Offline
Registriert seit: 24.12.2004
Beiträge: 84
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.05.2005 - 15:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


eigentlich eine gute Idee, aber muss nicht unbedingt sein.





Signatur

Berni ...
User aus Leidenschaft
.........



Status: Offline
Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 364
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2005 - 07:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich bin dagegen, aber vielleicht ist ein Konsens
über diesen Vorschlag möglich ?

Anmeldungs-Email selber verfassen

Diesen Vorschlag fände ich viiiiiiel besser !





Signatur
Geht nicht - gibt es nicht!
Rund um den Barleber See | Webring Sachsen Anhalt | Web-Forum | Radwandern

Monika ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 16.08.2004
Beiträge: 1704
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2005 - 09:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Den Vorschlag finde ich auch viel besser und sinnvoller!
Ich weiss nicht, also es ist ja eigentlich eine nette Geste, aber wenn ich mich mal in solch einem Board anmelde wo es dies gibt nervt es mich eher und persönlich finde ich es auch nicht wirklich... Ist halt eine automatische Begrüssung- wozu sollte das gut sein? Wie schon erwähnt finde ich es eher störend wenn ich dann umgehend solch eine Nachricht erhalte. Dann ist es doch besser den User wirklich persönlich zu begrüssen, auch wenns einen Tag später ist
Oder aber den anderen Vorschlag- diese E-mail bekommen die User sowieso und ich fände es auch toll wenn ich sie somit selber verfassen könnte um eben z.B. einen Hinweis zu den Regeln einzufügen usw. Das macht meiner Meinung nach viel mehr Sinn als eine automatisierte Pm
Natürlich störts mich nicht wenns diese Funktion gibt und das schon gar nicht, wenn viele User sie brauchen Ich persönlich aber bin dagegen denn es hat für mich keinerlei Sinn... Somit schliesse ich mich nochmals Berni an, denn sein genannter Vorschlag hat meine Zustimmung





Signatur
Regeln + Hilfe + FAQ + Eigenes Menü + Ticket-Support + Mein Forum + Testforum

Jamesbond ...
User mit Erfahrung
............



Status: Offline
Registriert seit: 09.04.2005
Beiträge: 571
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2005 - 16:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 



Das ist unnötig.
Die Mail ist viel sinnvoller.




Busybody ...
Power User
...............



Status: Offline
Registriert seit: 03.04.2005
Beiträge: 1745
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.05.2005 - 17:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja das mit der Mail ist sinnvoller, daran habe ich nicht mehr gedacht und den Thread nicht gesehen. Also bin ich inzwischen selber dagegen




More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Admin / Mod / User weg PhoebeundCole 1 rollingplaygames
Admin-Mod-Super User ELTobbel 1 class6d
Worte der User an den Admin Dragonheart 1 mwalter1607
Tira (User: Admin) Admin 0 dunklerdrache
Co.Admin,Moderatoren,Super User NinjaSarah 4 ninjasarah

Geburtstagsliste:
Heute haben 5 User Geburtstag
Tucker (38), NaguRockstaar (28), Tito (32), Elpasion (28), Sonia (28)


Kontakt - Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
krampedes | krampedes forum | willkommens pm | 24h in am pm | willkommens pm im forum
blank