ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2007 - 16:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also wenn ich auf Seite 23 es richtig verstanden habe, darf ich Orte in Phase V nicht austauschen.

Lieg ich da richtig?





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

lucatoni 

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 4550
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2007 - 19:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Orte aus der Phase V werden drauf- oder danebengelegt.

Auch wird bei einer Destabilisierung immer der neueste Ort/Planet in die Senke gelegt.





Signatur
Gewonnene Kartenraketen:


Kartenhatztrophäen:

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.08.2007 - 19:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und warum soll das eine Begründung dafür sein, dass man die Orte nicht austauschen darf?





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

Leutnantguck ...
Moderator
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 731
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2007 - 19:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Moonie and all,

nach meinem Kenntnisstand geht das auch, man kann die Orte mit einer Misssion geopfert austauschen. Damit gibt es dann keine Probleme mehr, beim Übergang von Phase IV nach V.

Ansonsten würde der neue Ort (z.B. Aralon) sofort weggeschoßen werden, selbst, wenn die Galaktische Isolierung erstmal Schutz gegeben hat.

Hoffentlich bleibt es auch so !




Ansgar 

.........



Status: Offline
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 181
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2007 - 11:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


würde der FAQ widersprechen, die ich letztens irgendwo gelesen habe, wäre mir aber recht.




TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2007 - 12:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Lothar hat mir geschrieben, dass es noch nicht geklärt ist und er denkt darüber nach, was die beste Regelung dafür ist.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

Leutnantguck ...
Moderator
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 09.07.2005
Beiträge: 731
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2007 - 13:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hoffentlich klappt es, damit es zukünftig keine Stockung disbezüglich gibt.

Ein Problem weniger




TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2007 - 15:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich meine, was ist in Pahse V noch zu hollen, wenn man vorher schon I-VI gespielt hat?

Die Gesanden sich noch machbar. Kompensator wird auch schon schwer. Grafen vielleicht, aber warum soll ich mein Tolimon auslegen wenn eh nur noch ne halbe Stunde Zeit ist.

Ich denke im Grunde ist es fast egal, ob man auch Orte austauschen kann, aber das würde wenigsten noch ein wenig die Chance erhöhen, irgedn was in Phase V zu reisen.





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

TheManOnTheMoon ...
Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2007 - 14:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da ja auf der DM auch wieder I-V gespielt wird, wär es nett, wenn diese Frage noch bald zu einer Antwort kommt. Damit man das beim Deckbau mit einberechnen kann!





Signatur
"Weder König noch Königin! Kein Herr und Gebieter! Wir lassen uns nicht noch einmal täuschen!"

daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.09.2007 - 15:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn wir streng nach Regelheft gehen kann man explizit keine Orte in Phase V austauschen (Seite 23). Ob es da allerdings mittlerweile eine entgegenlautende FAQ gibt kann ich nicht sagen, da ich jetzt keine Lust habe mich durch alle FAQs durchzulesen.





Signatur
Kartenhatztrophäen:

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Austausch Karten Phase V joerg 4 oliveri
Schulungen und Austausch von Phase V Karten? TheManOnTheMoon 5 oliveri
Darf man in Phase 2 schon Lebensmittel aus Phase 3 essen??? danone 1 mb_forum
HAWKWIND Phase 2 (Robert Calvert Phase) JerryGarcia 0 hcoels
Spielstart Phase III veraltete Orte aus Phase II joerg 5 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank