Die 1st German Boston Public Fan Community ist umgezogen. Das neue Forum findet man unter der URL: http://naxa-noon.net/bp. Bitte meldet euch an ;) Dieses Forum wird zukünftig nur noch als Archiv genutzt.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

keladry ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 509
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.03.2005 - 19:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


du kannst mit Ryanair von Frankfurt/Hahn oder Hamburg/Lübeck (von den beiden weiß ich's, kann aber auch mehr geben) nach Glasgow fliegen.
Aberdeen und Edinburgh werden leider nur von Dublin aus angeflogen.

Aber bei denen bekommst du halt echt billige Flüge und die sind auch ganz OK. Ich bin immer mit denen nach Irland geflogen.

Bin ich ja beruhigt, daß nicht nur ich dazu neige, den Leuten ein Ohr abzukauen über meine Zeit im Ausland... aber, ich meine, wenn es halt echt toll war, gerät man eben wirklich schnell ins schwärmen...





Signatur


----------------------------------------------

mein "Für alle Fälle Amy" Board :-)


Puck ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 355
Nachricht senden
...   Erstellt am 12.03.2005 - 18:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


so. der naechst schritt is getan. Sprachtest in geschrieben - muss jetzt nur noch aufs ergebnis warte. dann entscheided sich, auf welch uni in schottland ich gehen kann...





Signatur
"It is ill-manners to silence a fool and cruelty to let him go on." - Poor Richard

keladry ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 509
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.03.2005 - 20:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


cool, du bist ja echt schon voll weit in der Planung. Ich glaub, bei mir dauert das noch etwas, bis ich alles klarkriege...
Ich hab langsam das Gefühl, daß es für dieses Jahr etwas eng wird...
Will aber!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen für dein Ergebnis vom Sprachtest.
Wann erfährst du das Ergebnis denn?





Signatur


----------------------------------------------

mein "Für alle Fälle Amy" Board :-)


Lola ...
College
...............



Status: Offline
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 968
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.03.2005 - 20:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich war von Freitag bis heute bei einem Vorbereitungsseminar für mein Jahr in den Staaten. Gott war das cool, die 'Ehemaligen', die auch dort waren haben uns echt total viel erzählt!

Mal ne Frage an die Leute, die schon dort waren: haben die euch auch nach deutschen Schimpfwörtern gefragt oder richtig dumme Fragen gestellt?
Meine Kleingruppenleiterin (jeder Ehemalige hat 6-7 Zukünftige zugeteilt bekommen), Rebecca, war da ja echt unheimlich cool!
Zum Thema Schimpfwörter meinte sie: "Nach 10 Monaten hatte ich die so weit, dass sie sich mit Regenbogen und Schmetterling beschipft haben." *lol*
Thema Dumme Fragen: "Als es mir zu blöd wurde, hab ich gesagt, wir würden mit Kamelen zur Schule reiten."





Signatur


Fiona: "I'm just trimming the hedges."
Craig: "We don't have any hedges, that's a fake moutain!"

Fiona: "I didn't travel six thousand miles in a FedEx box to be threated like that!"

Fiona, the Scottish Stalker - The Late Late Show with Craig Ferguson

Puck ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 355
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.03.2005 - 20:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@keladry
in ca 2 wochen.

@lola
sowas is mir nich passiert. aber ich hatte auc nich so viel mit meinen mitschuelern zu tun...
aber da war n typ der meinte mal zu mir ob ich n nazi waer... der hatte aber nur scherzhaft gefragt.





Signatur
"It is ill-manners to silence a fool and cruelty to let him go on." - Poor Richard

Lola ...
College
...............



Status: Offline
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 968
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.03.2005 - 20:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hmmm... aber ist das nicht eigentlich so der Sinn dieses Jahres, dass man da Kontakte zu anderen knüpft?

Ja, sowas haben alle erzählt... dass die meisten dort echt denken, Hitler wäre noch an der Macht.
Was haste denn geantwortet?





Signatur


Fiona: "I'm just trimming the hedges."
Craig: "We don't have any hedges, that's a fake moutain!"

Fiona: "I didn't travel six thousand miles in a FedEx box to be threated like that!"

Fiona, the Scottish Stalker - The Late Late Show with Craig Ferguson

Puck ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 355
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.03.2005 - 21:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich dachte die sprache zu lernen...
aber ich hab jetzt auch nich gelebt wie n einsiedler. ne ne... ich hab auch noch kontakt zu n paar von ihnen...

der Typ wusste, dass Hitler nich mehr an der Macht is...
der hat sich halb krank gelacht als er mich gefragt hat. ich hab das ganze als schlechten witz abgelegt und ihm scherzhaft eine gescheuert... woraufhin die anderen sich fast weggepackt haetten... (bin leider nicht so gut mit schlagfertigen antworten... )





Signatur
"It is ill-manners to silence a fool and cruelty to let him go on." - Poor Richard

Star ...
Vice Principal
........................



Status: Offline
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 73
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.03.2005 - 18:45Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Muss auch was schreiben, ich bin kein Austauschüler mehr, sondern eher ein Austauschpraktikant, der ab Mai in Boulder, Colorado sein Geld verdienen will und sich darauf natürlich schon mächtig freut.
Wenn ich jetzt was zum Konsulat in Berlin schreibe, kriege ich mein J1 Visum mit Sicherheit nicht, deshalb lasse ich das lieber.

Zu Schulzeiten war ich mal 4 Wochen in den USA und Kanada, um mich in eine amerikanische Gastfamilie zu werfen und zu erleben wie es so ist. Was soll ich sagen, ich habe die Zeit sehr genossen, denn man ist ein "Star" . Erste Frage, warum lieben die Amis Homecoming Partys? Zweite, warum Halloween? Beides aus meiner Sicht völlig überflüssig und genau in der Zeit in der ich da war. Aber es war trotzdem sehr schön, was kann man auch sagen, wenn man Toronto, Rochester und New York City besucht...

Vor 2 Jahren war ich 7 Monate in Namibia (spam - Bilder gibt es auf meiner Homepage - spam), mein vermutlich bester Auslandsaufenthalt bisher. Tolles Land, klasse Klima und ein unheimliches Lebensgefühl. Einzig mit Südwestern (Deutsche in Namibia) hatte ich hier und da ein Problem, da die Zeit scheinbar stehen geblieben ist. Oder kann mir einer erklären, warum "Wir wollen unseren alten Kaiser Wilhelm wieder haben" ein echter Hit ist... Außerdem lernt man in diesem Land alles über Autos, aber wirklich alles. Gearbeitet habe ich an der University of Namibia und wurde sogar mit Lehreraufgaben betraut. Ich habe keinerlei pädagogische Fähigkeiten und musste wichtige Prüfungen kontrollieren. Hierzu kann ich nur soviel sagen, manche Menschen haben viel viel Phantasie. Und noch eins, wenn jemand denkt, in Afrika ist es immer schön warm und sonnig hat sich gewaltig geirrt. Ich hatte eine 3cm Eisschicht auf meinem Schlafsack...




Joliemoi ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 283
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.03.2005 - 13:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@Lola: Ich wurde auch ständig gefragt, was "suck my dick" auf Deutsch heisst Damit die sich das in der schule an Koof werfen können, ohne supendiert zu werden Und Fragen vonwegen gibt's bei euch schon Fernseher und Kaugummi gab's auch ab und zu. Obwohl das eher die Ausnahme war.





Signatur

What makes resisting temptation difficult for many people
is they don't want to discourage it completely.



Student: You're not very good at this. You know, you'd make a lousy flight attendant.
Lauren: Well, that's why I teach.

Harry:All the kids are talking about what an incredible body you have, did you know that?
Lauren:That I have an incredible body or that the kids are talking about it?

Blair ...
Primary School
......



Status: Offline
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 71
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.06.2005 - 16:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Na, ja, ich hatte mal eine Austauschschülerin da. Sie hieß Shannon Frost. Sie war sehr erstaun, als sie zum ersten mal Schnee in Deutschland gesehen hat, aber leider konnte ich nicht mit nach Australien fliegen, da ich unbedingt ganz viele Tests nachschreiben musste, und stattdessen flog mein Freund, er sagte mir, die Schule dort sei auf jeden Fall....
...na?....
Dieses Jahr konnte ich micih selbst bezeugen, habe wieder getauscht, diesmal mit Shannons Bruder Dean.
....-Heiß!...
Es geht so ähnlich zu wie in England, man hat eine Uniform zu tragen......
Was mir aber nicht gefällt....Dean ging auf eine reine Jungenschule - hn. Seine Schwester Shannon dagegen besuchte eine Gemischte.

Es gab folgende Fächer: Englisch, Mathematik, Gesellschaftswissenschaften, Kunst und Musik, Sprachen, Technology and Personal Development, Gesundheit und Sport. Technologie und der Umgang mit dem PC nehmen einen hohen Stellenwert im Unterricht ein.
Das Tolle war, man durfte seinen eigenen Laptop im Unterricht benutzen!

Dort wird das Schuljahre in 4 "Terms" eingeteilt. (Also das hat mich auch "fasziniert"

Schulanfang: etwa 9:00 h
Ende: 15:30 h

Sie haben auch eine eigene "Kantine" - die "Dining Hall".

Es gibt auch einen "Adviser", der einem bei der Fächerwahl hilft, sehr nett!!





Signatur
You can talk the talk? But can you walk the walk? Tell me, can you walk the walk?
And if you walk the walk, I'm sure you forget how to talk the talk. But don't talk the talk just to break a heart.

--Wenn jeder an sich denkt, ist an jeden gedacht--

More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
RF Austausch Timotheus55555 8 timotheus55555
Austausch Frameset 242 89butterfly
austausch 1 gestuetpferdetraum
Austausch Ray 5 sonnenblume91
austausch Clodi 7 summer007












Die 1st German Boston Public Fan Community ist umgezogen. Das neue Forum findet man unter der URL: http://naxa-noon.net/bp. . Bitte meldet euch an ;) Dieses Forum wird zukünftig nur noch als Archiv genutzt.


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
boston austausch | gastfamilie boston | signaturen flight attendant | gastfamilie in boston | gastfamilie boston austausch | toronto german community | austausch in einer gastfamilie in boston | austauschüler in new york | boston publicrebecca | richtig dumme fragen von amis
blank