Die 1st German Boston Public Fan Community ist umgezogen. Das neue Forum findet man unter der URL: http://naxa-noon.net/bp. Bitte meldet euch an ;) Dieses Forum wird zukünftig nur noch als Archiv genutzt.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenDiesen Beitrag freischalten Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Puck ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 355
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.02.2005 - 12:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


(ich wusst nich wo ich das hinstellen koente also isses hier gelandet...)

einfach mal aus Neugier...

Hat eigentlich jemand von euch schon mal Erfahrungen mit anderen Schulsystemen/Kulture/usw. gemacht? (ausser im urlaub)
Erzaelt doch mal.

Also. Ich war damals (2000/01) ein Jahr in Amiland und (ich gebs zu) ich wollte eigentlich nicht mehr zurueck kommen. Ich fands total genial.

Mein Schultag bestand aus 4 Bloecken a 90 minuten, jeden Tag die gleichen Faecher und nach m halben Jahr n neuer Stundenplan... Achja... und alle paar Wochen n 'Chapter exam' also n test ueber das behandelte Thema (Ich glaub ich weiss jetz mehr ueber die US History als ueber die hiesige).

Bin auch mit den Lehrern und Mitschuelern fast besser klar gekommen als hier...

Und die meisten meiner Lehrer waren wirklich fast so drauf wie in BP (ok... keine Waffen und kein Harvey Lipschitz ... der unterricht kam mir aber trotzdem um einiges interressanter vor als hier.)

[und ich find zwar grad das heft mit dem Dress Code nicht, kann mir aber gut vorstellen das da auch sachen drinstehe wie "Schuelerinnen haben eine BH zu tragen" oder so aehnlich (Ich meine wenn schulterfrei und zu kurze hosen veboten sind...)]

[Dieser Beitrag wurde am 22.02.2005 - 12:58 von Puck aktualisiert]





Signatur
"It is ill-manners to silence a fool and cruelty to let him go on." - Poor Richard

Lola ...
College
...............



Status: Offline
Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 968
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.02.2005 - 15:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Find ich gut, dass du das Thema ansprichst, ich fahr nächstes Schuljahr hin.
Hab schon ganz wüste Sachen gehört, z.B. von meiner Franzelehrerin (die hat das mit 16 auch gemacht), dass die Tests da immer nur aus Mutiple-Choice-Aufgaben bestehen und man so ein Review-Sheet bekommt, wo ganz genau draufsteht, was man lernen muss. Ist das echt so?

Hast du das Schuljahr danach wiederholen müssen?





Signatur


Fiona: "I'm just trimming the hedges."
Craig: "We don't have any hedges, that's a fake moutain!"

Fiona: "I didn't travel six thousand miles in a FedEx box to be threated like that!"

Fiona, the Scottish Stalker - The Late Late Show with Craig Ferguson

Puck ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 355
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.02.2005 - 16:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


also review sheets hatten wir eigentlich nicht ... aber die "substitute teacher" die ich anfangs in englisch hatte hat uns die antworten praktisch vorgesagt.
und ja, das meiste ist multiple choice (was in mathe richtig aetzend sein kann...)

und stell dir vor in Franzoesisch haben wir EXTRAPUNKTE bekommen wenn wir im test eine antwort auf franzoesisch gegeben haben (hatte dann 125% oder so aehnlich) ... war kein multiple choice.

Das Schuljahr musste ich nicht wiederholen ... und ich bin immernoch dankbar dafuer. Frag einfachmal deinen direx.

Und es hat sich auf jedenfall gelohnt. Kann ich nur weiterempfehlen...





Signatur
"It is ill-manners to silence a fool and cruelty to let him go on." - Poor Richard

Keladry ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 22.02.2005
Beiträge: 509
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2005 - 11:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich wollte in der elften unbedingt so einen Austausch machen, bzw. so ein Auslandsjahr, aber meine Eltern hatten das Geld nicht... ich wollte eigentlich nach Australien gehen. Jetzt hoffe ich, daß ich mein Studien-auslandsjahr vielleicht dort machen kann...
Ich war nur nach dem Abi für zwei Monate als Au Pair in Irland, das war witzig, in einem gemütlichen irischen Dorf mit 400 Einwohnern und 4 Pubs...
Die Landschaft dort ist einfach wunderschön und die Leute waren alle total nett... es ist so leicht, dort Anschluss zu finden, du gehst in einen Pub, setzt dich irgendwo hin und schon redet jemand mit dir... mein Englisch hat allerdings einen kleinen irischen Akzent abgekriegt, aber eingentlich bin ich da eher stolz drauf... OK, bevor ich hier jetzt total ins schgwärmen gerate, hör ich mal lieber auf...





Signatur


----------------------------------------------

mein "Für alle Fälle Amy" Board :-)


Puck ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 355
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2005 - 14:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich konnte damals auch nur hin, weil meine Tante dort lebt... und ich nich ueber ne organisation gefahren bin (zu teuer)... war auch ganz gut so, denk ich... bin naemlich nich so gut mit fremden...





Signatur
"It is ill-manners to silence a fool and cruelty to let him go on." - Poor Richard

Lexi ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 791
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.02.2005 - 19:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


mmh also in der schule wurde mein klasse zweimal (also jedes mal) übergangen wenn es darum ging an einem austausch teilzunehmen...also in der schule habe ich keinen austausch gemacht.

es hat sich jetzt privat jemand gemeldet. ein mädchen aus irland würde gerne für 4-8wochen kommen...ma sehen was daraus wird.

naja und dann gehe ich wahrscheinlich für mindestens ein jahr nach amerika...wenn nicht sogar länger um dort vl vl vl vl vl den high school abschluss zu machen





Signatur





Ur sweet and ur young...neither are trades that I hold in high regards...
~~~
Preston: Es wäre kewler gekommen wenn Sie sich nicht umgedreht hätten
~~~
FreakShow Ein Heim für Freaks

Puck ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 355
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2005 - 13:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


laenger? wie das... ich meine, mein Visum war fuer 5 Jahre gueltig... aber ich durfte nur 1 Jahr an einer oeffentlichn High School bleiben (hat zumindest der junior counsellor mir gesagt) ... haette dann also auf ne "catholic school" wechseln muessen oder so...

oder hast du n Pass oder so...





Signatur
"It is ill-manners to silence a fool and cruelty to let him go on." - Poor Richard

Lexi ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 19.02.2005
Beiträge: 791
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2005 - 20:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


wir sind grad mit der amerikanischen bootschaften am reden...mein dad zumindest...ich blick da nimmer ganz durch.
ich will ja vl ganz hinziehen zu ner freundin von mir...





Signatur





Ur sweet and ur young...neither are trades that I hold in high regards...
~~~
Preston: Es wäre kewler gekommen wenn Sie sich nicht umgedreht hätten
~~~
FreakShow Ein Heim für Freaks

Puck ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 355
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.02.2005 - 22:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


wegen GreenCard oder so...?

ich wuerd am liebsten auch wieder hin...

Wuerde da ja gerne zur uni gehen. Is mir aber zu teuer [die uni, die ich mir ausgeguckt hat will von 'international students' $20,000 im Jahr... (und das is noch wenig, so weit ich weiss) ...ok is inclusive krankenversicherung und (ich glaunbe) Unterkunft... aber ich habe das Geld trotzdem nicht...]
... na ja. dann geh ich halt nach Schottland...


[Dieser Beitrag wurde am 24.02.2005 - 22:28 von Puck aktualisiert]





Signatur
"It is ill-manners to silence a fool and cruelty to let him go on." - Poor Richard

yak ...
Senior High
............



Status: Offline
Registriert seit: 03.03.2005
Beiträge: 274
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.03.2005 - 16:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich hab 2002 ein halbes jahr in irland g'lebt und gearbeitet... genauer gesagt gearbeitet in Dun Laoghaire unf gewohnt in Ashcroft (raheny) (alles drei's stadteile von Dublin) war echt genial... die leute sind dort äußerst nett und spendabel (da hat man in der disco nach 3 minuten ne handvoll drinks und bekommt immer wieder nachschub ) was mich bei den preisen da wundert... und das softeis...boahey... lecker... da kann man das dt. glatt wegschmeißen... ach ja und die landschaften dort sind auch genial... bis auf galway... könnte aber auch am sturm gelegen haben

[Dieser Beitrag wurde am 08.03.2005 - 16:59 von yak aktualisiert]





Signatur
Shagadelic
There're 10 Types Of People In The World. Those That Understand Binary And Those That Don't.
I refuse to be labeled.
meine hp mein blog

More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
RF Austausch Timotheus55555 8 timotheus55555
Austausch Frameset 242 89butterfly
austausch 1 gestuetpferdetraum
Austausch Ray 5 sonnenblume91
austausch Clodi 7 summer007












Die 1st German Boston Public Fan Community ist umgezogen. Das neue Forum findet man unter der URL: http://naxa-noon.net/bp. . Bitte meldet euch an ;) Dieses Forum wird zukünftig nur noch als Archiv genutzt.


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
harvey lipschitz | boston austausch | germany waffen 1st | austausch boston | 11 wiedeholen auslandsjahr | forum high school boston | ein jahr nach schottland zum austausch | auslandsjahr boston college | 1 jahr austausch freundin | german international high school boston ma
blank