HERZLICHES WILLKOMMEN IM KAWASAKI 200/250 SINGLE FORUM - DAS FORUM FÜR KAWASAKI KLEINE LUFTGEKÜHLTEN EINZYLINDER LATEST NEWS SSM 2017 - Eine tolles Treffen - Danke an Elke und Ronny für die Mühe! *** Nächstes Small Single Treffen voraussichtlich 2022 ***

Noch mindestens

;
...bis zum nächsten
KL250 & Z200 Treffen
voraussichtlich 2022
***DAS FORUM WÜNSCHT ALLEN FREUNDEN DER KLEINEN KAWASAKI - EINZYLINDERN EINE TOLLE, UNFALLFREIE SAISON 2021 ***


KONTAKT * ALTES KL250 FORUM (Archiv)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

gruselmusel 
Kenner der Materie
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 22
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.11.2013 - 11:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin
Mein Auspuff ist unansehnlich und hässlich.
Gibt es Alternativen???Hat jemand mal einen anderen
an dieses Krümmergebilde angeschweisst.
Ich habe mal in der Bucht geschaut...Sauteuer werden die originalen gehandelt.

[Dieser Beitrag wurde am 24.07.2015 - 19:53 von DerSemmeL aktualisiert]




DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.11.2013 - 20:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Der Uwe Zottelkater hat letztens mal was Alternatives gefunden gehabt..
aber ich weiß leider nicht mehr, von welchem Bike der Topf war..
Ansonsten Schwarzen Auspufflack drauf und gut..
Auf dem Krümmer dieses HItzeschutzband..

Muss einem halt auch gefallen, je nachdem was DU vorhast damit.. , gell

Krümmertechnisch könntest Du mich per PM kontaktieren...

Grüße vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.07.2015 - 19:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So Jungs und Mädels !

Ich habs gemacht..

Hier aber die Vorgeschichte damit es ganz verständlich wird.. der Verlauf der Montage und auch warum der Krümmer so zu kurz war.

Nach der Verlängerung vom Krümmer von der Ltd um 12.5 cm (13 gehn fast besser) hab ich nun die Tüte
(die lange) von der Louise an der Zuckerlschwester.



Und ich bekomm schon alleine vom Weg der Garage,
um die Ecke bis zur Haustüre (250m) das Grinsen nimmer aus den Mundwinkeln !!!

Nun ab in die Kombi und Probegefahrn !

Bis nachher, gell

Schrrrrraubergruß vom SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 25.07.2015 - 22:06 von DerSemmeL aktualisiert]





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Guido ...
Maniac
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 93
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2015 - 15:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Bin sehr gespannt auf dein feedback, und bitte mit Foto

Gruß Guido





Signatur
Keine Ahnung Was Alles So Am Klappern Ist

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2015 - 18:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guido schrieb

    Bin sehr gespannt auf dein feedback, und bitte mit Foto

    Gruß Guido


Lieber Guido,

klaro kimmt da was mit Fotos.. (das bin ich meiner Signatur ja schuldig)

Wir / ich teile mein Wissen und die Er-Fahrungen immer gern mit anderen..

Dauert aber noch da ich noch meine Samstagssession vorbereiten möchte...

Grüße derweil

vom SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2015 - 19:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


erstmal zur Stärkung

was zwischen die Zähne...

Und dann die optische Erklärung#








und so hab ich es dann gestern zurück bekommen. Der Mech (unser Nachbar in der Firma) war so freundlich




Bestellt hab ich das Rohr bei Kleinteile aus der Bucht. Ich hatte ursprünglich auch vor, das komplett zu verlängern, aussen 38 mm und das innere mit 32, da gab es aber nur das Maß 33,2 und das passte leider nicht. Also nur das Aussenrohr.
Mindestlänge sind 25 cm. Also vorher auch noch flexen. 12 cm hatte ich ja geschätzt. Es würden 13 cm auch passen, dann lässt sich die Dichtung ganz auf den Krümmer schieben.

[Dieser Beitrag wurde am 25.07.2015 - 19:24 von DerSemmeL aktualisiert]





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2015 - 19:36Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dann gings zur Montage...

Teppich ist dazu von Vorteil, wenn mensch am Boden arbeitet. Dann liegt der Topf kratzfrei und die Teile übersichtlich.

Erforderliche Teile:

Verlängerter Krümmer, ca. 12-13 cm verlängert

den langen Topf von der Louise

die kurzen Halbmonde von der Z 250C - diese vom Topf der Z200 sind zulang




eine extra Schraube mit Unterlegscheibe und das Halteblech, dass Jürgen auch hier im Forum eingestellt hat..
(Link stell ich am besten auch hier ein) - http://cdn.ipernity.com/200/60/38/36836 … 024.jpg?r2
(baugleich zu der die es zum Auspufftopf gibt)




die Auspuffdichtung




etwas zum Unterlegen am originalen Halter
- ich hatte nur diese Schrauben zur Hand (geht auch)

(wegen dem Abstand) -sonst wird es an der Hinterachse etwas eng



Zeit
und etwas Geschick, es so zu drehen, dass es nirgends am Rahmen, den Fussrastenhalter und der Hinterachse anstösst
















So, denk ich, dürfte das einigermaßen verständlich geschildert sein..




Schraubergrüße vom SemmeL

PS: Der Fahrbericht folgt..- Nun aber erstmal Radio, gell

[Dieser Beitrag wurde am 25.07.2015 - 21:57 von DerSemmeL aktualisiert]





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

KLX ...
KLX-Moderator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 27.01.2013
Beiträge: 1373
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2015 - 19:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Schick!!
Gut gemacht Semmel , endlich ist das Geschepper weg!
Hat sich was geändert in Puncto Geräusch /Laufkultur??
Gruss Ronny





Signatur
Drosseln sind Vögel und haben in Mopeds nix zu suchen

DerSemmeL ...
Coadministrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 6493
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2015 - 23:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


KLX schrieb

    Schick!!
    Gut gemacht Semmel , endlich ist das Geschepper weg!
    Hat sich was geändert in Puncto Geräusch /Laufkultur??
    Gruss Ronny


Das fehlende Geschepper ist in der Tat unheimlich entspannend... und total ungewohnt.

In den zwei Jahren von 19.07.2013 bis 23.07.2015 gwöhnt mensch sich dann halt auch ne Drehzahl an, bei der es eben net scheppert - oder weniger -


Geräusch ? Ja - es klingt geil nach dem 1-Zylinder. Und so wie ich das im Gedächtnis hab,
dürfte die nun net wesentlich lauter geworden sein als der GiftZwerg. Leerlauf klingt dumpfer, beim Beschleunigen
kräftiger (lauter?) aber ich denk es ist net zu laut. Das war & ist mir recht wichtig, dass es fahrbar bleibt, ohne das die von der Rennleitung Krawall machen, weil das Moped eben welchen produzierst!

Fahrverhalten ?
Mmhh.. also subjektiv sag ich mal "ja klar logo" - dreht etwas freier und geht besser vom Abzug her.. auch das Vollgasruckeln ist weniger, so mein erster Eindruck, nach so 35 km Testfahrt.

Die Kerze hab ich noch net angeschaut, zwengs Düsenänderung am Vergaser.

Der Durchsatz ist ja alleine schon mit dem richtigen Krümmer sicher besser, und das schadet sicher auch net.
Werd mir das aber weiter natürlich genau ansehn, und auch schaun, was eben das Kerzenbuidl sagt.

Bikergruß derweil und guten Start in die Woche


wünscht eich der SemmeL





Signatur
Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kawajock ...
Administrator
...............



Status: Offline
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 3686
Nachricht senden
...   Erstellt am 27.07.2015 - 11:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Den Unterschied merkt man - an der Z200 merkt man ihn vor allem am besseren Durchzug und der Gasannahme im unteren Drehzahlbereich.

LG
Jürgen




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Auspuff Z200 Zettchenvossi 1 kawajock
Z200 Auspuff toschwei -1 kawajock
Auspuff Z200 toschwei 3 kawajock
Krümmer & Auspuff für Z200 zu verkaufen Gordon 11 kawajock
Auspuff Z200 / möglichst guter Zustand .... Kawajock 23 kawajock
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Zorro (43)


KLette und Zette - 2 Kleine mit Charakter
Google


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank