RSS-Feed

Neueste Beiträge



Wir sind ein unabhängiges Forum von Modellbauern für Modellbauer

Eine Teilnahme am Forum ist absolut kostenlos


Anmelden / Log in ! Für Registrierte Benutzer
Benutzername: Passwort:
Neuanmeldung
New Member Sign in Passwort vergessen? ...

Das Forum dient nur noch als Archiv

!!Neuanmeldungen werden nicht angenommen!!



More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Manuelk 



...

Status: Offline
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 395
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2009 - 17:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Die ganze Zeit hatte ich noch einen Tiger von Yves hier stehen. Leider paßte der aber nu nich tin meine Sammlung rein. Nach langem hin und her entschloß ich mich nun dazu das Teil zu Afrika umzu gestalten. Yves hatte ihn schon sehr gut umgebaut, daher modifizierte ich nur noch die Kotflügel.

So, sah er aus als ich ihn bekam





So, nun ist es soweit, bis auf Gerödel und sowas ist der Tiger selbst mal fertig...

Arbeitsschritte:
- Grundierung mit Tamiya XF 59 Desert Yellow
- Kanten mit Khaki Drab Tamiya XF 51 abgedunkelt
- Flächen mit Buff XF 57 aufgehellt
- Alterung erfolgte mit verschiedenen Ölfarben, von Ocker, bis Sierra gebrannt
- Fahrwerk saute ich mit Farbpigmenten Light Yellow Ocre, mit Terpentinbalsam, sämig angerührt ein.

Das kam dabei heraus....










































Hier mal noch ein paar auf alt getrimmte Fotos










[Dieser Beitrag wurde am 15.12.2009 - 17:39 von Manuelk aktualisiert]





Signatur
Mfg Manuel

juggernaut 



...

Status: Offline
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 193
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2009 - 18:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 




immer wenn man deine modelle sieht, mag man sein eigenes gar nicht mehr angucken ...





Signatur
---mfg

oliver (aka juggernaut)

snakeman ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 1037
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2009 - 18:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Nabend Manuel !

Na hast du aber nen schickes Rommelkätzchen .

Da habe ich doch gleich mal ein paar Fragen an dich.

Terpentinbalsam ? Damit habe ich noch nie gearbeitet - was issn das für Zeug und was kann man damit alles schönes machen ?

- mit welchen Farben hast du die Holzstiele bemalt ?

Besonders gut gefällt mir der "Lackabrieb" - an der Kuppel schauts mir allerdings persönlich ein bissel zu viel aus - sonst echt klasse !

Gruß Stefan





Signatur
! Achtung ! Wir ziehen um !

Unser neues Forum

www.heng-long-panzerforum.com

Manuelk 



...

Status: Offline
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 395
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2009 - 19:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Mit Terpentinbalsam verdünnt man ebenfalls Künstlerölmalfarbe. Der Vorteil gegenüber z.B Verdünnung mit Feuerzeugbenzin liegt darin das die Farbe nicht so schnell abtrocknet. Das Zeugs gibts normal auch da wo man die Farbe bekommt.

Das Holz habe ich zuerst mit Tamiya buff bemalt und dann mit nem fast trockenen Pinsel erst in schwarz, dann in weiß bearbeitet.





Signatur
Mfg Manuel

wolf80 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2009
Beiträge: 39
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.12.2009 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Manuel



Ich wollte zwar keinen Tiger, aber wenn ich mir deinen so ansehe mhhmhmh , bin ich doch noch am grübeln

gruss
Wolfgang





Signatur
Gruss
Wolfgang

Für den Frieden zu töten ist wie
für die Keuschheit zu vögeln

government1911 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 20.02.2008
Beiträge: 181
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2009 - 09:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Manuel,

na da hasse mal wieder ein tolles Modell gezaubert!

Sieht spitze aus! Aber eine klitzekleine Anmerkung habe doch noch.

Es wurde ja schon sehr viel am Modell verbessert! Aber eins ist Dir durch die Lappen gegangen..

Der Lüfterpilz vorne zwischen Fahrer und Funkerluke fehlt. Der ist von HL nur angedeutet...

Wann das Teil noch drupp kommt isser perfekt!

Gruß
Andres





Signatur
! Achtung ! Wir ziehen um !

Unser neues Forum

www.heng-long-panzerforum.com

Holsteiner ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 415
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2009 - 10:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 




Deine Lackierung ist echt immer der Oberhammer. Die abgenutzten Stellen an der Kuppel sind wirklich beeindruckend. Wie wird sowas gemacht???

Da kommen einem die eigenen Modelle schon etwas wie Anängermodelle vor... auch wenn die auch nicht schlecht aussehen.

Gruß

Henning





Signatur
Ich drücke gerne mal ein Auge zu. Dann kann ich besser zielen...

Panther 19 kampfbereit
Jagdpanther 211 kampfbereit
Tiger mid production 213 kampfbereit
Tiger early production 222 kampfbereit
Tiger late production 112 kampfbereit
Panzerkampfwagen III verbesserungswürdig
Panzerkampfwagen IV bisher HL Serie
Königstiger in Planung

BerndW 



...

Status: Offline
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2009 - 10:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Manuel!

Absolut gut gelungen! Weiter so!

Gruß

Bernd





Signatur

Manuelk 



...

Status: Offline
Registriert seit: 14.04.2008
Beiträge: 395
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.12.2009 - 10:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Danke für Euer positives Feedback.

@Andreas

Yves hat das Modell damals umgebaut und ich habe es durch Zufall ergattern können. Bis auf die Kotflügel habe ich hier eigentlich sonst nichts verändert. Dazu muß ich gestehen, das Tiger nicht wirklich mein Fall ist und ich ihn nur an meine Sammlung anpassen wollte.
Demnach sind noch ein paar weitere kleine Fehler vorhanden, die mich im Moment aber nicht weiter stören. Vielleicht werde ich irgendwann noch mal da ran gehen und auch die beseitigen. Im Moment habe ich aber noch mehr als genügend Projekte, die eine höhere Priorität haben.

@Holsteiner

Das ist eigentlich recht simpel.
die Abplatzspuren habe ich erst mit German Grey Tamiya XF 24 aufgetragen. Das kannst Du entweder mit einem Pinsel recht trocken, oder aber mit einem recht trockenen Haushaltsschwamm auftupfen. Dannach, nimmst Du Grafitpulver ( Baumarkt, für Haushaltsschlösser ) gibst das auf ein Stück Papier und gehst mit dem Finger da rein, so das das Pulver auf dem Finger haften bleibt. Am besten verreibst Du es kurz auf dem Papier und dann vereibst das mit dem kleinen Finger auf die Stellen des Modells. Was auch geht, ist ein sehr weicher Bleistift.





Signatur
Mfg Manuel

RomeoLimaSierra ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 10.09.2008
Beiträge: 997
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.12.2009 - 13:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Manuel

Ein rattenscharfes Teil !

In der Farbe gefallen mir Tiger am Besten !

Nur noch ein klitzekleiner Tip:

Wenn Du mal an hintere Schutzbleche kommen solltest, hake sie einfach dran.
Wenn der Tiger damit durch trockenen Sand fährt, sieht das irre aus.
Kost so gut wie gar nix, und hat einen tollen Effekt.

Viele Grüße
Jörg





Signatur
VieleGrüße
Jörg

Ein Fingerhandschuh über einen Fausthandschuh, geht nicht ! Alles andere geht !

Wer nicht kann, was er will,
muß wollen, was er kann !

Leonardo da Vinci

Eine Waffe, mit der man sparsam umgehen muß, ist keine Waffe mehr !

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Baubericht Tunesien Tiger sPzAbt.501 Nr.111 1942 SirHenry 4 heng_long_panzer_forum
Mein Tiki Tiger oneofthree 4 heng_long_panzer_forum
Tiger 111 sPzAbt. 502 fred 0 heng_long_panzer_forum
tiger I tiki-tarn lackierung ... welche farben? ChuckNorris 4 heng_long_panzer_forum
Suche HL Tiger in Tiki Tarnung racingskull 1 heng_long_panzer_forum

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
bearforce1 (52), Stefan76 (41)





Forum online

Google






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
welche farbe hatte der tiger panzer | tiki tiger | tikki tiger | farbe für tiger panzer | tiger tiki | tiki panzer | tiger i tiki | tiger tank tiki
blank