Hallo Trassenkameraden & Freunde (oder auch nicht)

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

derBunte 
Trassenschreiber
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 387
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2009 - 09:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So sah er vor ein paar Wochen noch aus:



und so sieht er jetzt wieder aus:



Hat wieder mal Spaß gemacht einem B1000 neues Leben einzuhauchen. Grundierung ist übrigens 1K Grundierung und der Lack ist auch auf 1K Basis. Alles natürlich in matt gehalten, da sieht man die Schleiffehler nicht so... Die rote Frabe entspricht übrigens der Farbe der Reichspost von 1930!

Jetzt geht es aber erst mal mit dem ROBUR Stabskoffer weiter.

Gruß Micha





Signatur
Ich war Trassenerbauer!

Buschi ...
Trassenoberschreiber - mehr als 1000 Beiträge-
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.01.2008
Beiträge: 1211
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.08.2009 - 12:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So einen B1000 habe ich vor 2 Tagen auf einem Autobahnrastplatz gesehen. Auch in der Farbe rot, aber andere Aufbauten. Ich habe den Kumpel angesprochen. Er meinte, da stecke viel Arbeit drin, um ihn wieder so herzurichten, wie er jetzt aussieht. Auch das Besorgen gewisser Teile war etwas problematisch.

Der B1000 Micha, wo Du mit dran gearbeitest hast, also hier auf den Bildern zu sehen ist, sieht 1A aus. Da tränt das Auge. Top Arbeit.





Signatur
Trasse, ich war dabei!
1975-1979 / 1982-1986 HAN-DL Ukraine

billiwilli 
Anwärter zum Trassenschreiber
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 376
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.09.2009 - 10:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Haste fein gemacht, ich werde dir noch meinen Barkas bringen, der müßte auch mal gemacht werden !!





Signatur
Ich habe gelernt...

Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen...
...nur um den anderen zu zeigen, dass es mir"Gut" geht und um sie glücklich zu machen...!!

No pasarán

Без труда не выловишь рыбку из пруда

derBunte 
Trassenschreiber
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 387
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.09.2009 - 19:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vielen Dank Billiwilli.
Die Farbe ist übrigens von "Militärlacke.de". Die Grundierung von denen, also die Weiterentwicklung vom alten DDR Rostpenetriermittel, ist einfach genial. Wirkt auch gleichzeitig als Füller. Mein Kompressor hatte echt zu tun. Der Lack ist RAL 3000, ehemals die Farbe von der deutschen Reichspost. Alles schön in Matt, siehste die Schleiffehler nicht so. Seit der Barkas Aktion schwöre ich auf 1K Lacke.
Gruß an alle.
Micha





Signatur
Ich war Trassenerbauer!


Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
wechsler (61)


Und Tschüß...

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
rostpenetriermittel
blank