Übersicht registrieren Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

justchecking 
Brettspiel-Taktiker
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.02.2009
Beiträge: 226
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2015 - 22:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

habe eine Zuziehung bekommemn, noch jemand am Samstag da?




tarazero 
Guerilla-Amazone
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2015 - 11:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich werde auch da sein.
Ich hörte es soll auch Informationen zu Nijmegen 2015 geben.




Markus ...
Badewannen-Kapitän
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.01.2009
Beiträge: 488
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.03.2015 - 06:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Zur Info: DRM Auftakt und Infoveranstaltung war sehr vielversprechend, besonders Mannschaftsführer und Org-Personal des Landeskommando hoch bis zum Kommandeur suggerierten eine überdurchschnittliche Motivation. Aus heutiger Sicht ist es aber nur beim Anschein geblieben. Keine Einträge im extra erstellten Forum, keine Absprachen, kein Feedback zu Anfragen, keine Meldungen zu Veranstaltungen - garnichts. Die einzigen die im Forum aktiv waren, war der Ersteller und Mitglieder der RK Dresden IV. Meine aufwendig eingeholte Zustimmung des Arbeitgebers zu den angesetzten Wehrübungen werd ich zurückgeben.

Hauptsächliches Fazit: widermal viel Schein und null sein - Kameradschaft und Tugenden, wie ich steh zu meinem Wort, gibt es hier nicht.




Funkgren ...
Badewannen-Kapitän
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 460
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.03.2015 - 23:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die Truppe kann in vielen Fällen behördlicher als ein Amt agieren und sich damit selber hemmen, wie ich erkennen musste. Klingt komisch, scheint aber systemimmanent zu sein.





Signatur
ehem. Schriftführer

Motto der Fernmeldegruppe 1./PzGrenBtl 122: "Eben gings noch!"

Panzermann423 
Rambo-Verschnitt
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 96
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.04.2015 - 13:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Kameraden RK DD IV,

die Vorbereitung auf die DRM 2015 ist einigen Punkten seit der Auftaktveranstaltung suboptimal verlaufen. Wenn auch auf den ersten Blick nicht viel passiert zu scheinen mag, lief dennoch ein umfangreiches Programm weiter.

Olt Hertes hat für den 09. Mai eine Veranstaltung organisiert:

Werte Kameraden,



die DRM (Deutsche Reservistenmeisterschaft) nähert sich mit schnellen Schritten, uns bleiben nur noch wenige Monate zur Vorbereitung auf diesen höchst anspruchsvollen, aber auch sehr interessanten Wettkampf. Daher ist kurzfristig ein erstes Zusammenkommen für den 09. Mai 2015 an der USH in Delitzsch geplant.



An diesem Tag soll stattfinden:

- Kennenlernen der Teilnehmer

- Prüfung Vollzähligkeit/Bedarf des benötigten Materials (Overgament Bereitstellung!, Größenauswahl)

- Besprechen der einzelnen DRM-Stationen

- AGSHP-Schießen (Schießen der kleinen Kampfgemeinschaft, Führen des Feuerkampfes)

- Weitere Terminplanung

- HiBa, ggf. Verwundetentransport, HaGra Zielwurf



Der Termin überschneidet sich mit dem Termin zur IGF/KLF-Abnahme der RSUKp, wodurch wir uns erhoffen, dass ein Großteil der DRM-Teilnehmer, die auch aus der RSUKp stammen, zu diesem Termin ohnehin vorhatten, nach Delitzsch zu fahren.



Bitte teilen Sie mir mit, wer von Ihnen an diesem Tag anwesend sein kann, damit wir die Zuziehung zur DVag in die Wege leiten können. Ich würde mir wünschen, möglichst viele potenzielle DRM-Teilnehmer an diesem Tag versammeln zu können.



Noch ein Hinweis: Zur Koordinierung der Vorbereitungen wurde ein Forum eingerichtet, dieses ist unter http://www.rsu-sachsen.de/drm zu erreichen. Verwenden Sie für die Benutzernamen bei der Registrierung bitte das Format „VornameNachname“ ohne Leerzeichen und mit großgeschriebenen Anfangsbuchstaben.



Mit kameradschaftlichen Grüßen,



Haiko Hertes

Oberleutnant d.R.



OTL Wintermeyer ist von seinem Lehrgang zurück und wird am 09.05.2015 ebenfalls vor Ort sein:

Sehr geehrte Herren,

Wettkämpfer für Sachsen, Kameraden,

ich freue mich, dass Sie sich bereit erklärt haben, für Sachsen bei der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) im September 2015 dabei zu sein und die Vorbereitung auf den Wettkampf aktiv mit zu gestalten.

Die vorbereitende Ausbildung für diesen Wettkampf gewinnt Zusehens an Wichtigkeit und die ersten Schritte sollten zeitnah eingeleitet werden, um das bestmöglichste Ergebnis für uns alle zu erzielen.

Bislang haben sich ca. 30 Wettkämpfer für die Aufstellung von zwei Mannschaften gemeldet (siehe TN-Liste). Dabei spielt es keine Rolle, wer seine Wurzeln in welcher Reservistenkameradschaft in Sachsen hat ob aus Kräften der RSU-Kompanie oder KVK / BVK.

Wir verfolgen alle ein Ziel!



Ich möchte Sie daher zu einem ersten Treffen der Wettkämpfer am 09. Mai in Delitzsch, Feldwebel-Boldt-Kaserne, ab 08.00 Uhr an die Unteroffizierschule einladen, um die Ausbildung gemeinsam zu planen, Ausbildungstermine festzulegen und zu harmonisieren und leistungsstarke Mannschaften zu formen.

Schritt für Schritt werden wir unsere Stärken ausbauen und vorhandene Schwächen reduzieren. Am Ende steht der gemeinsame Erfolg. Das Landeskommando Sachsen wird alles dafür tun, dass im Rahmen der Vorbereitung für uns optimale Bedingungen (Ausbildungsstätten, Material und erforderliches Personal) geschaffen werden.

Ich würde mich freuen, wenn an diesem Tag zahlreiche Wettkämpfer erscheinen.

Ich weiß, dass auch Ihre Freizeit knapp bemessen ist und für die Bereitschaft zur Teilnahme sowie das gezeigte Engagement, danke ich Ihnen bereits im Voraus.

Es gibt noch viel zu tun- gemeinsam sind wir stark!

Mit kameradschaftlichen Grüßen





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Infoveranstaltung am 29.06.05 Corinna 0 tequilaco
Infoveranstaltung Derda 5 sevenid
Infoveranstaltung Mielisch 0 spfb_potsdam
Infoveranstaltung 01.03.2007? 3 esikoblenz
Infoveranstaltung für Auslandsstudierende 1 esikoblenz
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank