Forum Regeln Mitglieder Suchen Anmelden Member Login


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

beethovenman ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2005 - 11:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Hörspielfreunde,

ich hoffe, daß mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe als Kind (schon ca 25 Jahre zurück) eine Hörspielkassette gehabt, die heute nicht mehr auffindbar ist. Ich weiß auch leider nicht mehr wie das Hörspiel heißt und auch nicht, von welcher Firma sie ist.

Was ich noch weiß ist, das Hörspiel handelte von ca. 4 Jugendlichen, die in einen Kriminalfall hineingeraten. Einer von ihnen heißt Brillo. Die
Geschichte spielt - glaube ich - in Dänemark, unter Anderem im Tivoli-Park. Die Kassette selber war - glaube ich - rot, wenn das etwas nutzt.

Das ist leider auch schon alles, was ich weiß.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Gruß Andreas




wombatus ...
Hörspiel-Experte/-in
............



Status: Offline
Registriert seit: 03.01.2005
Beiträge: 180
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2005 - 15:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Andreas,

herzlich willkommen in unserem Hörspielhelden-Forum!

In diesem Fall können wir dir sogar weiterhelfen - du meinst sicher die Hörspielserie "Kim & Co", die nach einer uns unbekannten Fernsehserie aufgezeichnet worden ist. Diese Jugendhörspiele handeln von den vier Freunden Kim, Katja, Erik und Brillo und ihren Abenteuern.
Wir kennen lediglich die ersten zwei Folgen der Schallplattenaufnahmen (mit jeweils zwei Geschichten), die aber auch auf MC erschienen sind - wann genau ist leider nicht vermerkt!
Laut dem Hörspielkatalog von Thomas Nedballa (Ausgabe 2002) gab es drei Folgen mit folgenden Titeln (Der Sammlerwert dieser Geschichten wird mit 25 bis 35 Euro angegeben):

1. Das Schließfach in Kopenhagen (zweite Geschichte: Das Fischerboot und die Kunsträuber)
2. Immer diese Bilder (zweite Geschichte: Abenteuer in den Bergen)
3. Der Typ mit den Silberstiefeln (zweite Geschichte: Entführt)

Momentan gibt es sogar einige Folgen auf LP (und eine MC) bei Ebay zu erwerben: Ebay - Kim & Co - LPs

In der Hoffnung, geholfen zu haben!

Viel Spaß beim Lauschen,
Wombatus




[Dieser Beitrag wurde am 18.10.2005 - 15:47 von wombatus aktualisiert]





Signatur
Hörspiele - die "Tonspur fürs Lebenskino" (Michael Rutschky)

beethovenman ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.10.2005
Beiträge: 2
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.10.2005 - 17:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Spitzenmäßig, genau das meine ich. Seit Jahren versuche ich den Titel herauszubekommen. Die Geschichte Das Schließfach / Das Fischerboot hatte ich auf Kassette. Leider ist sie mir verloren gegangen.

Jedenfalls vielen Dank für Deine Hilfe.




<Herold Smith>
unregistriert

...   Erstellt am 17.07.2013 - 22:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ist doch bekannt:
http://www.fernsehserien.de/kim-und-co





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Auf der Suche nach einem Weg nach Boltares... Calem 130 criehl
Auf der Suche nach einem IW 1 iwpage
Auf der Suche nach einem Sportprogramm... Silvie 4 laserman
Suche nach einem Sitter sternchen 7 lord_ramirez
Suche nach einem Rechtsanwalt Montevideo 2 uruway1
Neuer Thread ...



[Home][Hörspiel-News][Hörspiel-Events][Hörspielhelden][Hörspielrezensionen][Hörspielsammlung][Hörspiel-Links][Interaktiv]



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
immer diese bilder abenteuer in den bergen
blank