Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Dajani 

.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 51
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2014 - 10:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,
auch wenn ich noch ganz am Anfang stehe, hat es endlich mit einem Geschwisterchen für E.lena M.athilda geklappt

Wir wissen natürlich noch nicht was es wird, aber sind schon fleißig auf der Namenssuche.

Bei einem Mädchen sind wir uns zu 90% einig, dass es eine Luisa Charlott(e) wird.
Wobei ich auf eine Luisa Alice (deutsch gesprochen) seeeeehr schön finde, er aber meint das Alice dann sowieso nur englisch ausgesprochen wird.

Bei einem Jungen kommen wir allerdings gar nicht auf einen Nenner . Im Prinzip mögen wir die gleiche Stilrichtung (nordisch, deutsch, zeitlos, klassisch und nicht zu oft vertreten).

Aber entweder sind die Namen schon innerhalb des Freundes- oder Familienkreises vergeben oder er schlägt Namen vor, die ich absolut grauselig finde .

Wir finden z.b. Lars ganz toll, es ist mein absoluter Lieblingsname, aber er kennt angeblich soooo viele in seinem Umkreis (also in seiner Altersklasse), das würde ihn stören.

Seine Favoriten (zumindest für einen ZN) sind Maximilian, wobei ich aber das Gefühl habe das ist so ein gängier ZN?, Alexander, Benedikt und Jonathan(finde ich auch nicht soooo schlecht, aber vllt. findet sich noch ein besserer ).

Und ansonsten stehen wir beim EN bei Nils, Jonas, Tim und Tom, ich finde sie zwar alle nett, aber so richtig überzeugen tut mich (noch?) keiner davon.

Also, was sagt ihr?Wie könnte ein Bruder oder eine Schwester für E.lena M.athilda heißen? Und wie findet ihr unsere bisherige Mädchenkombi?

Ps. Finde auch Martha oder Greta für ein Mädchen ganz toll, aber die Mutter meiner Mutter heißt Margarete Emilia und die mögen wir nicht




Ladybird ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 8844
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.03.2014 - 12:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Luisa Charlotte finde ich ganz schon, allerdings ist Charlotte mittlerweile auch ein Standard-Zweitname (natürlich noch nicht so extrem, wie Sophie und Marie). Luisa ist ganz schön, Luise gefällt mir besser.
Martha finde ich total schön und zu nah an Margarete empfinde ich ihn nicht (zumal sie eine unterschiedlichen Ursprung haben). Was haltet ich von Martha Luise/a? (wobei auch Luise als ZN nicht gerade selten ist)

Ein paar Vorschläge für eine Bruder:
Aaron
Adam
Adrian
Aeneas
Bennet
Caspar
Christoph
Clemens
David
Felix
Frederik
Gabriel
Gustav
Hannes
Henri/y
Jakob
Jannis
Janosch
Jasper
Jonah
Joshua
Julius
Justus
Konstantin
Laurin
Lauritz
Lennard
Leo
Levi
Linus
Lorenz
Luis
Luzian/-ius
Merlin
Mika
Moritz
Nathan
Nikolas
Oskar
Paul
Raphael
Samuel
Severin
Simon
Theo
Theodor
Tizian
Tristan
Valentin
Viktor

Alexander und Maximilian sind auch typische ZN - finde ich persönlich eher langweilig.





Signatur

AnnaDominikaEvaFrankaIrisIrmaJolantheJosefaKätheLoreLuzieMarthaMathildeMatthäaMinnaMiriamRabeaRuthSelmaSidonieSusanneTimnaUndineWilmaZitaZora

AdamArminClemensEdgarEmilFelixFerdinandGregorJanoschMitjaMoritzNathanNepomukSeverinThomasViktorVinzentWendelin XaverZacharias



Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Suche Geschwisternamen zu Johannes Schlafhase 9 babyforen
suche geschwisternamen Luise 9 babyforen
Suche Geschwisternamen Eliane 4 babyforen
Suche Geschwisternamen... Rebecca1989 2 babyforen
Suche Geschwisternamen SisterlyLove 0 babyforen
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Das Foren-Team
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Mod Forumsgründer Er schaut gelegentlich mal vorbei um nach dem Rechten zu sehen PM senden
Nanni Administrator Strukturierung und Ordnung, Userverwaltung, Wettbewerbe und Namenssuche PM senden
LucyLu Moderator Strukturierung und Ordnung, Namenssuche und Off-Topic PM senden
Tabse Moderator Strukturierung und Ordnung, Design, Technischer Support, Verwaltung des Foto- & Tagebuchbereichs PM senden
Kaisbeate Moderator Strukturierung und Ordnung, Verwaltung, Verwaltung des Foto- & Tagebuchbereichs, Schwangerschaft & Geburt, Babys & Kinder PM senden


Links: Hochzeitskerze.net - Shop für Taufkerzen - Geschenke zu Geburt und Taufe - Kugelbahnen.de - Vornamen-Lexikon - Vornamen-Verzeichnis - Namenforum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank