www.peugeotforum.at
... die Plattform für die österreichische Peugeot-Community ...



ACHTUNG: Das Peugeotforum Österreich wird nur mehr als Archiv geführt - es werden keine Neuregistrierungen mehr freigeschalten und es ist kein Posten von Beiträgen mehr möglich!

Startseite Userliste Bildergalerie Passwort vergessen? Suche Anmelden >USER LOGIN<


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Nightmare106 ...
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 1036
Nachricht senden
...   Erstellt am 04.05.2006 - 12:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hi Leutzzz,

da ich noch genau 13 Minuten habe, bis ich meine Freundin abhole, schreibe ich noch ein bisschen was ins Forum

Letztens hatte ich das Vergnügen, mit einem gechippten Audi S3 mitzufahren. Das Ding hat 240 Besen und zieht super ab. Hat zwar ein merkbares Turboloch, und das Getriebe ist der Mehrleistung auch nicht gewachsen, aber er geht gut.

Wirklich viel Unterschied zwischen S3 und RC gibt es nicht. Was der S3 mit Turbo und Quattro gewinnt, macht der RC mit Drehzahl und Leichtbau wieder wett.

Im Sprint hat der RC natürlich keine Chance

Eines ist mir jedoch aufgefallen. Hat der S3 wirklich 2 Ladeluftkühler installiert ??? Ich habe nämlich einen vorm linken und einen vorm rechten Radkasten gesehen. Weiß da jemand was ???

Auch ist gestern die Frage bzw. Behauptung aufgekommen, dass der RC früher mit 184 PS ausgeliefert wurde und anschließend gedrosselt. Stimmt´s oder stimmt´s nicht ???

Schönen sonnigen Donnerstag

Greeeets Martin





Signatur
Peugeot 208 HDi 92 Allure

bunny206 ...
Peugeotforum Moderator
..............................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.03.2005
Beiträge: 2374
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2006 - 00:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


also diese drosselung könnte ich mir eigentlich nur mit der steuer in verbindung bringen, dass man vielleicht noch unter dem "maximum" zu bleiben. das steht ja bei 179 ps oder so. somit wäre man noch eine stufe drunter glaub ich halt





Signatur
Newbi-Member of FSC =)
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

Hermann ...
Peugeot-Freak
.........



Status: Offline
Registriert seit: 31.01.2005
Beiträge: 136
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2006 - 07:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Tjo, ähm, i mecht mi jo ned unbeliebt mochn owa i muas sogn das da RC ned amoi annähernd gegen einen S3 ankommt ---> Achtung; meine Meinung

Freilich is da RC leichter und so, owa des is a schon is anzige, ansonsten seh ich den S3 vorne!

Aber bitte ned dreschen





Signatur
Peugeot 206 Platinum Edition!

Djinn ...
Peugeotforum Urgestein
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 872
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2006 - 08:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ich seh den S3 eigentlich auch vorne... und gechippt sowieso... und das sag ich, obwohl ich RC-Fahrer bin...





Signatur
Member Of The French Steel Connection

RoadKill406 ...
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 1994
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2006 - 08:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ich trau mich fast wetten dass der s3 schneller ist! Wennst einen S3 serie gegen einen RC Serie nimmst wird das schon schwer! Ein Turbo macht schon seeeeeeehr viel aus! Bis der RC mal die drehzahl hat die er für die leistung braucht ist der audi schon einen gang höher! nochdazu allrad! werksangaben sind beim audi 6,9 und beim rc 7,2 sekunden von 0-100km/h!!





Signatur
mfg Martin

Mazda RX-7 FD3S / Yamaha Raptor 700 GYT-R Edition / Chrysler 300C Touring

RX-7 gönnt sich momentan: und schenkt uns dazu: 432g/km CO2

Djinn ...
Peugeotforum Urgestein
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 872
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2006 - 11:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


7,4 auf 100 ist die Werksangabe beim RC... aber egal, der S3 wird vorne sein... aber das mit der Drehzahl ist kein Argument gegenüber dem Turbo... wenn man einen möglichst schnellen Start hinlegen will, muss ich mit dem Sauger halt mit ca. 4000 u/min losfahren, dann bin ich auch in dem Bereich, wo die Leistung da ist...





Signatur
Member Of The French Steel Connection

RChris 
Peugeot Fanatiker/-in
..................



Status: Offline
Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 423
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2006 - 12:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Muss ich auch zugeben....

Ist auch alleine schon von den Angaben her logisch, das der S3 vorne ist.
Hatte schon mal das Vergnügen mit einen VR6 auf der AB. Und da habe ich mir ziemlich schwer getan, ist wirklich nur cm für cm gegangen. Aber kann auch ein verheizter VR6 gewesen sein.
Oder vielleicht ist er nur gemütlich gefahren....

Lg Chris





Signatur
RC steht für RECHT COOL ;-)

Nightmare106 ...
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 1036
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2006 - 12:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Habe ich auch geschrieben, dass der RC im Sprint (Ampelstart zB) kein Leiberl reisst

Durchzug kann man durchaus sagen, dass der RC dranbleibt (außer auf der Autobahn)

Kollege mit dem S3 meint, der braucht 3,8 Sekunden auf 100

Hab ich ihm gesagt, super, der braucht ja weniger wie der neue BMW M5

Was der Turbopunch nicht alles ausmacht

Das einzige Töff Töff, dass bisher ungeschlagen ist, ist ein Nissan Sunny GTI-R



Greets Martin





Signatur
Peugeot 208 HDi 92 Allure

Djinn ...
Peugeotforum Urgestein
...........................



Status: Offline
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 872
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2006 - 12:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@RChris: auf der Autobahn hatte ich ebenfalls mal das Vergnügen mit einem VR6... war er hinter mir, konnte er schön langsam aufholen... und sobald ich hinter ihm war, bin ich rangekommen... bei hohen Geschwindigkeiten macht der Windschatten schon extrem viel aus...





Signatur
Member Of The French Steel Connection

RoadKill406 ...
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 1994
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2006 - 14:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


@djinn muss du alles so genau nehmen





Signatur
mfg Martin

Mazda RX-7 FD3S / Yamaha Raptor 700 GYT-R Edition / Chrysler 300C Touring

RX-7 gönnt sich momentan: und schenkt uns dazu: 432g/km CO2

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Peugeot RCZ vs. Audi TT quattro Nightmare106 20 peugeotboard
Peugeot sammelt Auszeichnungen - Peugeot-Modelle überzeugen im Businesskunden-Bereich 307Rcc 0 peugeotboard
Über 360.000 Peugeot 206 CC und 150.000 Peugeot 307 CC produziert 307Rcc 0 peugeotboard
Audi A3 rene405t16 0 peugeotboard
Tuning Audi mannes306 1 peugeotboard

Geburtstagsliste:
Heute haben 4 User Geburtstag
Gusi26 (40), kampfschuessel (36), charalco (39), Marco (31)


Das Team vom Peugeotforum Österreich
Username/Profil Rang Aufgaben Bildergalerie E-Mail Kontakt
205GTidriver Senior Administrator Gründer und "stiller" Betreiber des Peugeotforum Österreich 205GTidriver Mail senden PM senden
Lionfreak Administrator Userverwaltung, Design, Forum-Konfiguration, Moderation
Lionfreak Mail senden PM senden
bunny206 Moderator Moderation, Unterstützung der Admins bunny206 Mail senden PM senden
gti205er Moderator Moderation folgt PM senden


www.Peugeot.at Startseite www.peugeot.com






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
peugeot 206 rc vs audi s3 | peugeot 206 unterschiede platinum | peugeot 206 rc vs | rc audi s3 | forum audi
blank