Forum für die Studienrichtung Astronomie (derzeit nur Bachelor)
Kostenloses Forum von foren.de

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<phil>
unregistriert

...   Erstellt am 14.09.2005 - 19:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

ich möchte die astronomische Höhe der Sonne zu verschiedenen Uhrzeiten eines bestimmten Ortes und Datums wissen. Wo finde ich hilfreiche Tabellen, Berechnungsprogramme (Freeware) oder Formeln?

Sorry, ich bin blutiger Laie (Linguistikstudent), aber mit Sinus und Cosinus komme ich schon noch zurecht. Lieber wär's mir natürlich, wenn ich nur Datum, Uhrzeit und Koordinaten eingeben müßte

Danke für Eure Hilfe!

Viele Grüße
Phil




reda ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 09.08.2005
Beiträge: 101
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.09.2005 - 18:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


nicht, dass wir deinen beitrag nicht lesen, aber ich glaub es hat einfach niemand eine antwort gg sry




<paul>
unregistriert

...   Erstellt am 24.09.2005 - 20:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


relativ brauchbar für deine anwendung wäre von H.U.Keller das Buch "Astrowissen"

lg, Paul




<spaceelve>
unregistriert

...   Erstellt am 26.09.2005 - 09:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


oder noch brauchbarer...


[1] O. M. . T. Pfleger. Astronomie mit dem Personal Computer. Springer, 1999.

gibts glaub ich sogar in der hauptbibliothek am gürtel...

lg
spaceelve





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Sonne ist nicht gleich Sonne Miguel 12 uruway1
Die Höhe!! Flavagirl13 35 blazin_fanclub
Das ist die Höhe Elbenstein 4 fantasiewelt
Höhe der Heizkostenvorauszahlung Clarissa 1 sevenid
Signatur Höhe XSaYuki_Ch4nX 4 support_board
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank