ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

NoName ...
Administrator
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 05.06.2005
Beiträge: 171
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.07.2005 - 23:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Check das...

Also grundsätzlich muss man unter verschiedenen Tuning-Auspuffanlagen unterscheiden.
Zum einen gibt es die Street/Sport-Auspuffe und dann die Racinganlagen.
Diese sind dadurch anders das die Resonanzlänge kürzer ist und die Leistung
somit in höhere Drehzahlbereiche verschoben wird.

Für folgende Zylinder sind die Street-Anlagen gut:

Top Performance schwarz
Polini 68cc W-Port
(50cc Tuning)

Für diese Zylinder sind die Race-Anlagen gut:

Top Perfrmance Race
MHR
Hebo Manston
50cc Tuning überarbeitet

Ausnahmen sind zB der MK ProRace Zylinder, der sollte nur mit der MK ProRace
Auspuffanlage gefahren werden. Genauso der Polini 75cc, dafür gibt es auch eine
extra Anlage. Und nicht zu vergessen ist der neue MHR Lion.

Zur MAX-RPM muss auch noch was gesagt werden: Das ist die höchste Drehzahl,
die der Auspuff zulässt, es hat also nichts mit dem Zylinder zu tun. Wenn der Zylinder
nicht mal diese Drehzahl erreicht, hängt es nicht am Auspuff. Es kann aber trotzdem sein
das der Zylinder mit einem anderen Auspuff etwas höher dreht da er obenrum mehr Leistung hat.
Wenn der Zylinder aber die Drehzahlen erreichen kann, kann der Auspuff auch die
Drehzahl begrenzen, dh. der Zylinder würde 15k U machen, der Auspuff hat aber nur
eine MAX-RPM 11k, dann dreht er auch nicht höher als 11k.



STREET

Original/Stock: Der Original Aupuff sollte nicht unterschätzt werden. Er hat einen
guten Leistungsansteig ab 7000 U und hat seine Höchstleistung bei 10000U. MAX-RPM 13500 !!

Arrow:
Ca. 1 Ps mehr Leistung im Gegensatz zur Original-Anlage bei 10000 U.
Max-RPM: 14000

Leovince V6:
1 PS mehr als Original bei 11k. MAX-RPM 14000U. Auch bekannt dafür im unteren
Drehzahlbereich (6500 U) mehr Leistung als der Original Auspuff zu haben.

Lomas: Nicht sehr bekannt. Ähnliches Drehzahlband wie der V6, dreht aber nur bis 13000.

Ninja Twin: Doppelrohr Auspuff, der sehr auf Beschleunigung aufgebaut ist. Starke
Leistung ab 8000U, dreht leider nur bis 11200.



RACE

Jolly Moto: Von diesem Aupuff gibt es 2 Versionen, eine für 50cc und eine für 70/80cc.
Das sollte berücksichtigt werden. MAX-RPM: 14500 !!

Malossi MHR WILD LION:
Neuer Auspuff für den neuen kommenden MHR-Zylinder. Auch sehr gute Werte mit anderen
Zylinder. MAX-RPM: 14500,
Leistungsbereich von 10500 bis 13500. Beste erhältliche Anlage für Racing-Zylinder.
Im Gegensatz zum Jolly Moto ein breiteres Powerband, aber auch 70? teurer.

METRAKIT SP: Steht für MKSport, sollte aber lieber MKRace heissen. Auch als MK Carbon
oder MK Tourism bekannt. Sehr günstiger Auspuff mit dem gleichen Powerband wie der MHR
Lion(!!), dreht dafür aber nur bis 13500.





Die besten Auspuff-Anlagen sind also die Race-Systeme. Auch die können auf den Zylindern
mit nicht so agressiven Steuerzeiten gefahren werden (also Street), geben dann aber nicht
ihr volle Leistung ab und sind manchmal auch schlechter als ein passendes Street System.
Der MK SP ist vom Preis/Leistungs-Verhältnis der beste Auspuff





Signatur
Meine Beschreibung ist kurz:
Admin. Hat alle Rechte!


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Laute Auspuffanlagen RalfK 5 ralfk
Wer restauriert Auspuffanlagen? S1S3 4 ralfk
Mohr Auspuffanlagen RCC1 -1 peugeotboard
Auspuffanlagen selber Bauen !! Slick 0 slick
Wer macht in der um gebung Ulm Spezalanfetigungen für Auspuffanlagen schabe 2 pluescho
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
mhr zylinder | aprilia rs 125 giannelli doppelrohr | steuerzeiten leo vince v6 | leo vince v6 aprilia rs 50 forum | drehzahlband leovince v6 | leovince v6 drehzahl | resonanzlänge rs 50 | aprilia rs 50 ori auspuff hat leistung | jollymoto rs 50
blank