:: Die Arbeitsblätter haben ein neues Forum :: http://www.stangl.eu/psychologie/forum/
:: Die treuen Mitglieder dieses alten Forums werden gebeten, sich dort zu registrieren :: 8-}) werner stangl (admin) ::

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Katze>
unregistriert

...   Erstellt am 26.07.2005 - 16:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Gibt es wichtige Dinge, die man beachten muss, wenn eine Moderation zu zweit gemacht wird?
Ich sehe zwei Extreme: Es besteht die Gefahr, dass wir uns zu zweit unterhalten und das Publikum dabei ausschließen, oder die andere Seite, dass ich meinen Mitmoderator gar nicht wahrnehme, und jeder sein Ding macht.
Wer kann mir Tipps geben?




Heinrich 





Status: Offline
Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 68
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.07.2005 - 18:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das sollte sich alles in einem vorbereitenden Gespräch abklären lassen - so allgemein, ohne die Personen und den Kontext zu kennen, kann man diese Frage sicher nicht beantworten. "Tipps" sind daher wohl nicht hilfreich, eher ein paar Stunden, die man sich zur Vorbereitung zusammensetzt.




<Katze>
unregistriert

...   Erstellt am 27.07.2005 - 17:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nun weiß ich nicht ob meine Antwort angekommen ist, deshalb versuche ich es über das Forum.

Die Veranstaltung sind mehrere Abende, an denen sich meine Kirche vorstellt. Dabei moderieren ein Mann und ich die Abende, dass heißt wir verbinden die verschiedenen Elemente miteinander bzw. kündigen sie an.
Meine Frage dabei ist, wie können wir uns "gegenseitig den Ball zuwerfen" ohne dabei die Zuhörer auszulassen. Kann das z.B. durch eine Frage an den Partner sein, die derjenige dann aber zum Publikum hin beantwortet, o.ä.
Ich dachte es gäbe vielleicht Dinge, die wir dabei beachten sollten. Wir bereiten uns auf jeden Fall in mehreren Stunden vor.
Dennoch sage Danke für die Antwort.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Die Anmoderation soldier_mike 550 soldier_mike
zweit name jo 0 oeuf
Zu zweit DreamerJack 37 saphirleking
Zu Zweit!! MissSunshine 27 saphirleking
Zu Zweit DiamondDream 42 topesugarman
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
RichardFriedel (73)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
anmoderation | arbeitsblatt katze | arbeitsblätter katze | arbeitsblätter katzen | katze arbeitsblatt | katzen arbeitsblätter | arbeitsblatt katzen | moderation zu zweit
blank