AmyMcLean  6. Klasse Slytherin

Status: Offline Registriert seit: 08.05.2006 Beiträge: 48 Nachricht senden | Erstellt am 02.02.2006 - 22:08 | |
Name: Amy McLean
Alter: 16 Jahre alt
Familie: Alexander McLean (Vater) - Todesser Bethany McLean (Mutter) - Todesserin
Klasse: 6. Klasse
Haus: Slytherin
Haare: Amys Haarfarbe ist dunkelbraun. Meist trägt sie ihre Haare offen. Es kommt allerdings auch hin und wieder vor, dass sie sie hochsteckt oder gelockt trägt.
Augenfarbe: Ihre Augenfarbe ist dunkelbraun.
Körper/Statur: Amy ist mit ihren 1,60m relativ klein für ihr Alter, was sie aber nicht sonderlich stört. Ihre Figur ist ziemlich wohlproportioniert und im großen und ganzen ist sie damit auch recht zufrieden. Auch wenn sie hin und wieder Anfälle hat in denen sie sich für zu dick hält.
Besonderheiten: Amys Eltern sind grausame und skrupellose Todesser, die für den dunklen Lord absolut alles tun würden. Von dahher ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie, wie viele andere Todesserfamilien an der Tradition festhalten, ihre Tochter nur in diese Kreise zu verheiraten. An sich hat Amy da ja auch nichts gegen, aber sie stört es wahnsinnig, dass sie sich ihren zukünftigen Mann nicht selbst aussuchen darf, da ihre Eltern dies übernehmen wollen.
Charakter: Vom Charakter her ist Amy eigentlich ziemlich kompliziert. Zu ihrer besten Freundin Leandra McEeven ist Amy allerdings aber immer nett und freundlich. Geht es aber darum andere Schüler aus Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw fertig zu machen, ist Amy immer eine der ersten die mit von der Partie ist. Ansonsten ist Amy ziemlich berechnend und wirkt auf den ersten Blick ziemlich kalt und grausam. Auch wenn das eigentlich nur ihre harte, äußere Schale ist, hinter der sie einen weichen Kern versteckt, den sie noch niemandem gezeigt hat. Schließlich ist sowas nicht gerade gut fürs Image. - Wer braucht schon eine sensible Seite in Todesserfamilien? Amy kann sich sehr gut durchsetzen und weiß meisten ziemlich schnell was sie alles tun muss um ihre Ziele möglichst schnell zu erreichen. Ob sie dabei sprichwörtlich "über Leichen" geht, interessiert das junge Mädchen kein bißchen. Sie will ihrer Familie Ehre bringen und später einmal eine gute Todesserin werden, wie sie dahin kommt ist ihr vollkommen egal. Hauptsache sie erreicht dieses Ziel und kann den guten Ruf ihrer Familie weiterhin aufrechterhalten und dem dunklen Lord treu und ergeben dienen.
Stärken: Amy ist sehr schlagfertig und in keinster Weise auf den Mund gefallen. Wenn ihr etwas nicht passt, ist sie dazu in der Lage das sehr deutlich in Worte zu verpacken und es somit auch jedem eingängig klar zu machen. Außerdem ist sie sehr gut im duellieren und beherrscht eine Menge nützlicher Flüche. Auch wenn sie in der Schule nicht wirklich im Unterricht aufpasst, gelingt es Lehrern die ihr neue Zaubersprüche beibringen können, meistens ihre Aufmerksamkeit zu erregen. Im Zeichnen ist Amy auch ziemlich gut. Am liebsten malt sie Drachen in allen möglichen verschiedenen Formen, Farben und Arten. Und auch wenn man es nicht glaubt ist Amy ziemlich gut im Umgang mit Kindern. Natürlich würde sie nie vor ihren Mitschülern einen auf "liebe Tante" vor den kleinen Kindern machen, aber wenn sie allein mit dem 4 jährigen Sohn der Nachbarsfamilie ist und mit ihm im Sandkasten Burgen baut ist sie glücklich. Vielleicht kommt dahher auch ihr großer Wunsch nach Kindern und einer schönen Familie.
Schwächen: Amy ist in der Schule nur grade so gut wie sie sein muss um nicht sitzen zu bleiben. Da sie später einmal Todesserin werden möchte, weiß sie, dass, das meiste von dem was sie in Hogwarts lernt, hinterher sowieso vollkommen unnütz ist. Außerdem ist sie auch einfach viel zu faul um etwas für die Schule zu tun. Desweiteren kann sie nicht fliegen, da sie davor panische Angst hat. Eine weitere Schwäche von ihr ist es, dass sie nie weiß wann sie damit aufhören muss jemanden zu beleidigen. Amy treibt es mit Vorliebe auf die Spitze und tut dies meistens auch so sehr, dass sie dafür irgendwelche Strafen bekommt, die sie dann oftmals nichtmal ableistet. Ob sie Punkte verliert, interessiert sie reichlich wenig. Hauptsache sie hat sich nichts gefallen lassen und den Leuten die sie nicht leiden kann all das gesagt was sie wollte. Außerdem ist Amy leicht gestresst und genervt. Wenn sie etwas nicht sofort hinbekommt, gibt sie auch ziemlich schnell auf und braucht viel zureden um die Aufgabe später überhaupt noch zu Ende zu bringen.
Vorlieben: Amy hat eine Schwäche für Drachen. Sie wollte schon seit ihrer frühsten Kindheit einmal einen Drachen aus der Nähe sehen und würde dafür auch so ziemlich alles tun. Vermutlich hat sie auch deswegen bis heute noch einen dunkelgrünen Plüschdrachen der auf den Namen "Walter" hört. Desweiteren mag es andere Schüler in jeder erdenklichen Art und Weise zu quälen und fertig zu machen. Sei es durch Flüche oder Sprüche. Amy ist da so ziemlich alles recht. Eine weitere Vorliebe der Slytherin sind rote Gummibärchen! Sie dürfen nicht grün, weiß, orange oder gelb sein, sondern müssen einfach ROT sein. Man könnte Amy schon beinahe als süchtig bezeichnen wenn es um ihre süße Lieblingsnascherei geht. Die andersfarbigen, sammelt sie meistens in einem großen Glas und stellt sie in den Slytherin Gemeinschaftsraum.
Abneigungen: Seitdem Amy als kleines Kind bei einem nächtlichen Ausflug auf dem Besen in einen Fledermausschwarm geriet, hat sie beinahe panische Angst vorm Fliegen und Fledermäusen. Denn sie war bei dieser Aktion vom Besen gefallen und hat sich den Arm gebrochen. Von den Feldermäusen kann man auch sehr gut auf eine weitere Abneigung kommen. Amy hasst Insekten über alles. Käfer, Regenwürmer, Spinnen, Mücken, Heuschrecken, Maden, Kakerlaken....all jenes Getier steht sehr weit oben auf Amys Hassliste. Vermutlich kommt dies dahher weil sie ihr ganzes Leben lang nur in total sauberen Räumen gelebt hat. Ob es nun zu Hause war wo die Hauselfen alles so sauber hielten, dass man vom Boden essen konnte, oder ob es in Hogwarts war. Amy hat noch nie in ihrem Leben wirklich "ärmlich" wohnen müssen. Weitere Abneigungen hegt Amy gegen farbige Menschen und sonstige Ausländer. Von dahher könnte man sie schon als richtiggehend rassistisch bezeichnen, was ihr aber nicht im geringsten etwas ausmacht. Da sie hier wie immer ihre, "ist mir doch egal" - Einstellung vertritt.
Vorgeschichte: Amy wuchs als Tochter von Alexander und Bethany McLean in einem kleinen Vorort von London auf. Dort freundete sie sich ziemlich früh mit ihrer besten Freundin Leandra McEeven an und verbrachte eine Menge spannender Nachmittage mit ihr. Die Grundschule besuchte sie nur weil es "sein musste" und schon früh bemerkten ihre Eltern, dass ihre Tochter nicht wirklich gut in der Schule war. Was zu einem großen Teil daran lag, dass sie einfach viel zu faul war irgendetwas zu tun. Als sie ihren Brief aus Hogwarts bekam war sie über alle Maßen stolz und wurde sogar das erste mal auf ein Treffen ihrer Eltern mitgenommen. Das dieses "Treffen" eine Art, Verkupplungsparty für die Kinder der Todesser war, wusste Amy zu dem Zeitpunkt zwar nicht hundert Prozentig, konnte es sich aber denken. Auf dieser Party machten ihre Eltern sie mit dem 6 Jahre älteren Mike Lessley bekannt, der unfreundlich, dumm und grottenhässlich war. Amy hasste ihn schon nach wenigen Sekunden, spielte aber Interesse vor um ihren Eltern zu gefallen und unterdrückte den Ekel. In Hogwarts dann, hatte sie großes Glück und kam, genau wie sie wollte nach Slytherin. Da Mike Lessley in Durmstrang zur Schule ging, hatte sie großes Glück ihn nicht noch ein ganzes Schuljahr am Hals zu haben. In der zweiten Klasse vergaß sie ihn dann auch schon wieder ganz als sie sich in einen Referendar verguckte, den sie von da an ziemlich lange heimlich anhimmelte. Natürlich wusste Leandra als einzigste davon, aber gesagt hat sie dem Referendar nie etwas. Später verließ er dann die Schule und Amy grummelte einen ganzen Monat traurig vor sich hin und stopfte sich mit noch mehr roten Gummibärchen als sonst schon voll. Das Nicolas sie all die Jahre schon beobachtete, fiel ihr allerdings bis heute nicht auf.
Avaperson: Anna Paquin
Userrang: Princess of Cruelty
Hauself
Signatur
 |