Willkommen in unserem Forum! Anders als im Gästebuch besteht hier die Möglichkeit, auf einzelne Themen genauer einzugehen. Wenn ihr was zu sagen habt, dann tut es einfach.

Bis zum 21.02.2009 war dies ein offenes Forum, in dem jeder unangemeldet einen Gasteintrag verfassen konnte. Aufgrund der massiven Spameinträge, die weit unter der Gürtellinie lagen, haben wir dies geändert. Einträge sind nur noch durch registrierte Benutzer möglich!

Was hat euch gefallen und was nicht? Was sollen wir ändern und was nicht? Egal zu welcher Thematik ihr was zu sagen habt, hier könnt ihr euch verewigen. Wollt ihr gar eine neue Rubrik? Alles kein Problem, denn bis zu einem gewissen Punkt sollen/können unsere Leser mitbestimmen.

Man liest sich ... (www.querblatt.com, www.tomundmary.de sowie www.myspace.com/tomundmary)

... auch auf unserer Partnerseite:
Seit Herbst 2008 arbeiten wir mit Gerd Müller zusammen. Seine "etwas andere Webseite" ist eine echte Bereicherung für unser musikalisches Spektrum.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7439
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.12.2009 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@HoneyPie: Ein hochinteressantes Thema hast du ins Gespräch gebracht, und ich verstehe es ziemlich gut, wenn dir das am Herzen liegt.

Wenn du vom Thema keine Ahnung hast, macht es die Sache natürlich recht schwierig. Es wird dir über kurz oder lang nichts anderes übrigbleiben, dich mit der Spielegeschichte etwas zu beschäftigen, denn eins ist klar: wegreden können wir das nicht!

Spiele faszinieren, was ich aus eigener Erfahrung weiß. Und das, was wir verbieten, wird oft anderswo gezockt. Wenn dein Sohn aber erst 10 Jahre alt ist, ist Kontrolle noch relativ leicht.

Wenn es sich tatsächlich um ein Spiel ab 18 handelt, würde es bei uns ein Donnerwetter der Extraklasse geben! Ich habe unseren Kindern gesagt, dass sie gefälligst solche Spiele ablehnen sollen, denn wir können nicht permanent mit irgendwelchen Eltern in Kontakt stehen und absprechen, was gespielt werden soll und was nicht. Man muss es irgendwie schaffen, dass die Kinder den Mut haben zu sagen: NEIN, das will ich nicht spielen. Ich mag lieber etwas Lustiges.

Bei uns scheint das ganz gut zu klappen (wobei ich jetzt nicht von den Älteren rede). Aaron (13) und Benjamin (12) spielen am liebsten Fußball-, Jump an Run-, Rodel-, oder Rennspiele.
Shooter habe ich ihnen schon vorgeführt - sie wissen, dass es die gibt, wie sie funktionieren, und dass sie diese noch nicht spielen dürfen. Die Neugier ist jedenfalls vom Tisch, denn an Shootern habe ich alles, was Rang und Namen hat.

Schließlich haben wir auch zwei Autos vor dem Haus stehen, und diese sind ebenfalls erst ab 18 ...





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

HoneyPie ...
Nordisch by nature
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 418
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.12.2009 - 21:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich werde auf jeden Fall berichten, wie das Spiel überhaupt in die Hände der Kinder gelangen konnte! Allein das ist ja schon mal sehr interessant, nicht wahr??





Signatur
Kannst di dreihn as du wist, dien Mors blifft immer achtern.

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7439
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.12.2009 - 22:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Stimmt. Bin gespannt, was du ermitteln kannst.





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

HoneyPie ...
Nordisch by nature
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 418
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2009 - 16:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ermitteln konnte ich inwischen absolute Ahnungslosigkeit. Ich habe daraufhin dringenst vorgeschlagen, sich über das Internet schlauzumachen, das muss ich ja schließlich auch. Gibt es eine Seite, wo so etwas aufgelistet ist, mit FSK oä?





Signatur
Kannst di dreihn as du wist, dien Mors blifft immer achtern.

Thomas ...
Dark Lordchen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 30.10.2004
Beiträge: 7439
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2009 - 16:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Geh einfach auf die Seiten von einem Versender - z.B. OKAYSOFT. Hier findest du verschiedene Listen. Alphabetisch sortiert oder gleich eine Auflistung von Spielen ab 18 Jahren:

OKAYSOFT

Liste ab 18.J





Signatur
Alles klar ... kein Problem!

HoneyPie ...
Nordisch by nature
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 418
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.12.2009 - 16:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Vielen Dank. Werde ich mal weiterempfehlen.





Signatur
Kannst di dreihn as du wist, dien Mors blifft immer achtern.

highlander ...
Grantelroudie
.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 1681
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.12.2009 - 11:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Thomas schrieb
    ...Wenn es sich tatsächlich um ein Spiel ab 18 handelt, würde es bei uns ein Donnerwetter der Extraklasse geben! Ich habe unseren Kindern gesagt, dass sie gefälligst solche Spiele ablehnen sollen...

Genauso läuft das auch bei uns und das klappt hervorragend. Die Kinder kennen ihre Grenzen und halten sie ein, denn die Macht, Ihnen das Internet abzudrehen, ist mit mir





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kontrolle sabina 0 pebbimaus
ICE KONTROLLE ? Plage 1 sektion_b
Kontrolle Lissy 2 lissyvrh
Kontrolle 1 Maarja 0 rollenspiel_ohne_ende
Se xy nes Kontrolle Grambrick 24 fennas
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------



NetZähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank