ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Dirk ...
darf Derrick den Wagen holen
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 138
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.09.2011 - 21:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich denke Derrick ist für jede Generation,
ob 20, 30 oder über 70 Jahre ansprechend.




AlbertRoss 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2014 - 23:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Alexander schrieb

    Interessant finde ich, dass der Altersschnitt der Derrick Fans so um die 35 ist. Denn die damalige Zielgruppe zur Erstausstrahlung ist heute ja bedeutend älter! Und die scheinen sich nicht mehr aktiv dafür zu begeistern. Dass die Folgen von einer jüngeren Generation heute in einem ganz anderem Licht gesehen werden als von den Leuten damals, finde ich sehr spannend.
    Bin Jahrgang 73, meine Mutter hatte mir als Kind verboten Krimis zu schauen! Aus heutiger Sicht unverständlich, möchte gar nicht wissen, was sich Kinder oder Jugendliche jetzt alles anschauen.
    Somit war mein Verlangen als Kind Derrick zu schauen, ganz besonders groß.




Der Altersdurchschnitt in diesem Forum mag irgendwo in den Dreißigern sein. Ich bin aber überzeugt, dass diese Altersgruppe unter allen Derrick-Fans nicht stärker repräsentiert ist als die älteren Jahrgänge. Die verstärkte Foren-Präsenz der Dreißiger hat m.E. mit dem unterschiedlichen Internetverhalten zu tun. Die jüngeren Jahrgänge sind einfach stärker mit dem Internet vertraut als die älteren Semester, die auch in anderen Foren nicht so präsent sind. In meinem Alter (Jahrgang 1961) gibt es tatsächlich nicht wenige Leute, für die der Umgang mit Emails immer noch etwas Exotisches ist. Und dass die unter Dreißigjährigen nicht so stark vertreten sind, liegt einfach daran, dass sie Derrick gar nicht mehr bewusst erlebt haben.





Signatur
"Mit den Titten und mit dem Hintern kannst Du bei jedem Millionär einsteigen, stattdessen bringst Du mir so 'nen blassen Idioten ins Haus!"
(Gerd Haucke alias Albert Ross in "Alarm auf Revier 12")

ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2133
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2014 - 11:28Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


AlbertRoss schrieb

    Der Altersdurchschnitt in diesem Forum mag irgendwo in den Dreißigern sein.


Tragende Teile dieses Forums sind inzwischen schon mindestens in den Vierzigern angekommen!





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

AlbertRoss 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2014
Beiträge: 18
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2014 - 17:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ross schrieb

    Tragende Teile dieses Forums sind inzwischen schon mindestens in den Vierzigern angekommen!


Ja, stimmt natürlich. Tempus fugit - das ist das Problem, wenn man direkten Bezug auf das Gesagte nimmt. Das hatte ich mir während des Schreibens auch schon überlegt.
Zutreffender wäre natürlich gewesen, die Geburtsdekade einzugrenzen, also sagen wir mal:
Streiche: Dreißiger, setze: Geboren in den 70er Jahren.





Signatur
"Mit den Titten und mit dem Hintern kannst Du bei jedem Millionär einsteigen, stattdessen bringst Du mir so 'nen blassen Idioten ins Haus!"
(Gerd Haucke alias Albert Ross in "Alarm auf Revier 12")

StephanDerrick 
Inspektor
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1310
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2014 - 20:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


AlbertRoss schrieb

    Ja, stimmt natürlich. Tempus fugit - das ist das Problem, wenn man direkten Bezug auf das Gesagte nimmt. Das hatte ich mir während des Schreibens auch schon überlegt.
    Zutreffender wäre natürlich gewesen, die Geburtsdekade einzugrenzen, also sagen wir mal:
    Streiche: Dreißiger, setze: Geboren in den 70er Jahren.


Das ist dann schöngefärbt "in den Vierzigern"... Gehöre da auch dazu...




Squire1971 ...
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 1520
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2014 - 23:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Tja, die Meisten von uns sind im besten "Derrick"-Alter. Und da naht ja auch schon bald die 40.





Signatur
"Harry, wir brauchen den Wagen, sofort!!!" (Stephan zu Harry in "Johanna")

http://www.literaturexperte.com/

ross 
Inspektor
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 2133
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.01.2014 - 01:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Squire1971 schrieb

    Und da naht ja auch schon bald die 40.


Leider vermutlich ohne größere Festivitäten im TV!

[Dieser Beitrag wurde am 26.01.2014 - 01:52 von ross aktualisiert]





Signatur
"Ironisch bin ich selber" (Derrick zu Berger in "Tod des Trompeters")

StephanDerrick 
Inspektor
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2010
Beiträge: 1310
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.02.2014 - 22:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ross schrieb

    Leider vermutlich ohne größere Festivitäten im TV!




Naja, da die Derrick-Folgen eh verstümmelt gesendet würden, muss das ja nicht sein. Abgesehen davon, dass das ZDF ja keine Wiederholungen mehr wegen Tapperts Vergangenheit machen will.




Daniel ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 09.01.2016
Beiträge: 6
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.01.2016 - 23:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jahrgang 64. Tia bin mir Derrick alt geworden




Sina ...
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 25
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.01.2016 - 18:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Und ich werde mit Derrick noch richtig alt werden
Ich erwarte schon noch mindestens 40 weitere Jahre...




More : [1] [2] [3] [4] [5]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Derrick in german for French fans JCausFrankreich 2 squire1971
WDR Aktuelle Stunde / Derrick Beitrag + Patrick vom Derrick Fanclub Tian1806 2 squire1971
Tausch Interesse? diverse Derrick Folgen gesucht im Tausch gegen meine Derrick Folgen taggs 7 squire1971
Derrick Box 7 Tian1806 11 squire1971
Derrick Box 17 snappy 38 squire1971
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
HerrLumann (53), Benischek (37)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank