Gallery Yuri Topliste Akuma Corporations Top 70 Hier gehts zur Topliste jolly-manga.de // Top 1oo EWL TOP 100 Freaks-Toplist.de - Deine Toplist im Netz! Please vote 4 me
Alle wichtigen Infos rund ums Forum findet ihr auch auf unserem Blog für alle Fälle.




Home Mitglieder Suche Registrieren Anmelden


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

FlyingCircus ...
Wächterin der Ordnung
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 759
Nachricht senden
...   Erstellt am 05.05.2013 - 19:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nach den jüngsten Ereignissen, ein Serverabsturz bei Razyboard, wurde über einen Umzug zu Forumprofi nachgedacht. Auf Grund diverser Überlegungen wird kein Umzug durchgeführt. Auch wenn mir bewusst ist, dass viele von den Funkionen bei Forumprofi, insbesondere der Smilie-Creator, gut angekommen sind, bitte ich diese Entscheidung zu respektieren.

Dennoch bring der Mai vieles Neues auch für unser hiesiges Forum.

1. Facebook
Vor ein paar Tagen bereits, habe ich in der Kopfzeile unter dem Header einen Facebook-Button eingefügt. Da die meisten Internetuser heutzutage bei Facebook sind, erschien mir diese Ergänzung sinnvoll.

2. Crashblog
Auf Grund eines Denkanstoßes von Ron ( ) gibt es nun einen Crashblog. Alle Neuerungen, Serverausfälle etc. erfahrt ihr ab sofort auf diesem Blog. Zwar werden auch weiterhin Neuigkeiten im Forum veröffentlicht, doch gerade bei Serverausfällen ist ein solcher Blog unerlässlich.

http://paradise2kiss.blog.de/



- Alles neu macht der Mai -

Alles neu macht der Mai
macht die Seele frisch und frei
Laßt das Haus, kommt hinaus,
windet einen Strauß!
Rings erglänzet Sonnenschein
duftend pranget Flur und Hain
Vogelsang, Hörnerklang
tönt den Wald entlang

Wir durchzieh'n Saaten grün
Haine, die ergötzend blüh'n
Waldespracht - neu gemacht
nach des Winters Nacht.
Dort im Schatten an dem Quell
rieselnd munter, silberhell
klein und Groß ruht im Moos
wie im weichen Schoß

Hier und dort, fort und fort
wo wir ziehen Ort für Ort
Alles freut sich der Zeit
die verjüngt, erneut
Widerschein der Schöpfung blüht
uns erneuernd im Gemüt
Alles neu, frisch und frei
Macht der holde Mai





Signatur

Ron ...
Azubi
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 130
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.05.2013 - 18:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Natürlich müssen wir die Entscheidung der Mods akzeptieren, aber meiner Meinung nach ist mit dem nicht erfolgtem Umzug vielleicht eine Chance vertan worden, dass Forum neu zu beleben.

Ob jetzt weiterhin im alten Alice-Forum einige Leute schreiben, oder eben hier, es ist eigentlich dasselbe in blau.

Ein klares Signal für einen Neuanfang ist da auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Und auf den zweiten auch nicht, schaut man sich mal die geringe Zahl der aktiven Mitglieder hier an.

Mit einem Forum bei einem anderen Anbieter wäre da vielleicht der Spaß größer gewesen.

Natürlich ist es auch möglich, dass nun auch einige mehr bei Facebook schreiben. Was natürlich diesem Forum wieder Beiträge kostet. Ich kann dies nicht beurteilen, weil ich dann wohl zu den wenigen gehöre, die nicht bei Facebook sind.


Ich hoffe aber, dass hier doch noch mal ein wenig mehr geschrieben wird.
Sonst fehlt noch der Smiley eines




FlyingCircus ...
Wächterin der Ordnung
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.08.2012
Beiträge: 759
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2013 - 18:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ron schrieb

    Natürlich ist es auch möglich, dass nun auch einige mehr bei Facebook schreiben. Was natürlich diesem Forum wieder Beiträge kostet. Ich kann dies nicht beurteilen, weil ich dann wohl zu den wenigen gehöre, die nicht bei Facebook sind.


Ich bin auch nicht bei Facebook. Man kommt sich plötzlich nicht mehr so alleine vor, wenn jemand anderes das auch nicht ist


Ron schrieb
    Ob jetzt weiterhin im alten Alice-Forum einige Leute schreiben, oder eben hier, es ist eigentlich dasselbe in blau.

Das tut weh


Ron schrieb
    aber meiner Meinung nach ist mit dem nicht erfolgtem Umzug vielleicht eine Chance vertan worden, dass Forum neu zu beleben. Mit einem Forum bei einem anderen Anbieter wäre da vielleicht der Spaß größer gewesen.

Ich denke, dass allgemein die große Zeit der Foren vorüber ist. Nicht zuletzt durch soziale Netzwerke. Selbst andere Foren, die bei Forumprofi und Co sind, haben, wenn man es mal ganz genau nimmt, auch kaum mehr echte aktive Mitglieder als hier. Die großen Foren wie SJ nehme ich davon jetzt aus. Aber wir haben auch nicht unbedingt den Anspruch, uns mit Ihnen messen zu wollen.

Außerdem bieten diese Foren auch streng genommen nichts anderes als die Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen. Das kann man hier auch sehr gut.




Ich hoffe wirklich, dass ihr jetzt nicht all zu enttäuscht seid





Signatur

Ron ...
Azubi
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 130
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.05.2013 - 21:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: im Moment ist PKiss in zwei gleiche Foren aufgeteilt. Und deshalb entwickelt sich auch nichts. Wenn die Hälfte der Leute im alten PK postet und die andere Hälfte hier, ist es eben... gleich.
Man schreibt aneinander vorbei.
Mit dem P2K Forum haben wir zwar wieder volle Gestaltungsmöglichkeit, aber auf den ersten Blick ist es für Neuankömmlinge eben "das gleiche Forum" beim gleichen Anbieter.
So weh es auch tut.
Tut mir leid.


Auch die Werbeoffensive scheint bislang nicht viel gebracht zu haben.
Aber danke für die Mühe.


FlyingCircus schrieb

    Ich denke, dass allgemein die große Zeit der Foren vorüber ist. Nicht zuletzt durch soziale Netzwerke.


Da hast Du leider recht.
In den sozialen Netzwerken, was auch immer das alles sein soll, scheint sich mittlerweile die ganze Welt aufzuhalten. Ich war mal bei Facebook, aber nach einigen Wochen habe ich es fluchtartig wieder verlassen.
Es war 90% Gequassel.
So sozial bin ich nun auch nicht, mir das anzutun.


Ich schätze, man kann noch froh sein, wenn hier 5 Männekes die Stammbesatzung stellen, aber der alte Schwung ist wohl endgültig raus.




[Dieser Beitrag wurde am 19.05.2013 - 22:20 von Ron aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Nadja - Die Macht des Zaubersteins Natsumi 3 paradise_kiss
leika macht auch wieder mit! leika 5 paradise_kiss
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------





Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank