Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2004 - 15:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich fand Shilas Informationen zum Thema Whiskas recht wichtig und kopiere sie hier nochmals ein.
Der Originaltext steht hier.

"da ich von Whiskas wegen den Inhaltsstoffen her nicht wirklich begeistert bin und Aldi & Co oftmals viel Zucker oder Caramel im Futte rhaben, bin ich auf "Mein bestes" von DM Drogerie MArkt umgestiegen.
Das NAfu kostet 35cent für 400g und enthält weder Zucker noch Caramel. Ich füttere am Tag 1,5 Dosen für 4 Erwachsene & 4Kitten. Trofu steht zur freien verfügung"






Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2004 - 15:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Katzen mögen es und auch Nachbars Stubentiger sind scharf drauf - die beiden Kater meiner Mutter reagieren jedoch mit Haarausfall; somit einer Futterallergie.

Es dürfte einfach sein wie beim Menschen, was für den einen gut ist, schadet dem anderen.

Was ich sehr gut finde ist dass die Firma Whiskas sich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Gruß
Dagmar


[Dieser Beitrag wurde am 10.11.2004 - 15:31 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

shila 



...

Status: Offline
Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 41
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.11.2004 - 15:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Da im Whiskas Futter (und auch in vielen Anderen Sorten) etliche Geschmacksverstärker sind, lieben die meisten Katzen es. Oftmals wird nach einiger Zeit auch kein anderes Futter mehr angeführt, da die Katzen regelrecht "süchtig" nach den Zusätzen werden.
Und genau diese Zusätze sind, es die die meisten Katzen , welche mit allergie reagieren- nicht vertragen.





Signatur
Lg Tanja & die Chaoten

doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2004 - 09:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe von Anfang die Futtersorten regelmäßig gewechselt. Als Cindy immer wieder von Whiskas erbrach, haben wir Whiskas abgestellt. Ich gab das Futter an meinen Schwager weiter. Der fütterte seine beiden damit ohne Probleme. Cindy ist aber auch ein Allergiker. Vielleicht ist sie deshalb besonders empfindlich. Sie bekommt jetzt überwiegend Animonda oder Miamor. Sheba ist als Abwechselung auch mal angesagt, genauso wie Fleisch, Hühnchen oder Fisch. Trofu lässt sie fast immer links liegen.

Gruss
Dorothee




dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.11.2004 - 17:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich persönlich wechsle auch regelmässig die Futtersorten auch weil mir der Tierarzt gesagt hat dass dies sinnvoll wäre um bei einer eventuellen Allergie ausweichen zu können.

Irgendwie scheint aber doch langsam aber sicher das Thema "selber kochen" für Tiere ein Thema zu werden. Ich möchte lieber mal nicht wissen, was beispielsweise Nager in ihrem Futter drin haben. Nicht, dass da diverse verseuchte Getreidekörner mit rein kommen.

Eigentlich schade, dass wir soweit gekommen sind.
Ich weiss gar nicht - werde aber nachher mal nachsehen - ob a) auf dem Katzenfutter in Dosen die Angaben der Inhaltsstoffe sind und b) inwieweit einige Hersteller stark zu Geschmacksverstärkern tendieren und andere nicht.

Muss mal recherchieren - zumindest zum Thema Geschmacksverstärker mit Erfolg.

Lieben Gruß
Dagmar


[Dieser Beitrag wurde am 15.11.2004 - 19:34 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

doro 



...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2004
Beiträge: 307
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.11.2004 - 19:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe auch schon versucht das in Erfahrung zu bringen. Die Angaben sind meistens viel zu ungenau. Da wird nur von Rohfett, etc. geredet. Manchmal findet man den Hinweis über Zucker. Das ist aber oftmals alles.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Allergien gegen Alles :-( cheysdreams 17 maimamas2006
Whiskas - Feel the Difference WolfgangDreistein 15 flip123
Aktionsplan gegen Allergien Andreas 0 erdnuss_allerg
Mit Kunststoff gegen Allergien DIFI 0 setter
M�glichkeiten f�r Reiseziele Maike 0 abischiller
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
whiskasdosenfutter | whiskas dosenfutter | stiftung warentest whiskas | dosenfutter allergie katze | unverträglichkeit whiskas
blank