Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2007 - 18:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Eigentlich nicht zu fassen: trotz Royal Canin, Hills und Konsorten hat der ältere Stubentiger meiner Mutter wohl eine Allergie gegen Trockenfutter.

Sein Auge tränte immer etwas, jedoch ohne Rötung oder Entzündung und er haarte sich stärker als Söckchen. Eine Bekannte, welche in Esslingen selbiges betreibt wie ich hier, konnte aus einem ihrer Bücher ersehen, dass es sich dabei um eine Allergie gegen Trockenfutter handeln dürfe.

Seit der Gute keines mehr bekommt tränt das Auge nicht mehr und das Fell haart sich nicht. Schwierig ist es nur weil beide Tiere beinander sein wollen und somit auch Söckchen auf sein Trockenfutter verzichten muss. Meine Mutter wird zwar weiterhin versuchen Söckchen etwas zu geben, aber beide machen ein Konzert wenn der andere weggesperrt ist.

Damit es einem nicht zu wohl wird.....

lieben Gruß von Dagmar





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Trockenfutter Flottelotte 3 leohovi
Rohproteine im Trockenfutter REA 9 hollynadine
Umstellung auf Trockenfutter Benny 2 hollynadine
Welches Trockenfutter? Wento 2 dancingflower
Trockenfutter im Test Macoa 0 hasselermuehlenbach
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katzenforum | allergie gegen trockenfutter | können katzen allergisch gegen trockenfutter sein
blank