Bilder Upload

Menü

Übersicht
News
Mitglieder
Suche
registrieren
Login


Aktuelles Thema
Inkheart - The Movie
Seit einigen Wochen ist der Tintenherz-Film nun schon in den deutschen Kinos. Über alle Themen dazu könnt ihr in dem vorgesehenem Thread diskutieren.


Legende
Neue Beiträge
Keine neuen Beiträge


Das Team
RoxanePM
StaubfingerPM
ZauberzungePM


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Roxane ...
Administratorin
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 1410
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2006 - 14:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi!!!
Sooo, iwie hatten wir ja schonmal das Thema
(ka wo es is :D )
Naja, ich meine wir sind ja auch nit mehr so viele und
wir kennen uns ja soweit schon bald n Jahr...
vll können wir es ja nomma versuchen und iweo zu treffen...
wäre doch geil =)
naja...wenn wir iwo bei einem hinkönne oda so...
und wenn ja was wollen wi rmachen?
wo wohnt ihr?
sooo ungefähr, halt nächst größere Stadt?
Kennt ihr siegen? das is nit weit von uns...
Hoffe es klappt
Hel
Anna

Ps. Hannah, meld dich auch mal wieder...voll shcie das es nit geklappt hat *grummel*





Signatur


"Cathy ist ein Monster, aber in einigen Punkten hat sie Recht. Wenn alle anderen zu Grunde gingen und er übrig bliebe, würde ich fortfahren zu sein; und wenn alle anderen blieben und er würde vernichtet, so würde sich das Weltall in etwas vollkommen Fremdes verwandeln, und ich würde nicht mehr dazu gehören."


Zauberzunge 
benachbarte Kontinente hören von dir
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 3166
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2006 - 20:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja, das Thema hatten wir schon mal, da war ich grad neu hier, ist jetzt fast schon ein Jahr her...da lags wohl daran, dass wir das irgendwann vergessen haben, ist nie was draus geworden...momentan sind eben ziemlich wenige da (Sari, der Tintenweber soll ich entschuldigen, die hat kein Internet zur Zeit (hatte auch ne Weile kein Telefon) weil irgendwas kaputtgegangen ist, sie ist aber immer noch dabei das zu richten und kommt sobal es wieder geht).
HannaH, Rhia, Violante, Du und ich, Sari könnte man auch noch mitrechnen, die ist über mich immer übers Forum informiert...Meggie ist ab und zu da...aber sonst??

Ich würde mich, genau wie vor nem Jahr, immer noch riesig drüber freuen, wenn das mal gehen würde mit nem Treff!! Ist eben schwierig, weil wir alle so weit weg voneinander wohnen.
Also, wenn mal in der nächsten Zeit irgendjemand hier sein sollte, dann schreibt doch bitte auch mal eure Meinung dazu!
Hab euch alle lieb!!
Franzi

[Dieser Beitrag wurde am 02.10.2006 - 16:08 von Zauberzunge aktualisiert]





Signatur
"Ich habe vergessen, wie dich deine Frau nennt. Staubfinger hatte einen seltsamen Namen für dich: Zauberzunge. Aber Staubfinger ist tot, und für alle anderen wirst du von nun an der Eichelhäher sein. Selbst mir fällt es schwer, dich anders zu nennen, nachdem ich dich im Wald habe kämpfen sehen. Und deshalb gehört das hier wohl künftig dir."
Mo hatte die Maske noch nie gesehen, die der Prinz ihm hinhielt. Das Leder war dunkel und schartig, aber die Federn leuchteten weiß, schwarz, gelbbraun und blau. Eichelhäherblau.
"Diese Maske ist in vielen Liedern besungen worden", sagte der Schwarze Prinz. "Ich habe mir erlaubt, sie eine Weile zu tragen. Einige von uns haben das getan, aber nun gehört sie dir."
Mo drehte die Maske schweigend in seinen Händen. Für einen seltsamen Moment wollte er sie überstreifen, als hätte er das schon viele Male getan. O ja, Fenoglios Worte waren mächtig...

(S. 687, Tintenblut, Cornelia Funke)

Violante ...
Feind bejaht Friedensangebot
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 07.01.2006
Beiträge: 733
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.09.2006 - 23:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


*heul*wieso hast du mich nich mitgezaehlt, Zauberzunge??




Tintenweber ...
Streit um den Thron
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 947
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2006 - 15:53Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja ich find die Idee echt au net schlecht (ich hab ja jetzt endlich wieder net)
Also Franzi und ich wohnen in der Bodenseeregion.
Nächst größere Stadt is ungefähr Konstanz.
Also wenn zufällig einer von euch mal dahin kommt, könnt ihr ja bescheind sagen..

Und wo ungefähr liegt "Siegen"?
Des sagt mir momentan nämlich net viel...


Also ich kann noch nichts versprechen, aber evtl ginge es nächstes Jahr im Herbst bei mir.
1) bis da hin sind wir ins neue Haus umgezogen,. und dann haben wir auch platz für viele Gäste.
und 2) im Herbst hab ich immer 1-2 Wochen sturmfrei, weil meine Eltern da immer in Dänemark sind.

Aber wie gesagt, des is nicht sicher (muss ja erst mal meine Eltern fragen und so...)
Außerdem isses ja noch ziemlich lang bis zum nächsten Jahr im herbst, und früher geht es, zumindest bei mir, nicht.

Vll ginge es ja auch noch bei jemand anderem, würd mich auf jeden Fall riesig freuen





Signatur
Fenoglio gefiel seine Welt, sie gefiel ihm eigentlich sehr - obwohl er hatte feststellen müssen, dass keineswegs alles so lief, wie er es geplant hatte. (…) Vor allem der eine der beiden Fürsten in der Tintenwelt machte ihm Sorgen - der Natternkopf. Südlich des Waldes saß er, hoch über dem Meer, auf dem Silberthron der Nachtburg. Keine schlechte Figur, nein, wirklich nicht. Ein Bluthund, ein Menschenschinder - aber schließlich sind die Bösewichter das Salz in einer Geschichtensuppe. Wenn man sie im Zaum hält. Zu diesem Zweck hatte Fenoglio dem Natternkopf den Speckfürsten entgegengesetzt, einen Fürsten, der lieber über die derben Späße der Spielleute lachte statt Kriege zu führen (…) Wer hätte ahnen können, dass der einfach sterben würde wie ein Kuchen, den man zu früh aus dem Ofen geholt hatte.


NUR WER DIE FORM BEHERRSCHT, DARF SICH DARÜBER HINWEGSETZEN!!!!!!!!

Zauberzunge 
benachbarte Kontinente hören von dir
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 3166
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2006 - 16:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sorry, Vio, habs sofort verbessert...klar, du kommst auch oft, hab nur vergessen, dich hinzuschreiben...





Signatur
"Ich habe vergessen, wie dich deine Frau nennt. Staubfinger hatte einen seltsamen Namen für dich: Zauberzunge. Aber Staubfinger ist tot, und für alle anderen wirst du von nun an der Eichelhäher sein. Selbst mir fällt es schwer, dich anders zu nennen, nachdem ich dich im Wald habe kämpfen sehen. Und deshalb gehört das hier wohl künftig dir."
Mo hatte die Maske noch nie gesehen, die der Prinz ihm hinhielt. Das Leder war dunkel und schartig, aber die Federn leuchteten weiß, schwarz, gelbbraun und blau. Eichelhäherblau.
"Diese Maske ist in vielen Liedern besungen worden", sagte der Schwarze Prinz. "Ich habe mir erlaubt, sie eine Weile zu tragen. Einige von uns haben das getan, aber nun gehört sie dir."
Mo drehte die Maske schweigend in seinen Händen. Für einen seltsamen Moment wollte er sie überstreifen, als hätte er das schon viele Male getan. O ja, Fenoglios Worte waren mächtig...

(S. 687, Tintenblut, Cornelia Funke)

Roxane ...
Administratorin
.............................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.10.2005
Beiträge: 1410
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.10.2006 - 21:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi!!
Alsooo, Dänemark?
Cool, fahre ich jezz auh zwei wochen hin^^
Konstanz...
liegt das in der Nähe von Tuttlingen/Emingen?
Also wenn dann könnt ich zur not auch bei freunden schlafen die wohnen da.
Siegen...mhm schwer zu erklären...
Also wohne im Westerwald an der Sieg (dem Fluss) =)
kp...guck im Atlas ^^
mb
hel





Signatur


"Cathy ist ein Monster, aber in einigen Punkten hat sie Recht. Wenn alle anderen zu Grunde gingen und er übrig bliebe, würde ich fortfahren zu sein; und wenn alle anderen blieben und er würde vernichtet, so würde sich das Weltall in etwas vollkommen Fremdes verwandeln, und ich würde nicht mehr dazu gehören."


Zauberzunge 
benachbarte Kontinente hören von dir
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 12.11.2005
Beiträge: 3166
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.10.2006 - 08:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hm, ja, Tutlingen und Emmingen ist hier irgendwo in der Nähe...





Signatur
"Ich habe vergessen, wie dich deine Frau nennt. Staubfinger hatte einen seltsamen Namen für dich: Zauberzunge. Aber Staubfinger ist tot, und für alle anderen wirst du von nun an der Eichelhäher sein. Selbst mir fällt es schwer, dich anders zu nennen, nachdem ich dich im Wald habe kämpfen sehen. Und deshalb gehört das hier wohl künftig dir."
Mo hatte die Maske noch nie gesehen, die der Prinz ihm hinhielt. Das Leder war dunkel und schartig, aber die Federn leuchteten weiß, schwarz, gelbbraun und blau. Eichelhäherblau.
"Diese Maske ist in vielen Liedern besungen worden", sagte der Schwarze Prinz. "Ich habe mir erlaubt, sie eine Weile zu tragen. Einige von uns haben das getan, aber nun gehört sie dir."
Mo drehte die Maske schweigend in seinen Händen. Für einen seltsamen Moment wollte er sie überstreifen, als hätte er das schon viele Male getan. O ja, Fenoglios Worte waren mächtig...

(S. 687, Tintenblut, Cornelia Funke)

Meggie ...
Streit um den Thron
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 934
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.10.2006 - 18:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also ich wohn in Karlsruhe, falls ihr mich miteinbeziehen wollt...
Ich fänds echt cool, wenn wir uns mal alle treffen könnten.
Wir können ja mal auflisten, wer wo wohnt, was meint ihr?





Signatur
Feuer der Dämonennacht,
tanz mit dem Lied, dass hier erwacht!
Leuchte nun für hundert Jahre,
die eine Nacht nur in dir wahre.
Sollt unser Volk einmal vergehen,
wird tief im Schlaf Erinnerung bestehen,
die als Legende einst erwacht;
drum tanz für hundert Jahre,
Feuer der Dämonennacht.

(Jenny-Mai Nuyen, Nijura, Seite 5, "Elfisches Volkslied")

Tintenweber ...
Streit um den Thron
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 03.05.2006
Beiträge: 947
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2006 - 13:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ja ich schau mal im Altas vll find ich es ja )

Klar beziehen wir dich mit ein Sina, oder hat jemand was dagegne
ja so ne liste fänd ich au nets chlecht, aber des sollten wir vll nicht unbedingt hier machen, sonst kann des jeder sehen ...





Signatur
Fenoglio gefiel seine Welt, sie gefiel ihm eigentlich sehr - obwohl er hatte feststellen müssen, dass keineswegs alles so lief, wie er es geplant hatte. (…) Vor allem der eine der beiden Fürsten in der Tintenwelt machte ihm Sorgen - der Natternkopf. Südlich des Waldes saß er, hoch über dem Meer, auf dem Silberthron der Nachtburg. Keine schlechte Figur, nein, wirklich nicht. Ein Bluthund, ein Menschenschinder - aber schließlich sind die Bösewichter das Salz in einer Geschichtensuppe. Wenn man sie im Zaum hält. Zu diesem Zweck hatte Fenoglio dem Natternkopf den Speckfürsten entgegengesetzt, einen Fürsten, der lieber über die derben Späße der Spielleute lachte statt Kriege zu führen (…) Wer hätte ahnen können, dass der einfach sterben würde wie ein Kuchen, den man zu früh aus dem Ofen geholt hatte.


NUR WER DIE FORM BEHERRSCHT, DARF SICH DARÜBER HINWEGSETZEN!!!!!!!!

Meggie ...
Streit um den Thron
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 934
Nachricht senden
...   Erstellt am 14.10.2006 - 18:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wir könnten ja alle an dich oder Zazu oder mich schreiben, wo wir alle wohnen und dann macht diejenige ne Liste und schickt sie allen anderen zurück... Oder wir schreiben es in ein passwortgeschützes Kapitel...





Signatur
Feuer der Dämonennacht,
tanz mit dem Lied, dass hier erwacht!
Leuchte nun für hundert Jahre,
die eine Nacht nur in dir wahre.
Sollt unser Volk einmal vergehen,
wird tief im Schlaf Erinnerung bestehen,
die als Legende einst erwacht;
drum tanz für hundert Jahre,
Feuer der Dämonennacht.

(Jenny-Mai Nuyen, Nijura, Seite 5, "Elfisches Volkslied")

More : [1] [2] [3] [4]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Aktives Team FooTure 15 0rangejuice
Aktives Forum? RonUnstoppable 0 kimpossibleforever
Lady Like - aktives Forum 0 listing
Aktives Khr rpg Fran 0 planetpunk
Wieder aktives Katzenforum dagmar 0 katzenforum
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


 
 



Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank