Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Doris ...
HuRu Junghund
......



Status: Offline
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.05.2006 - 13:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

also wir hatten hier ja schon mal nen Thread übers "private" Agility. Unser Willi arbeitet sehr gerne mit, egal ob Gehorsam, Tricks oder über Hürden hüpfen. Allerdings sind wir nicht vom Ehrgeiz geplagt und dass alles Spass macht und man sich auch über Misslungenes mal schlapp lacht steht im Vordergrund. Bis jetzt waren wir in unserer Hundeschule des Vertrauens, aber das ist mir mit 15,00 Euro/Stunde und zusätzlich noch Anfahrt von 35 km einfach auf Dauer zuviel.

Haben einige von euch nicht mal Interesse (über die diversen Hunderunden hinaus) sich auch mal "so" mit den Hunden zu beschäftigen? Ein bisschen "Spassgility", etwas Grundgehorsam, Tricks, clickern usw.. Bei meinen Eltern hätten wir nen eingezäunten Garten, den wir sicher auch mal nutzen könnten. Üben im "freien Feld" oder mal Reih'um. Ich suche schon lange Leute, die sich da auch mal etwas einbringen würden, ohne Vereinsmeierei, ohne finanziellen Hickhack etc. Einfach Spass an der Beschäftigung mit Hund. Gegenseitig voneinander lernen wie mans macht (oder auch besser nicht macht ).
Also vielleicht werde ich ja hier mal fündig!!
Hier mal Fotos von unserem Garten (leider habe ich die Geräte bei ebay versteigert als unser Nico gestorben ist, aber Hürden hab ich schon wieder neue )



Grüsse Doris

[Dieser Beitrag wurde am 01.05.2006 - 13:37 von Doris aktualisiert]




Julia ...
Admin
...............



Status: Offline
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 112
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2006 - 08:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


...wär bestimmt ein Spaß, ABER Titz ist zu weit um mal eben hinzufahren. Sind ja auch mehr als 35 km und da wir nur ein Auto haben, mit dem Sascha täglich zur Arbeit fährt, ist für mich die Idee im Sande verlaufen. Ich bräuchte jemanden in Frechen und näherer Umgebung. Findet sich denn in Eurer Totzer Gruppe nicht jemand aus der Nähe?





Signatur
LG aus Frechen von Julia mit Einstein & Joyce

Doris ...
HuRu Junghund
......



Status: Offline
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.05.2006 - 15:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

ja ich hab' das schon mal versucht, aber irgendwie gingen die Vorstellungen da doch auseinander. Ich möchte halt wirklich mit den Hunden arbeiten und mich austauschen und kein Kaffeekränzchen und Zigarettchen piefen abhalten. Aus einem ähnlichen Grund ist ja auch unser Stammtisch eingeschlafen, weil im Wesentlichen Leute kamen, die bei den Runden nur alle Jubeljahre dabei waren und alles mögliche durchduskutierten, nur nicht das Thema Hund.

Na ja, isch geb die Hoffnung nich auf.

Grüsse Doris




Julia ...
Admin
...............



Status: Offline
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 112
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2006 - 10:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


..hab' auch schon einmal über einen Stammtisch nachdegdacht. Vielleicht einmal im Vierteljahr. Ich habe dann nur den Anspruch ein Lokal zu finden, in dem dann auch unsere Hunde dabei sein dürfen. Werde mich mal umhören und rumfragen, ob es überhaupt "gewünscht" ist Jeder stellt sich ja auch etwas anderes unter einem Stammtisch vor... Wie du schon sagtest: Der eine möchte nett zusammensitzen und quatschen, rauchen, saufen etc. und der nächste möchte wirklich Austausch, "sachdienliche" Hinweise etc.





Signatur
LG aus Frechen von Julia mit Einstein & Joyce

Doris ...
HuRu Junghund
......



Status: Offline
Registriert seit: 15.01.2006
Beiträge: 63
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.07.2006 - 16:27Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

also für einen netten Stammtisch, der sich auch im Wesentlichen (also nicht unbedingt ausschließlich, aber hauptsächlich) mit dem Thema Hund beschäftigt, würde ich auch das ein oder andere Kilometerchen fahren. Ich hätte da schon Interesse.

Vielleicht mal eine Interessensabfrage über den Newsletter? Den bekommen vielleicht mehr, als Leute hier im Forum aktiv sind????

Grüße Doris





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Kein Bock mehr auf "Teufelswald", "Donnerzorn"... isch habe die lösung Arcteos 1 kersten86
Ökumene in Trier - Der "Heilige Rock" ist kein "Teufelsspuk" mehr focour 4 focour
Wenn dich ein Thread besonders interessiert, kannst du ihn abonnieren. Unter "Abonnierte Threads anzeigen" siehst du dann eine Zusammenstellung all dieser Threads. Der Vorteil ist, dass man nicht mehr so leicht Threads "vergisst". LunamariaHawke 1 gundam_seed
"JUBA" - "SNIPER" -------- "US KILLER" ODER "MYTHOS" Phader 9 eidos
"Computa", "Studierx", "m@n" - Gender-Wahnsinn! So will eine Berliner Uni unsere Sprache verunstalten focour 1 focour
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank