Forum für Kurzgeschichten, Gedichte, Philosophisches, Fotografien, Gemälde oder einfach zum Quatschen.
| Ersteller | Thema » Beitrag als Abo bestellen |  |
Gudrun
     

Status: Offline Registriert seit: 01.03.2007 Beiträge: 447 Nachricht senden | Erstellt am 10.03.2007 - 12:26 |  |
„Mach ich! Mach ich! Tschüss Hermann!“ und bevor er noch mit seinen glitschigen Abwaschhänden nach mir greifen kann, für eine Abschiedsumarmung, eile ich auch schon die Treppen runter.
Schließlich muss ich zur Arbeit! Leider!
Manchmal beneide ich Hermann fast ein wenig um sein selbständiges Dasein als Hausmann.
In den nächsten zehn Minuten werden unsere drei Kinder sich auf zur Schule machen und
er kann sich einen guten Vormittag lang ausruhen. Kaffee trinken, Zeitung lesen, fernsehen, ein Pläuschchen mit den Nachbarn, ... Nun, ich gönne es ihm. Schließlich liebe ich ihn.
Im Büro gebe ich sogar ein bisschen an mit meiner guten Wahl. Immerhin ist Hermann einer der wenigen Ehemänner, die sich voll und ganz der ehrenvollen Aufgabe der Familienbetreuung verschrieben haben. Gutes Hermännchen!
„Muss heute pünktlich nach Hause. Mein Goldstück kocht groß auf.“, reibe ich weniger glücklichen Kolleginnen gerne unter die Nase, wenn ich um siebzehn Uhr alles fallen und liegen lasse.
Als ich abends den Schlüssel in die Haustür stecke, fällt es mir siedendheiß ein: „Der Salat! Ich hätte auf dem Heimweg noch schnell Salat besorgen sollen!“
„Hallo mein Schatz!“ Wie immer empfängt mich Hermann freudestrahlend.
„Hallo!“ begrüße ich ihn mit einem gequälten Lächeln. Wie sonst soll er merken, dass ein, auch wie immer, unvorstellbar harter Bürotag hinter mir liegt.
Hermanns Gesicht zeigt einfühlsame Besorgnis. „Geht’s Dir nicht gut?“
„Doch, doch.“, erwidere ich ernsthaft und lasse mich auf das Sofa sinken. „Muss nur kurz was trinken.“
Hermann eilt zum Kühlschrank. Die Bänder seines fleckigen Kochschürzchens flattern neckisch um seinen Po. Heute ist Mittwoch. Unser Tag!
Wir haben nämlich zwei pro Woche. Mittwoch und Samstag.
Schließlich arbeite ich hart (Erwähnte ich das überhaupt?) und brauche daher viel Entspannung.
„Warst Du noch einkaufen?“ überreicht mir Hermann ein kühles Bier.
„Muss es denn immer Salat zu den Koteletts sein?“ Unwirsch schüttle ich den Kopf. „Andere Männer zeigen da wirklich mehr Phantasie!“
Röte überzieht sein ohnehin etwas zerflossenes Gesicht. Beleidigt verzieht er sich wieder in die Küche. Ich nehme einen erfrischenden Schluck und suche einen Platz für meine Beine auf dem spielzeugübersäten Couchtisch. Warum ist der nicht abgeräumt? Was macht er nur den ganzen Tag?
Maniküre kann’s nicht gewesen sein! Den sanften Wink mit den dreißig Euro mehr Haushaltsgeld hätte ich mir also sparen können.
Enttäuscht schließe ich die Augen.
Ring! Riiing! Riiiiiiiiiing!
Besitzt denn hier niemand die Güte, die Tür auf zu machen?
„Papa ist in der Küche.“, begrüße ich unsere drei schmutzigen Bälger. Wie oft musste ich Hermann schon ermahnen, er solle die Kinder nicht immer bei den Nachbarn spielen lassen!
Die haben einen Bauernhof. Und ich drei stinkende Quälgeister. Kurz vorm Abendessen!
Der Kleine, klar, wieder mit zerrissenen Hosen. Wer zahlt das alles? – Ich! Natürlich!
Herdmännlein jammert dann höchstens über meine zahlreichen Überstunden.
Na gut, im Moment findet er ohnehin keine Zeit für seine Quengeleien. Er huscht von der Küche zum Bad, zum Kinderzimmer – Kochen, Kinder waschen, Tisch decken, frische Kleider raussuchen, ... .
„Kann ich Dich vielleicht irgendwie unterstützen?“ frage ich teilnahmsvoll.
„Hmpf!“ knurrt Hermann.
„Schön! Wenn er nichts sagen kann. Er bräuchte mich doch bloß zu bitten, ich bin sehr hilfsbereit. Wie er meint. Lass ich ihm halt seinen falschen Stolz für heute noch mal durchgehen und guck mich selber um, was zu tun ist.
Am besten in der Küche.
„Hermann! Was machen die abgelaufenen Joghurts im Kühlschrank? Willst Du etwa warten, bis die von alleine den Weg zum Mülleimer antreten?“
„Hermann?“
„Hermann??“
„Papa ist gerade weggegangen.“ piepst da der Kleine aufgeregt hinter mir.
Weggegangen? Warum?
Holt er jetzt den Salat?
Oder was?
|
|
|
<Betonhof> unregistriert
| Erstellt am 10.03.2007 - 14:06 |  |
Steht in der Rubrik: "Die schönsten Frauenträume" an erster Stelle. 
|
Chrissi 
     

Status: Offline Registriert seit: 12.02.2007 Beiträge: 482 Nachricht senden | Erstellt am 10.03.2007 - 16:49 |  |
Gudrun schrieb
Holt er jetzt den Salat?
Oder was? |
Oh oh, hoffentlich gehört Hermännchen nicht zu denen die nur mal kurz Zigaretten holen gingen? Weg waren sie und wurden nie wieder gesehen!
Einerseits träumt Frau ja von so einem Hermännchen aber andererseits?
Also ich möchte so ein "Teil" nicht wirklich haben. Es erinnert mich so ein bisschen an die Hausfrauen die Abends schon an der Tür stehen, die einzelnen Worte fallen schon zwischen den Zähnen durch.....
Dann geht ´s los mit..... Stell Dir mal vor was Frau Sowieso heute wieder...bla bla bla. Dann kommt noch schnell die Info.... Das war vielleicht ´ne Arbeit die Gardinen wieder weiß zu kriegen. Aber ich hab es geschafft! Fällt Dir doch auf, oder? usw. usw.
Schrecklich!!!
Ach ja, der Sauger ging irgendwie nicht so richtig. Kannste da gleich mal nachgucken? Bäääh!
Gudrun schrieb
„Hermann! Was machen die abgelaufenen Joghurts im Kühlschrank? Willst Du etwa warten, bis die von alleine den Weg zum Mülleimer antreten?“ |
Wenn die Dinger den Weg zum Eimer finden ist doch toll!
Stell Dir vor sie machen sich innerhalb des Kühlschrankes auf den Weg. Dann findeste ihn, den Kühlschrank, vielleicht im Schlafzimmer wieder?  
Lachende Grüße
Chrissi
Signatur Ein Tag ohne Lachen, ist ein verlorener Tag! |
Gudrun
     

Status: Offline Registriert seit: 01.03.2007 Beiträge: 447 Nachricht senden | Erstellt am 10.03.2007 - 17:29 |  |
Hach, Betonhof, Du hast vollkommen Recht (warum wundert mich das nicht?)!
Wir Frauen haben die schönsten (und besseren) Träume!
Chrissi schrieb
Stell Dir vor sie machen sich innerhalb des Kühlschrankes auf den Weg. Dann findeste ihn, den Kühlschrank, vielleicht im Schlafzimmer wieder? |
Ja, sowas passiert hin und wieder. Ein Eisblock im Bett und so ...

Chrissi schrieb
Das war vielleicht ´ne Arbeit die Gardinen wieder weiß zu kriegen. Aber ich hab es geschafft! |
Ist echt 'ne Scheißarbeit! Und so unbedankt.

|
Stefan  Admin

Status: Offline Registriert seit: 12.02.2007 Beiträge: 907 Nachricht senden | Erstellt am 12.03.2007 - 23:20 |  |
Gudrun schrieb
Ja, sowas passiert hin und wieder. Ein Eisblock im Bett und so ... |
Bei uns macht sich die Heizung immer auf den Weg in`s Bett. Nee, sie liegt sogar schon drin, wenn ich denn auch endlich mal dahin finde.
Deine Geschichte mußt Du unbedingt an Frau von Leiden schicken. Dann braucht sie sich doch keine Gedanken mehr machen, wie sie bzw. unser Finanzminister die kostenlose Kinderbetreuung bezahlen sollen.
Wo die Lösung doch so einfach ist. Der Mann bleibt einfach zu Hause! Genial!
Heizung-suchende-Grüße
Stefan
Und noch besser geschrieben.
Signatur
Macuser sind nicht eingebildet. Sie sehen einfach besser aus.... |
Gudrun
     

Status: Offline Registriert seit: 01.03.2007 Beiträge: 447 Nachricht senden | Erstellt am 14.03.2007 - 07:50 |  |
Stefan schrieb
wie sie bzw. unser Finanzminister die kostenlose Kinderbetreuung bezahlen sollen.
|
Die wollen was Kostenloses bezahlen?
 
Stefan schrieb
Wo die Lösung doch so einfach ist. Der Mann bleibt einfach zu Hause! |

Solange er nicht bei mir zu Hause bleibt! Na, ich muss eh schon weg ...
Einen wunderschönen Tag allen Forumsbesuchern heute!

|
Stefan  Admin

Status: Offline Registriert seit: 12.02.2007 Beiträge: 907 Nachricht senden | Erstellt am 14.03.2007 - 15:15 |  |
Gudrun schrieb
Die wollen was Kostenloses bezahlen? |
So sind sie, die Politiker.
Gudrun schrieb
Einen wunderschönen Tag allen Forumsbesuchern heute! |
DANKE! Da ich heute frei habe, klappt das auch mit dem wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Stefan
Signatur
Macuser sind nicht eingebildet. Sie sehen einfach besser aus.... |
jay89 

Status: Offline Registriert seit: 01.08.2007 Beiträge: 27 Nachricht senden | Erstellt am 07.08.2007 - 18:46 |  |
Tolle Story,Gudrun!
klingt ja fast zu schön,um wahr zu sein?war es vielleicht nur ein traum?XD,ich träume häufig sowas,letzens erst war ich harry potter,aber hermine wollte mich nicht küssen*heul*
wie auch immer,die geschichte liest sich super,macht echt spaß!
LG,
jasmin
Signatur jasmin (?!?), was muss denn hier rein? |
Gudrun
     

Status: Offline Registriert seit: 01.03.2007 Beiträge: 447 Nachricht senden | Erstellt am 10.08.2007 - 16:38 |  |
Jasmin schrieb
ich träume häufig sowas,letztens erst war ich harry potter,aber hermine wollte mich nicht küssen*heul*
|
Gute Frau!!!
Nein, im Ernst, lieber Potter, vielleicht hast Du vorher vergessen, vom Mundwasser zu träumen oder sowas in der Art. Ich weiß nicht, bin ja selbst nicht mehr ganz so up to date, was dieses zauberhafte Vergnügen betrifft ...

|