Noch Countdown bis zu einem bestimmten Zeitpunkt bis zum Champions League Play-Off-Rückspiel von Red Bull Salzburg gegen Maccabi Tel Aviv

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

KimiRaikkonen ...

......



Status: Offline
Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 770
Nachricht senden
...   Erstellt am 13.05.2005 - 14:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Die FIS hat wieder einmal die Regeln für kommende Weltcupsaison verändert. Besonders betroffen sind die Abfahrt und der Slalom.

In der Abfahrt fällt in Zukunft die umstrittene Qualifikation - der Trainingsschnellste startete als 30. usw. - weg. Stattdessen hält man sich an die Regel im Super G, wo überhaupt gleich in gestürzter Reihenfolge der Weltrangliste gestartet wird: also der Erste als 30., der Zweite als 29. usw...

Zufrieden ist damit keiner, ÖSV-Alpinchef Hans Pum: "Wenn schon keine Quali mehr, dann hätten wenigstens die besten Fahrer ihre Startnummern selbst wählen sollen. So hat man wieder nur die einfachste Lösung gewählt.

Slalom wird eingebremst
Auch der Tempobolzerei im Slalom soll Einhalt geboten worden. Nachdem in der vergangenen Saison teilweise Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 65 km/h erreicht wurden, soll ein geringerer Torabstand (13 statt 15 Meter), die Kurssetzer etwas einbremsen.



Ich finde das ist keine Lösung wenn der beste als 30.er Starten muss. Das ist wie wenn Schumi immer vom 22.Paltz starten müsste.






Signatur
Entscheidend ist nicht dass was man kann sondern was man will


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Änderung Lenti 13 project_x
Änderung 0 piper2809
Änderung kammersen 1 bumsrodheim
ÄNDERUNG!!!! 0 isleofdestiny
Änderung Riku 0 kazuhachan
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Counter Besucherzähler

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
fis torabstand | torabstand abfahrt | fis regeln alpin torabstand | fußball torabstand | torabstand slalom skialpin | fis regeln torabstand | fis torabstand 2007 | torabstand
blank