Das LD-Forum für Liebhaber, Sammler und User der guten alten LaserDisc, auch als LaserVison oder Bildplatte bekannt. Viel Spaß beim Stöbern

Achtung!

Jeder User ist für den Inhalt seiner Beiträge selbst verantwortlich, dies gilt auch für Verlinkungen, die in den Beiträgen gesetzt werden!!!

eMail me: Dirk Klein
Kostenloses Forum von razyboard.com

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mosh 



...

Status: Offline
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.11.2016 - 12:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo LaserDisc-Freunde,

ich beabsichtige, an zwei von meinen drei Playern noch AC-3 Ausgänge nachzurüsten. Eventuell auch noch SPDIF.
Habe das vor vielen Jahren schon mal an einem US Pioneer gemacht. War kein Drama.
Jetzt geht es um einen Sony 740D und einen Pioneer 160K.
Wer hat Lust, sich über technische Fragen zu dem Thema auszutauschen? Also nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch. Schaltungstechnisch.
Vom Sony liegt das Servicemanual vor. Beim Pioneer ist es -glaub ich- entbehrlich.
Am besagten Pioneer würde ich auch gerne eine SPDIF nachrüsten. Das kann ja kein Hexenwerk sein, wenn man an das Datenblatt vom DAC rankommt.
Grüße
Mosh




lonsvex ...





Status: Offline
Registriert seit: 10.01.2005
Beiträge: 244
Nachricht senden
...   Erstellt am 08.11.2016 - 00:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Im LDDB Forum hat mal jemand SPDIF bei einem Player nachgerüstet, ich kann aber nicht mehr sagen welches Modell es war. Vielleicht suchst Du dort mal.





Signatur
Pioneer HLD-X9 + Victor HV-MD2 MUSE Decoder + Pioneer LG-1 + Denon AVP-A1&POA T3/T10 + Millennium 2.4.6 dts Decoder + Crystalio II 3800 + Pioneer KRP-500A + Toshiba HD-XE1 + OPPO BDP-83

kay ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 16.10.2016
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.11.2016 - 21:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wg. AC3 Nachruestung kann ich nicht helfen, wg. SPDIF schau mal hier: http://forum.lddb.com/viewtopic.php?f=2 … 2&start=20




kay ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 16.10.2016
Beiträge: 4
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.11.2016 - 21:37Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Habe ich eben gefunden wg. AC3 Nachruestung: http://tubegeek.de/pioneer-cld-2950-ac3-mod

Und nochwas: http://forum.lddb.com/viewtopic.php?f=2 … it=ac3+mod

[Dieser Beitrag wurde am 17.11.2016 - 22:42 von kay aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Suche diverse Pioneer-/Sony-LD-Player marcs1979 0 timebandit
Suche Pioneer Pioneer CLD-D925 Trip 1 timebandit
Einbau Baehr Helmsprechanlage Ultima XL, Radio Sony MEX1GB mit externem Bedienteil Sony RM-X55M sowie Garmin Zumo 550 durch Fa. Hima Egon 7 detlef_teichmann
GRA Nachrüsten klaus183 14 thomas_gramlich
R+S nachrüsten panzerruepel 13 heng_long_tiger_1
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Hier sind noch einige Links, die bestimmt viele eurer Fragen beantworten:

LaserDisc Katalog von Jörg Schreiber

LaserDisc-page für Dummies Informative aktuelle Laserdisc Seite (deutsch)

LaserDisc UK Web Site Das zur Zeit größte LD Player Archiv (engl.)

laser-disc.de - Hightowers LaserDiscseiten

protected.de - Schutz für eure kostbaren Silberlinge

Zum ultimatven Heimkinomedium gehört auch die ultimative Fernbedienung - Dirk`s Pronto Forum

Zum LD Erwerb nach: eBAY

Zum LD Erwerb nach: Hood.de


Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank