Willkommen im Fruchtwein- und

Honigwein-Forum!


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

fibroin ...
5000 Liter Wein
..................



Status: Offline
Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 6081
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 12:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich glaub, wir reden hier aneinander vorbei. Stell doch mal ein Foto mit Weinballon und Schlauch ein, damit wir auch dasselbe meinen.

Das mit der Pumpe ist nicht so einfach. Weinpumpen mit dem nötigen Gütesiegel kosten einiges, der einfachste brauchbare Weinfilter mit Handpumpe kostet so um die 100-120 Euro, zusätzlich die benötigten Filterplatten.





Signatur
Wenn du dich wohlfühlst, mache dir keine Sorgen. Das geht wieder vorbei.

Fruchtweinkeller ...
Administrator
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 13386
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 12:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Du kennst unsere HP? Dort gibt es eine Anleitung zum Abziehen:

http://www.fruchtwein.de/Wine/abstich.html





Signatur
Jede Null verzehnfacht das Problem.
(Graf Fito)
Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

fragenmann ...
10 Liter Wein
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 12:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


klar weiß ich wie man das macht ^^ , aber es klappt einfach nicht sobald der wein beim absaugen am höchsten punkt ist und drüberläuft kommt luft nach oben und nichts laüft mehr




Fruchtweinkeller ...
Administrator
..............................



Status: Offline
Registriert seit: 29.03.2004
Beiträge: 13386
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 12:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wenn du weißt wie es geht musst du üben, am Besten mit einem Wassergefüllten Ballon damit du dir den Bodensatz nicht dauernd aufwirbelst.





Signatur
Jede Null verzehnfacht das Problem.
(Graf Fito)
Sorry, aber ich antworte nicht auf PMs, die inhaltlich ins Forum gehören!

Mortifreak ...
100 Liter Wein
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 24.09.2007
Beiträge: 159
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 12:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dein Problem wurde vor kurzem hier schon mal diskutiuert. In meinen Weinanfängen hatte ich auch immer wieder damit zu kämpfen und gedacht der Weinheber sei hin
Wichtig ist beim Ansaugen, dass keine Luft in den Schlauch kommt - sonst läuft die ganze Soße immer wieder zurück. Deshalb halte den Schlauch beim ansaugen so weit hoch wie möglich, dass die Luft nach oben rauskann. Dann den Hahn zu und das Schlauchende jetzt so tief wie möglich runter in den Ballon, damit der Wein sofort gut laufen kann - und den Hahn wieder auf.
So sollte es problemlos klappen...




fragenmann ...
10 Liter Wein
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 12:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hm schon mal danke für die hilfe aber zum aufwirbeln kommt es meistens garn nicht weil es einfach net läuft ich stell den ballon immer auf die arbeitsablage in der küche und ne schüssel auf den boden in der ich dann die flasche stelle .. das einzige was ich mir noch vorstellen kann ist das der schlauch zu lang ist ?? mit welcher länge macht man das normalerweiße ? - physikalische geshen macht das ja keinen unterschied wen man den schlauch zu 100 prozent dicht macht!




fragenmann ...
10 Liter Wein
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 13:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hm ok sorry habe erst jetzt die anwort gelesen hm ok naja dann werde ich das auch gleich noch mal audprobieren
die anere sache wär:
mich würde interessieren ob sich der kauf eines filter mit pumpe für mich lohnen würde ??




Josef ...
1000 Liter Wein
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 2319
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 13:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Filter und Pumpe lohnen sicherlich, je nach dem wieviel Wein man im Jahr so ansetzt. Aber glaub nicht das damit dein Problem gelöst ist.

Mach es wie Mortifreak schon schrieb, den Teil des Schlauches an dem du ansaugst, sollte immer der höchste Punkt sein. Und dann füll nicht direkt ab, sondern erst mal in einen anderen Ballon, damit du nur noch klaren Wein zum abfüllen hast.
Mit Bodensatz direkt in die Flasche, das wird nichts, damit bringst du viel zu viel Unruhe in den Ballon, da wird immer etwas aufwirbeln.




fragenmann ...
10 Liter Wein
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 26
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 13:42Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ok alles klar !! auf einen guten fruchtwein !!!!




Josef ...
1000 Liter Wein
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 06.02.2005
Beiträge: 2319
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 14:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Viel Glück, wird schon daneben gehen.




More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Met abfüllen Fenrir 2 fruchtweinkeller
Met 'naturtrüb' abfüllen? sbruka 3 fruchtweinkeller
wein abfüllen Thor 5 fruchtweinkeller
Abfüllen von Likör JasonOgg 6 fruchtweinkeller
Abfüllen und Mondphasen Lagrein 76 fruchtweinkeller
Neuer Thread ...



Regeln im Forum

Impressum, Kontakt, Haftungsausschuss, Copyright



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Nokia N96
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank