ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<risa>
unregistriert

...   Erstellt am 25.09.2005 - 19:35Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich frage mich, weshalb die Störche in Isny noch nicht in Richtung Süden aufgebroch sind. Hat mir jemand eine Erklärung?

risa




<Grinsekatze>
unregistriert

...   Erstellt am 21.06.2006 - 20:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das frage ich mich auch. Hier im Forum konnte ich nichts darüber finden. Sicherlich bin ich nur etwas blind.
Vielleicht kann mir jemand eine Antwort darauf geben, warum die beiden Störche nicht in den Süden fliegen, oder mich auf einen Eintrag hinweisen.
Ich sage schonmal danke.




<Alison>
unregistriert

...   Erstellt am 23.06.2006 - 07:33Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Zur Zeit ist es viel zu früh für einen Abflug. Wir werden hoffen, dass die vorjährige Zufutterung nicht wiederholt wird und die Störche auf die Nahrungsknappheit in Herbst mit Abflug reagieren.




<Litex>
unregistriert

...   Erstellt am 28.09.2017 - 12:01Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Es geht in negativ Direktion, aber wozu sagen?


________________
Classic Schirme




<guest>
unregistriert

...   Erstellt am 28.09.2017 - 15:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Um die Frage zu beantworten, warum die Störche in Isny noch nicht abgeflogen sind. Sie sind keine Zieher mehr, waren es wahrscheinlich, wie viele Störche in Deutschland, auch nicht mehr. In anderen Regionen haben die Störche auch überwintert, warum fliegen, wenn es hier bei den milderen Wintern genug Futterangebot gibt? Viele süddeutsche Störche fliegen auch nur noch in die Bodenseeregion oder nach Südfrankreich, wenn es hier zu einem kurzfristigen Wintereinbruch kommt.
Die Isny Störche werden definitiv !!! nicht zugefüttert und wenn, dann nur im tiefsten Winter bei geschlossener Schneedecke. Meistens kommt aber nur Altstörchin Julia, die es noch aus früheren Zeiten gewöhnt ist.
Alles ist detailliert nachzulesen und zu sehen im Tagebuch von Storchenreporterin Ulli im letzten Winter 2016/2017.

Gruß als langjähriger Gast und Leser im Storchenforum




Sunny 
super
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 2414
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.09.2017 - 20:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wer sich mit den Störchen intensiv und jahrelang beschäftigt, weiß, dass sich generell das Zugverhalten der Störche deutlich ändert.
Dieses hat auch nichts mit einer Zufütterung zu tun.
Wenn ein Storch eine Zugunruhe verspürt, und dieses ist August/September der Fall, dann wird er auch ziehen.
Anders sieht es aus, wenn Störche z.B. durch Krankheit am Zug gehindert worden sind, dann bleiben sie häufig in der Region.
Natürlich soll auch ein Storch bei lang anhaltender geschlossener Schneedecke zugefüttert werden.
Jeder andere Wintervogel wird auch gefüttert.
Es ist absolut unsachlich hierüber zu diskutieren.
Und wie bereits erwähnt, der Storch wird dadurch niemals am Zug gehindert.
Häufig aber ziehen sie bei starken Wintereinbruch noch kurzfristig zum Bodensee oder nach Frankreich.
Nur alleine in Bayern haben wir bereits etwa 300 Winterstörche. So wird die Zahl deutschlandweit sicherlich deutlich die 1000 überschreiten.





Signatur
Liebe Grüße
von Sunny


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Röttenbacher Störche Cora 31 isnystorch
Überall Störche Tine 5 knalli
Störche gesehen scheberl80 9 knalli
Störche aus der Umgebung Ulli 253 isnystorch
Beitrag Störche 0 isnystorch
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Renate (70)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
störche abflug | süden störche abflug | abflug der störche
blank