Herzlich Willkommen im 993erForum, dem Board für Fans, Interessenten und Besitzer des faszinierendsten Porsches schlechthin, dem Porsche 993. Wir sind mittlerweile ein kleiner aber feiner Kreis von Porsche Fahrern und Fans dieser Marke die sich gegenseitig auch mit Rat und Tat beiseite stehen und davon könnten auch Sie profitieren. Dieses Forum befindet sich im Lesemodus, für einen Support rund um den Porsche 993, melden Sie sich bitte in unserem new Style 993 Forum unter: 993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club - das Board zum Porsche 911/993 kostenlos an. Unsere DIY / Do it Yourself / Technik - Wartungs- & Reparaturtipps sind für jeden angemeldeten User im new Style Forum verfügbar. Mit besten Grüssen Thomas Gramlich sowie dem Moderatorenteam


Board Übersicht Gast Login

More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

BC911
unregistriert

...   Erstellt am 27.10.2008 - 17:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo hier noch ein "Werkstatt-Suchender",



die erstellte Positiv-Liste der Werkstätten ist ja super, ich vermisse nur die Einträge für NRW.
Da ich seit 6 Wochen meinen 996 gegen einen 993 eingetauscht habe,
suche ich für den Bereich Soest, Lippstadt, Beckum, Hamm, Dortmund eine empfehlenswerte Werkstatt (muss nicht PZ sein),
der kleine ist ja wohl sehr sensibel.

Dankbar für Tipp´s,
Burkhard

P.S. der 996 war im PZ Münster




AlpineV6 ...
Elfer GTR Club Member
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.03.2005
Beiträge: 953
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.10.2008 - 10:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo 993er Freund,
hier sind ein paar Adressen von Porschespezis



Firma Kraftfahrzeugservice Guido Schuchert
An der Glashütte 13
46282 Dorsten
Fon: 02362-952666´

Der ist doch in deine Nähe?

-------------------------------------------------------------------------------------
PLZ 5xxxx :

Firma RABE
Ralf Bedorf
Alfred-Nobel-Strasse 4
50259 Pulheim Brauweiler (bei Köln)
Fon: 02234-89671
Fax: 02234-
- Besonderheiten: TÜV, Radlastwaage u. Fahrwerkvermessung, Porschespezialist

Firma TSC Motorsport
Wesselinger Str. 6
50321 Brühl
Fon: 02232 55214
- Besonderheiten: Diese Werkstatt ist ein Geheimtipp der Porschfahrer im Rheinland. Der Besitzer ist der ehemalige Meister von Porsche Kremer und die sollen sich verdammt gut auskennen mit hochwertigen Sportwagen und Rennwagen.

Gruß

Dirk




jamandspoon993 ...
Elfer GTR Club Member
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.10.2008
Beiträge: 53
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2008 - 16:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Thomas,
habe gerade mein 993 Cabrio von Hartmann, Köster + Quest aus Bielefeld von der großen Inspektion ( 120.000KM ) per Hänger angeliefert bekommen wg. Saisonkennzeichen 03-10.

Ich kann die Fa. empfehlen - kenne sie seit 2002. Gute Beratung und Arbeit, alle Arbeiten werden vorher abgesprochen und in prima Qualität ausgeführt.
Der Hof steht immer voller Porsche, vom 365er bis zum 997. Fast nur Stammkundschaft.
Es werden Inspektionen, Reparaturen, Motorrevisionen und auch Restaurierungen durchgeführt.
Alle 3 Herren haben langjährige PZ Erfahrung.

Die Adresse ist:

Hartmann,Köster + Quest
Kfz Meisterbetrieb
Mühlenstrasse 33
33607 Bielefeld
Tel. 0521 / 62451

www.hkq-kfz.de

Gruß, Uwe




Thomas993 ...
Webmaster, Admin, Elfer GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.12.2004
Beiträge: 17508
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.11.2008 - 18:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Guten Abend Uwe,

danke im Namen aller User für den Tipp
ich werde ihn dann einmal in unsere Liste aufnehmen.

Beste Grüße
Thomas





Signatur
"Aus einer Geschichte wird eine Legende, aus einer Legende wird ein Mythos, aus dem Mythos entstand der Porsche 993"
"... der Mythos Porsche lebt und wird nie untergehen." [Dr. Wolfgang Porsche]

Interieur & Exterieur - Leder Alu Carbon BILSTEIN / SWIZÖL

993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club

mj911tt
unregistriert

...   Erstellt am 11.12.2008 - 13:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Liebe Gemeinde,

ich habe bisher die Inspektionen im PZ Recklinghausen machen lassen. Bei einem Umbau der Auspuffanlage ist der Firma 9ff aufgefallen, dass bei einem Kerzenwechsel die 6. Kerze nicht ausgewechselt wurde. Seitdem bringe ich mein Auto auch für die Inspektionen nach 9ff in Dortmund.
Gruß mj911tt




BC911
unregistriert

...   Erstellt am 11.12.2008 - 18:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Prima mj911tt,
da kommen wir der Sache schon mal näher.

Gute Fahrt,
Burkhard




Alex9934s ...
Elfer GTR Club Member
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 31
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 20:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Forum,
ab April ist es endlich soweit: die Saison beginnt! Damit wird aber auch die Frage akut, wo das P.Car denn gewartet und betreut werden soll... mittelfristig möchte ich mich schon in die Materie einarbeiten, aktuell mangelt es mir aber einfach an Zeit und vor allem auch an Platz (Bühne). Gibt es Erfahrungswerte zu dem PZ Karlsruhe? Noch lieber wäre mir eine gute Fachwerkstatt, die sich auf Luftis spezialisiert hat (Karlsruhe/Heidelberg und Umgebung). Der Freisinger ist zwar in hellere (freundliche) Räume umgezogen und liegt jetzt quasi bei mir um die Ecke... bin mir aber nicht sicher, ob ich da glücklich werden würde.
Grüße
Alex

[Dieser Beitrag wurde am 24.01.2009 - 20:34 von Alex9934s aktualisiert]




xennon ...
Elfer GTR Club Member
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 61
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 23:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Alex,
Hab eben dein Bericht gelesen,also wenn Stuttgart für dich nicht zu weit sein sollte,dann kann ich dir hier in Gerlingen die Firma www.Techspeed.de empfehlen,da hab ich meinen immer wenn was zu machen ist.Der Inhaber Herr Pöschel ist mit den alten Luftis sehr vertraut und kennt quasi jede Schraube an einem 11er,aber auch mit einem 996 oder 997 bist du hier bestens beraten,was ich hier auch sehr wichtig finde ist das Preis/ Leistungsverhältniss und das stimmt hier eben noch im Gegensatz zum "netten" Herrn Freisinger!
Gruß Oliver




Alex9934s ...
Elfer GTR Club Member
......

...

Status: Offline
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 31
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2009 - 16:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Oliver,

vielen Dank für den Tipp, habe mir die Koordinaten mal notiert! Hat jemand von Euch Erfahrungswerte mit der Fa. Braun (Eggenstein)?

Die Fa. Hettinger (Wiesloch) steht ja bereits in der Positivliste und würde räumlich auch noch passen (dann ist der Wagen bei Ankunft wenigstens richtig warm)...

Viele Grüße
Alex




doctorb33 
Elfer GTR Club Member
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.08.2009 - 12:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo zusammen,
Mit der Fa. Hettinger in Wiesloch (Meister Lothar Greulich) habe ich in den letzten sechs Jahren überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Zum Thema PZ: Ich hab letztes Jahr beim Porschezentrum Mannheim wegen eines Insp.Termins für meinen 3,2l Carrera per email nachgefragt. Die haben es noch nicht einmal nötig gehabt zurückzurufen...
Ich hab auch im Gespräch mit anderen 911er-Fahrern schon gehört, dass dort die Existenz von Porsches aus der Ära vor 996 anscheinend ignoriert wird. Auch eine Möglichkeit sich mit der eigenen Historie (nicht) auseinanderzusetzen...
Gruss
doctorb33




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Freie Porsche Werkstatt... Klausi993 0 thomas_gramlich
Wartung Freie Werkstatt Frans993Devil 3 thomas_gramlich
freie Werkstatt ebo993 0 thomas_gramlich
Freie Porsche Werkstatt in Stuttgart dalam01 0 thomas_gramlich
PZ oder Freie Werkstatt im Raum Schrobenhausen/Ingolstadt Rud 6 thomas_gramlich

Geburtstagsliste:
Heute haben 6 User Geburtstag
erniehb (55), carcross (47), SM993 (66), 993steve (57), wallstreet (52), GordonGekko (52)



... inkl. des Clubs für den er Fahrer dem Copyright © 2oo4 - 2o13 by Th. Gramlich.

Der Name Porsche, der Porsche-Schriftzug, das Porsche-Wappen, sowie die Typenbezeichnungen, Carrera, Targa, Boxster, Cayenne, Tiptronic und Tequipment, sind sämtlich eingetragene Marken der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen. Das 993er Forum ist eine rein privates Forum von und für Porsche Enthusiasten. Weder der Betreiber des Forums, noch das Forum selbst stehen in irgendeiner Verbindung zur Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG. Bei Verletzung von Rechten Dritter ( © & ® etc.) bitte ich um eine kurze Nachricht, vielen Dank! WebDesign, Programmierung, Bildmaterial und die Webidee des 993erForums: Thomas Gramlich, Copyright © 2oo4 - 2o13 - alle Rechte vorbehalten. Seit Okt. 2o13 vertreten durch 993-Club. Reproduktionen, gleich welcher Art, ob Fotokopie oder Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors. Die Homepage des Autors: www.elfer-gtr.de sowie das 993erForum sind in der Darstellung für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 optimiert und unter den
Browsern: Mozilla, Internet Explorer, Opera, sowie Netscape getestet. Zuletzt überarbeitet am 14.1o.2o13
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de mal ... wurde diese Seite aufgerufen, vielen dank für dieses große Interesse.
Übrigens zum guten Schluss der Seite noch ein Zitat: Nur das Beste wird einfach kopiert ... in diesem Sinne ...

993-Club: Impressum | Datenschutz




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
ralf bedorf | porsche hettinger wiesloch | köln pulheim rabe bedorf kfz | guido schuchert | ralf bedorf porsche | rabe porsche pulheim | freisinger porsche karlsruhe | porsche werkstätten sportwagen hettinger
blank