Herzlich Willkommen im 993erForum, dem Board für Fans, Interessenten und Besitzer des faszinierendsten Porsches schlechthin, dem Porsche 993. Wir sind mittlerweile ein kleiner aber feiner Kreis von Porsche Fahrern und Fans dieser Marke die sich gegenseitig auch mit Rat und Tat beiseite stehen und davon könnten auch Sie profitieren. Dieses Forum befindet sich im Lesemodus, für einen Support rund um den Porsche 993, melden Sie sich bitte in unserem new Style 993 Forum unter: 993 Classic Club Forum / Elfer-GTR-Club - das Board zum Porsche 911/993 kostenlos an. Unsere DIY / Do it Yourself / Technik - Wartungs- & Reparaturtipps sind für jeden angemeldeten User im new Style Forum verfügbar. Mit besten Grüssen Thomas Gramlich sowie dem Moderatorenteam


Board Übersicht Gast Login

More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

sessamark ...
Moderator, Elfer-GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 1356
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2011 - 16:41Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Freunde,

ich will das Thema noch einmal aufwärmen.

Was ist eigentlich mit den ganzen nach USA exportierten Luftis?
Soweit ich weiß mischen die in Übersee schon seit etlichen Jahren mehr als 5% Ethanol in den Sprit. Gibt es da ein anderes Innenleben in den Exportmodellen oder warum halten die Motoren?

Danke für Eure Antworten und
Grüsse vom Markus




bs993 ...
Moderator, Elfer-GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 497
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2011 - 22:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Markus,
nicht der Motor sondern die Dichtungen und das verbaute Material sind das Problem. Ob bei den Exportautos bioethanolfeste Dichtungen verbaut sind, weiß ich nicht. Übrigens, reines Bioethanol hat ca. 102 Oktan und ist somit klopffest. Die Autos aus den 20er Jahren sind alle mit reinem Bioethanol betrieben worden, da es noch kein Benzin gab.
Gruß Bernd




Eck ...
Elfer GTR Club Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 163
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2011 - 19:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Markus
Mein 993 wurde 10 Jahre lang in California gefahren, bis ich ihn "erloest" habe und wieder in die Heimat mitnahm. Ich kann nur sagen, dass soweit alle Dichtungen halten, der Motor sogut wie kein Oel braucht und mittlerweile mit Chip und leichtem Schwungrad seine Dienste einwandfrei ausfuehrt. Das Auto wird sehr gut gepflegt, muss aber auch herhalten wenn's juckt. Ich besitze den Wagen seit 2007, es wurden noch keine Arbeiten an dem ganzen Benzinsystem ausgefuehrt. Mein Vorbesitzer hatte mal eine leckende Einspritzduese ersetzen lassen. Mehr kann nicht sagen.
Ich tanke Super + und nicht E10 weils von der Oktanzahl zu niedrig ist. Ich wuerde es trotzdem nicht tanken, da es nicht freigegeben ist fuer den 993.
Mein Kommentar stuetzt sich einzig und allein auf die Kenntnisse die ich mit meinem Auto habe.
Weiterhin viel Spass und hoffentlich bald besseres Cabriowetter.





Eckhard

[Dieser Beitrag wurde am 22.07.2011 - 19:51 von Eck aktualisiert]




sessamark ...
Moderator, Elfer-GTR Club Member
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 1356
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.07.2011 - 12:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Bernd und Eckhard,

Danke für Eure Antworten. Es gibt da einen Grund für das nachhacken.
Ich tanke eigentlich auch nur Super plus, aber letztens fuhr ich an eine Tankstelle und da gab es keins. Ich hatte noch genug im Tank und konnte zur nächsten fahren, aber was ist wenn nicht und es gibt nur Super E10? Bei uns ist das Tankstellennetz ja gut ausgebaut. Aber wenn ich ins Ausland schaue ist das nicht überall der Fall.

Grüsse vom Markus




Eck ...
Elfer GTR Club Member
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 163
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.07.2011 - 20:18Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Hallo Markus,
Schon moeglich dass es hie und da kein Super+ gibt aber man kann ja immernoch auf Super ohne E10 ausweichen, ein bischen reinschuetten damit's bis nur naechsten Tanke reicht und dann wieder den guten Stoff nachtanken. Wenn ich in den Urlaub fahre tanke ich immer nach 2/3 wieder nach, fuer alle Faelle. Ein voller Tank hat zwar ein bischen Gewichtsnachteile aber ein bischen mehr Ballast auf der Vorderachse kann uns ja in den Kurven nicht schaden.
Schoenen Feierabend noch,
Eckhard




More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
MV Agusta Motoren von Porsche vsim993 20 thomas_gramlich
Sind revidierte Motoren wie neu ? yaumatai 3 thomas_gramlich
Weltpremiere des neuen Cayenne mit sparsameren Motoren auf der Detroit Motorshow Thomas993 0 thomas_gramlich

Geburtstagsliste:
Heute haben 2 User Geburtstag
weinstock (75), 993Manfred (69)



... inkl. des Clubs für den er Fahrer dem Copyright © 2oo4 - 2o13 by Th. Gramlich.

Der Name Porsche, der Porsche-Schriftzug, das Porsche-Wappen, sowie die Typenbezeichnungen, Carrera, Targa, Boxster, Cayenne, Tiptronic und Tequipment, sind sämtlich eingetragene Marken der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG und unterliegen als solche den gesetzlichen Bestimmungen. Das 993er Forum ist eine rein privates Forum von und für Porsche Enthusiasten. Weder der Betreiber des Forums, noch das Forum selbst stehen in irgendeiner Verbindung zur Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG. Bei Verletzung von Rechten Dritter ( © & ® etc.) bitte ich um eine kurze Nachricht, vielen Dank! WebDesign, Programmierung, Bildmaterial und die Webidee des 993erForums: Thomas Gramlich, Copyright © 2oo4 - 2o13 - alle Rechte vorbehalten. Seit Okt. 2o13 vertreten durch 993-Club. Reproduktionen, gleich welcher Art, ob Fotokopie oder Erfassung in Datenverarbeitungsanlagen, nur mit schriftlicher Genehmigung des Autors. Die Homepage des Autors: www.elfer-gtr.de sowie das 993erForum sind in der Darstellung für eine Bildschirmauflösung von 1280 x 1024 optimiert und unter den
Browsern: Mozilla, Internet Explorer, Opera, sowie Netscape getestet. Zuletzt überarbeitet am 14.1o.2o13
Kostenlose Counter von www.compilermaster.de mal ... wurde diese Seite aufgerufen, vielen dank für dieses große Interesse.
Übrigens zum guten Schluss der Seite noch ein Zitat: Nur das Beste wird einfach kopiert ... in diesem Sinne ...



Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank