ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 07.01.2006 - 18:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


ich setze den Arkonidischen aufklärungskreuzer in KP3 dann auch noch passiv!

KP1: Springerschiffe + Springerschiffe (sechs Karten) (Angriff) + Springerschiffe (Angriff) gegen Kaulquappenflotte + Kaulquappenflotte (neun Karten) (Angriff)
Tarnung entfällt!
KP2: General Pounder (zwei Karten) gegen Ark. Aufklärungskreuzer
AK14-Attentat-2142-1134
aufklärungskreuzer bricht durch!
KP3: Lotus (eine Karte) + Gazelle (Angriff) gegen Ark. Aufklärer +Arkonischer Aufklärungskreuzer(Karte)Angriff+ Arkonischer Aufklärer auf angriff
AK30-Sabotage-2115-1224 kein Tarnbonus!
es wird gekämpft!

KP4: Drusus (eine Karte) gegen Ark. Aufklärungskreuzer (eine Karte)
AK5-Attentat-1233-2115
der bricht auch durch!
KP1 AK32-Destabilisierung-2133-1242
Macht dann 4 im Angriff und 5 in der Verteidigung
KP3 AK13-Sabotage-2133-2313
Macht dann 3 in der Verteidigung!
Sagt mir noch Bescheid ob die beiden Schiffe tod sind!

Ziehe mich nach Arkon zurück!

ziehe dann 3 Karten 2 aralon passiv
spiele neuorganisation!
8 Karten in mQ zurück mischen und ziehe 9 neue!
Materialausgabe neue Karte
Port venus passiv port venus in senke von der Han und neue Karte
2 robotregenten in senke und suche mir 2 schiffe herraus!

Aralon
arkonidische robotflotte und springerschiffe auf arkon
3 Naturphilosophen und ein Thermostrahler auf sol!
Talamon auf arkon





Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 07.01.2006 - 18:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


- reaktiviere alles

Agenten kommen zurück von Tolimon:
- passiviere Ralf Marten
- passiviere Laury Marten
- passiviere Wuriu Sengu

-> drei Sondierungspunkte

- ziehe eine Karte
- lege Mirsal III (Pro) aus





Signatur
Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 07.01.2006 - 23:17Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


reaktiviere alles
ziehe 3 Karten!

Port venus passiv port venus in die Senke neue Karte

Arkonidische Kampfmontur auf sol!

Herzlichen Glückwunsch Daedalus denn die 2 Runden hole ich jetzt so schnell nicht auf denke ich!

Ich denke mal deine Strategie kann in einem 2er Spiel prima laufen!
In einem 3er Spiel bin ich nicht davon überzeugt, das Sie auch so wirksam sein kann!
Wegen Gray Beast denke ich!
Einer deiner schwachpunkte ist wie bei mir auch das Pro-Tolimon!
Bei Spieler die ohne Pro-Tolimon spielen und trotzdem versuchen da Sondierungspunkte zu machen, kann das verdammt doof enden!

Was sollte ich ändern!
Anti-tolimon früher raus und mit Bodeneinheiten und Raumschiffen in die Festung schlechthin verwandeln!
Grosses Deck würde ich sagen steht in der Hinsicht bereits!
Wie ich dieses Umstelle weiss ich noch nicht!
Baue ich es doch kleiner und mehr zum Pro-deck aus?
Könnte sein mir fehlt einfach auf Antiseite dann doch zuviel um wirklich wirksam sein zu können!

Würde aber auch bedeuten das ich gegen Volat Arkon oder was auch immer Missionen machen müsste!

Deine riskanteste Aktion war wohl dein Flugangriff gegen mein sol!
Hätte ich die Fehltransition gespielt erfolgreich hättest du dich wohl begraben können!
Umweg über Hellgate konntest du nicht machen,klar denn die arkonidischen aufklärungskreuzer mit strukturkompensator sind wenn auch eine nur geringe Möglichkeit deine Kräfte geschickt zu splitten!

Auf welche idee hast du mich noch gebracht!
schiff zum verheizen und Kaulquappenflotte mit allen Raumkämpfern und Transportschiff mit baldur , teleportern und tama mit mutantentraining an bord und dann die einsamen Panzerforts knacken!!
Strukturtasterstation passivieren und sich den Weg freischiessen!
Klappt auch nur mit der Kaulquappenflotte von Hellgate nach tolimon und da Kampfroboter dann in den Bodenkampf schicken!

Hmmmm diese Proseite müsste zu realisieren sein!
Vielleicht mit 400 karten!







joerg
unregistriert

...   Erstellt am 09.01.2006 - 20:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Daedalus sollen wir das Spiel ins Archiv verschieben lassen?
Oder hat dich jetzt mein Kommentar geärgert das hier das Schweigen ausbricht?




Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.01.2006 - 21:06Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nein, nein ich habe nur im Moment wenig Zeit für einen Kommentar. Deshalb nur kurz: Ich bin halbwegs zufrieden mit meinem Kartenstapel. Ein paar kleine Verbesserungen sind schon noch nötig.
Du weißt hoffentlich, daß du nur deshalb eine Pro-Seite aufbauen konntest, weil ich es zugelassen hatte (ich hatte keine Lust auf langwierige Missionen).





Signatur
Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 09.01.2006 - 21:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Was hälst du von einem 4er Spiel?
Du 2 Decks ich zwei decks!

Und wir sitzen abwechselnd?
Phasen sind mir eigentlich egal!
Von mir aus I-V!

Der Satz schreit nach Revanche!
Du spielst zwar pfiffig aber dein Glück war nur das ich die Mission nach Tolimon versucht habe!

Von mir aus können wir die maximale Kartenanzahl nach deiner Wahl auch begrenzen!
Jeder muss xxxx Karten in seiner Phase haben!

Das klang jetzt ein bisschen arg snobistisch!

Aber meine du nur ruhig das dem so ist!
Die Begründung dafür würde ich nur gern kennenlernen!




Daedalus 

.....................



Status: Offline
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 2154
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.01.2006 - 19:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nach dem ich ziemlich schnell die Koordinaten von Sol herausgefunden hatte hätte ich dich fast jede Runde mit dem ark. Imperium angreifen können. Nur wenige hättest du mit Fehltransitionen verhindern können.

Deine Mission nach Tolimon war ein letzer verzweifelter Versuch, der, völlig egal wie er ausgegangen wäre, die drei benötigten Koordinatenpunkte keineswegs verhindert hätte.

(Und nebenbei bemerkt, ich hatte fast immer einen Konter in Reserve, um trotz Adventurous mit Saboteuren anzugreifen.)

Ein Spiel mit zwei Kartendecks ist mit zu anstrengend, da verliere ich wahrscheinlich den Überblick.





Signatur
Kartenhatztrophäen:

joerg
unregistriert

...   Erstellt am 11.01.2006 - 20:13Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Mission nach Tolimon hatte mehr den Zweck dafür zu sorgen das ich dort Agenten absetze um deine Koordinaten von Sol herrunterzusetzen!

Hätte ich das hinbekommen dann hättest du auch deinen Atlan in der Senke wieder gefunden!

Da hätte ich ganz kompromisslos gespielt!

Wo wir übereinstimmen ist wohl dabei das man die Fehltransistionen fürchten muss!
Klar war mein Fehler mit dem Schiff loszufliegen!
Aber hätte ich wenn ich den nicht gemacht hätte dann Anti-Tolimon so schnell gespielt?

Du warst doch schon dabei dich darauf einzurichten mich nach gray beast mit den Saboteuren zu schicken!

Es war ein schönes Spiel!
Aber diese Überheblichkeit die du jetzt raushängen lässt, die gehört ausgespielt!

Ich wollte dich darauf hinweisen, das meiner Meinung nach dein Konzept mit der inneren Sicherheit nur dann aufgehen kann wenn in einem 3er Spiel nur einer mit den Saboteuren spielt!

Ist eine schöne Variante auf dem Solarem Imperium rauszukommen!

Ich weiss zumindest das !
Du spielst trickreich und pfiffig , das sind schon 2 Gründe mit dir zu spielen!
Aber nur weil es Spass macht!

Das ich auf dich besonders aufpassen werde wenn wir in einem Turnier am selben Tisch sitzen weiss ich jetzt schon!

Aber wenn du die Weise wie du Phase V spielst dann würde ich mich tierisch auf ein Spiel mit mir ,dir und Ansgar freuen!
Meinetwegen auch ein anderer der nicht mit so einer starken Antiseite spielt! Frankie Boy zum Beispiel!
Norbert oder Helmut würde ich mir nicht so gerne dann noch da rein wünschen,denn dann wären 3 mit einer passablen Antiseite am Tisch!

Ansgar deswegen weil sein Konzept dann zusammenbricht, schnell alles nach Gray Beast zu schicken!!

Ja ich habe das Spiel genossen weil du dir echt gute Gedanken gemacht hast nicht die Adventourus grundlos zu spielen!

Aber du solltest dir nicht einbilden meine Gedanken bis ins letzte durchschauen zu können!

So was ist nun mit der Revanche?




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41] [42] [43] [44] [45]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
5. Internetspiel Exodos 126 oliveri
2. Internetspiel Jochen 1524 oliveri
7. Internetspiel Daedalus 542 oliveri
9. Internetspiel Daedalus 266 oliveri
10. Internetspiel Daedalus 161 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
internetspiel schiffe | internetspiel koordinaten suchen
blank