Dieses Forum ist zum Gedankenaustausch und für konstruktive Diskussionen gedacht. Wer sich unbedingt profilieren möchte, der möge das bitte an anderer Stelle tun. Wer andere in irgendeiner Weise beleidigt oder beschimpft, dessen Mitgliedschaft wird ohne Umschweife gelöscht. Wir hoffen, das dieser Schritt Euer aller Einverständnis findet und das aus diesem Grund auch keine Anmeldung ohne Klarnamensnennung erfolgt. Also dann, viel Spaß hier und füllt dieses Board mit vielen Informationen!!!
Kostenloses Forum von razyboard.com

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Torki 



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.02.2007
Beiträge: 11
Nachricht senden
...   Erstellt am 26.02.2007 - 23:32Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Henry Seidel, Vorsitzender der Schachabteilung SV 1861 Liebschwitz:

1947 - 2007
60 Jahre Schach in Liebschwitz



Durch Heimkehrer aus dem 2. Weltkrieg wurde am 08. Mai 1947 der Liebschwitzer Schachklub gegründet, der den Ort als Schachdorf bekannt gemacht hat.

Enstanden als "BSG Fortschritt Gera-Liebschwitz" überstand er alle Querelen der Zeiten und beteiligt sich heute als "SV 1861 Liebschwitz" am Spielgeschehen in Thüringen und mit einer Oberligamannschaft sogar darüber hinaus.

In der neu errichteten Gaststätte des Liebschitzer Sportheims treffen sich jeden Freitag die Schachspieler - und auch Gäste und Liebhaber des Spiels sind an den Spielabenden herzlich willkommen.

Über die Jahrzehnte hinweg haben die Liebschwitzer das Schachspiel nicht nur als Sport betrieben, sondern auch zu einem gesellschaftlichen Ereignis werden lassen, dass viele Interessenten aus dem In- und Ausland zu Veranstaltungen zusammenführte.

Anlässlich des 60-jährigen Bestehens des Schachklubs laden wir ganz herzlich zu einem Blitzturnier ein. Im September ist dazu noch ein Schachstammtisch vorgesehen, zu dem historische Filmaufnahmen aus dem Geraer Schachgeschehen gezeigt werden und Spieler aus verschiedenen Klubs der Umgebung eingeladen sind.



Das Jubiläums-Turnier findet statt am
Freitag, den 11. Mai 2007
Im Sportheim am Sportplatz, 07551 Gera-Liebschwitz, Zwickauer Straße.
Meldeschluss ist 18.30 Uhr.



Vorgesehen ist ein Turnier im Schweizer System, wie es sich bereits bei unseren Weihnachtsturnieren bewährt hat, die sich seit vielen Jahren großer Beliebtheit erfreuen. Um die Anzahl der Plätze etwas kalkulieren zu können, bitten wir die einzelnen Schachklubs, uns ihre Teilnehmer bis zum 30. April 2007 zu bestätigen.

Email an:
Henry Seidel


[Dieser Beitrag wurde am 27.02.2007 - 15:39 von Torki aktualisiert]





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Schach Bloodfighter 8 rawfantasy
Schach Stefan 7 empirekultur
Schach?lub Dong 16 tarraschjugend
Schach down Donjens 1 donjens
Schach 1 bretthart
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Samsung I9100 Galaxy S2 (T-Mobile D1)
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
schach liebschwitz | liebschwitz schach | fortschritt liebschwitz | fortschritt gera-liebschwitz | gera-liebschwitz, sportplatz | bsg fortschritt liebschwitz | sv 1861 gera liebschwitz schach | schachverein gera liebschwitz | schachdorf forum | sv gera-liebschwitz schach henry seidel
blank