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DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 24.08.2017 - 16:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo zusammen, Stollenfreunde


ich hab ja nun auch was grobstolliges zuhause und heut zum ersten Mal mit der Leistung der Lichtmaschine
und evlt. auch dem Alter der Batterie geschuldet,
nicht mehr allzuviel Saft unterwegs.

Die Schilderung mit dem Umbau hab ich vor, bin aber bei meiner eigenen Recherche auf eine Möglichkeit gestossen, aus unserer KL und KLX etwas mehr Leistung herauszuholen.
Auf Youtube gibt es dazu auch ein Video wo einer Honda Dax richtiges Blinklicht verpasst wird, damit.

Gruß vom SemmeL

PS: hätte den Vorteil, dass 12 Volt etwas leichter zu bekommen sind als 6, denk ich mal





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sidekick ...
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...   Erstellt am 25.08.2017 - 13:47Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sehen optisch mal aus wie Kellermänner.
Ich hab die ja auch drauf, 6/12V LED Kellermann mit digitalem Blinkgeben. klick

Leuchten super, kosten aber eckiges Geld. Hatte gebrauchte bei ebay geschossen.

Optik muss halt gefallen und man muss das Gemecker vom Ölichen ertragen können ;D





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Gruß,
Peter

Zschraube ...
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...   Erstellt am 27.08.2017 - 11:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Ihr Led Kunstbanausen....
Es geht auch anders ohne viel Geld zu versenken!
Elektronischer Blinkrelais mit plus Anschluß zur Batterie !!! 4x 18watt 6volt Birnen und die Blinken richig gut. Siehe KL vom ölichen. Und die klassische Optik bleibt erhalter......





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Wie???

DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 27.08.2017 - 12:26Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Zschraube schrieb

    Hallo Ihr Led Kunstbanausen....
    Es geht auch anders ohne viel Geld zu versenken!
    Elektronisches Blinkrelais mit plus Anschluß zur Batterie !!! 4x 18watt 6volt Birnen und die Blinken richig gut. Siehe KL vom Ölichen. Und die klassische Optik bleibt erhalten......


Moin moin lieber Frank,
das digitale Blinkrelais hab ich doch schon, und 6 Euro für 4 LED-Blinkerbirnen im Originalgehäuse senken nur den Wattverbrauch, machen mich aber nicht arm



dann noch den Einsatz von der Tante Louise mit H4 auf 6 Volt, den DU auch fährst (FRAGE!!) und dann sollte es passen.

Ich werde mir keine Kellermänner hinmontieren, soviel is schonmal sicher und der Spannungsverdoppler kostet nur einen Bruchteil der Kellerblinker
, falls die LED-Version nicht funzen sollte.

Ich wollte das hier auch nur mal in den Raum stellen, gell



Sonntagsgrüße vom SemmeL

[Dieser Beitrag wurde am 27.08.2017 - 13:03 von DerSemmeL aktualisiert]





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...   Erstellt am 02.09.2017 - 20:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Abend!
Hier mal noch eine Möglichkeit zum Stromsparen beim Blinken!
Ochsenaugen .... sind bei unseren Baujahren ohne(!!) hintere Blinker zulässig.(EZ vor 1.1.1987)
Vorteil , hinten sehr aufgeräumt , Kabelsalatminimierung.
Mann sollte aber entweder die orginalen von Hella nehmen oder den Nachbau .
Letzterer ist Qualitativ dem Orginal absolut ebenbürtig.
Montage ist easy, Aussehen zeitgemäss.
Ich find cool.
Leuchtmittel Sofitte , somit ideal für 6V.
Und wem 18-21 Watt noch nicht wenig genug sind , der kann noch auf LED umrüsten.



Gruss Ronny





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DerSemmeL ...
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...   Erstellt am 03.09.2017 - 10:22Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


DAS sieht mal richtig schick aus, Ronny!

Danke fürs erläutern, gell

Sonntagsgrüße vom SemmeL





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...   Erstellt am 06.09.2017 - 16:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich hab eben zufällig noch etwas entdeckt, in Sachen Blinker für unsere Schätzchens:

Hier zu lesen:

Gesetzliche Bestimmungen für Motorrad Blinker

Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) sind für Motorräder ab Erstzulassung 01.01.1962 laut StVZO vorgeschrieben.
Die Anzahl der benötigten Blinker beträgt 4.
Ochsenaugen sind ab EZ 01.01.1987 nur in Verbindung mit zusätzlichen hinteren Blinker zulässig.
Die vorderen Blinker haben die Kennzeichnung: 1, 1a, 1b, 11.
Die hinteren Blinker haben die Kennzeichnung: 2a, 2b, 12.
Bei den Einbaumaßen unterscheidet sich das europäische Recht (EG) von der StVZO. Nach EG-Richtlinien muss der Mindestabstand für die vorderen Blinker 240 mm und für die hinteren Blinker 180 mm zu einander betragen. Laut StVZO muss der Abstand der vorderen Blinker 340 mm und das der hinteren Blinker 240 mm betragen.
Der Mindestabstand bei Blinkleuchten am Lenkerende hier Ochsenaugen entspricht 560 mm.
Die Höhe der Blinker, gemessen vom Boden aus beträgt bei beiden Richtlinien eine Mindesthöhe von 350 mm und eine Maximalhöhe von 1200 mm.
Nach EG-Richtlinien ist eine Einschaltkontrolle vorgeschrieben. Dabei kann diese akustisch oder optisch sein, aber auch eine Kombination aus beiden ist möglich. Laut StVZO ist die Einschaltkontrolle lediglich zulässig.
Blinker mit mit einer E-Zulassungsnummer können ohne weiteres verbaut werden und bedürfen keine TÜV Abnahme.
_________________________________________________

Gruß vom SemmeL,
der sich grade fragt, wie hoch der Lenker denn bei einer KLX ist??





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KLX ...
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...   Erstellt am 16.09.2017 - 12:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Moin Semmel, der Lenker meiner 44er ist an den Ochsenaugen 114-116 hoch je nach Luft in der Gabel;also alles im legalen Bereich.
Gruß Ronny

[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2017 - 12:12 von KLX aktualisiert]





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...   Erstellt am 16.09.2017 - 12:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Super Ronny,

ich war zwar schon öfters wieder in der Garage
aber leider immer "ohne Meterstab"

Das mit der Luft in der Gabel hab ich mir gedacht und
evtl auch abhängig vom Profil dass grade drauf ist..


Gruß in den "kühlen" Samstag
vom SemmeL

PS: aber ich werd nun doch gleich mal rübergehn
und selbst schaun





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