www.peugeotforum.at
... die Plattform für die österreichische Peugeot-Community ...



ACHTUNG: Das Peugeotforum Österreich wird nur mehr als Archiv geführt - es werden keine Neuregistrierungen mehr freigeschalten und es ist kein Posten von Beiträgen mehr möglich!

Startseite Userliste Bildergalerie Passwort vergessen? Suche Anmelden >USER LOGIN<


More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Lionfreak ...
Administrator
....................................

...

Status: Offline
Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 2337
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2008 - 20:29Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Angeblich plant Peugeot den 504 Coupe wieder aufleben zu lassen.
Hier schon mal ein Vorgeschmack, wie der Wagen aussehn könnte!



Ich finde GEIL!

Lg Lionfreak





Signatur

lion1 ...
Französisch-Liebhaber/-in
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 11.12.2004
Beiträge: 231
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.07.2008 - 21:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Ja der kann schon was hab auch gelesen sie wollen wieder zum guten alten Design zurück wird ja auch zeit. denn sein wir uns doch mal ehrlich das neue design ist zum Ko.... sieht man ja auch bei denn verkaufszahlen. Bis auf den 207er schleppt sich der verkauf ganz schön wenn wunderts bei der maul und klauen seuche die diese DINGER genannt 407,308,tepee so haben.Also ich hoffe die bauen wieder autos die man anschauen kann.

Lion1




307Rcc 
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3742
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.07.2008 - 07:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


ja warum nicht auch ein wenig retro bei Peugeot , ich find den er-bauenswert





Signatur
look @ WWW.RCC1.at


PM und Mails bitte nur mehr an RCC1 richten

mike1977 ...
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 920
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.07.2008 - 09:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Die ganze 5er Serie sollte neu aufgelegt werden....





Signatur
www.liebl.co.at

Warum mein Geld zu schlechten Konditionen auf der Bank deponieren, in 204 Pferdchen, 1800kg Stahl und Leder ist es besser investiert.

marty ...
Peugeot-Freak
.........

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 150
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.07.2008 - 10:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


leidergottes erinnert mich der ziemlich an den audi a5





Signatur

peugeot205gti ...
Französisch-Liebhaber/-in
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 31.10.2007
Beiträge: 247
Nachricht senden
...   Erstellt am 02.07.2008 - 19:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


irgendwie wie der neue mustang... aber so.. nicht schlecht





Signatur
Hubraum statt Wohnraum

MEHR, MEHR, MEHR LEISTUNG

307Rcc 
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3742
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2008 - 14:46Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Peugeot 504 - 40. Geburtstag für einen echten Dauerläufer
09.10.2008

Saarbrücken (pressrelations) - Peugeot 504 - 40. Geburtstag für einen echten Dauerläufer



- Mittelklasse-Limousine feierte 1968 auf Pariser Salon ihr Debüt

- Prägendes Karosseriedesign für weitere Generationen

- Motorsportliche Erfolge begründen den Ruf des "Dauerläufers"



Es gibt die großen Kinohelden – und es gibt die kleinen: Zu den Klassikern der französischen Filmgeschichte gehört beispielsweise "Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh" mit Pierre Richard in der Hauptrolle. Wer den Film gesehen hat, erinnert sich vielleicht an automobile Statisten, die häufig durch das Bild fahren: zumeist dunkel lackierte Peugeot 504. Die Limousine hat in zahllosen weiteren Kinofilmen das Geschehen auf der Straße geprägt, ob als Dienstwagen der Polizei oder als Gangster-Limousine mit Jean-Paul Belmondo am Steuer. In diesem Jahr feiert der Peugeot 504 seinen 40. Geburtstag.



Im September 1968 präsentierte Peugeot den 504 auf dem Pariser Automobilsalon und vollzog mit der Limousine einen Designwandel. Denn nach dem klassischen Heckflossen-Design des Vorgängermodells 404 zeichnete sich der 4,49 Meter lange 504 durch moderne Linien aus, die mit dem unverwechselbaren Knick der Kofferraumhaube einen einzigartigen Effekt bekamen. Überdies trug der 504 trapezförmige Hauptscheinwerfer, die für Peugeot fortan ein typisches, bis heute sichtbares Designmerkmal sein sollten.



Auch technisch bedeutete der 504 eine deutliche Weiterentwicklung. Die Limousine besaß bei ihrem Debüt vor 40 Jahren Einzelradaufhängung und Scheibenbremsen an allen vier Rädern. Später war der 504 in einer von der US-Version abgeleiteten Variante sogar der erste Peugeot mit geregeltem Katalysator in Deutschland. Als Antrieb diente in der ersten Generation des 504 von 1968 zunächst ein 1,8-Liter-Benziner mit 60 kW (82 PS), der mit mechanischer Benzineinspritzung ausgestattete Injection leistete zunächst 71 kW (97 PS). Ab 1971 war der 504 auch mit einem 2,1 Liter großen Dieselmotor zu haben, später komplettierten ein 2,0-Liter-Diesel und ein 2,3-Liter-Diesel das Angebot. Im Verlauf der Modellgeschichte ergänzte Peugeot das 504-Modellprogramm um eine kostengünstige Version mit Starrachse und Trommelbremsen hinten.



Kombi-Modelle, Pick-up und Allrad



Die Modellfamilie wuchs kontinuierlich. Nach der viertürigen Limousine folgte 1972 der große Kombi, der als Break, Commerciale oder als Familiale mit drei Sitzreihen und sieben Plätzen angeboten wurde. Mit 4,80 Meter Länge bot die Kombiversion des 504 wirklich eine Menge Platz. Ein echter Lastenträger für den rauen Einsatz war der ab 1979 angebotene Pick-up, der bis Ende der 80er Jahre in Europa erhältlich war. Für diese Versionen war auch ein Allradantrieb des elsässischen Spezialisten Dangel verfügbar. Die schönsten Varianten innerhalb der 504-Familie sind aber zweifellos das Coupé und das Cabrio, die nicht nur von Pininfarina entworfen, sondern auch dort gefertigt wurden. Mit dem Modelljahr 1981/1982 verabschiedete sich die 504 Limousine vom deutschen Markt. In der französischen Heimat wurde der Viertürer noch bis Ende 1983 angeboten, mithin 15 Jahre nach der Premiere. Zu diesem Zeitpunkt war der Nachfolger des 504, der 505, bereits seit vier Jahren auf dem Markt.



Die Erfolgsgeschichte des 504 war damit allerdings noch lange nicht zu Ende. In modifizierter Form wurde die Limousine außerhalb Europas für afrikanische und südamerikanische Länder weitergebaut. In Nigeria endete die Produktion des 504 erst im Jahr 2005 – also stolze 37 Jahre nach dem Debüt der Limousine. Der letztgebaute 504 aus Nigeria befindet sich heute im Fundus des Peugeot-Museums in Sochaux/Frankreich. Insgesamt liefen über 3,3 Millionen Exemplare des 504 vom Band.



Der 504 sammelt viele Erfolge im Rallyesport



Zur Erfolgsgeschichte des 504 gehören auch seine zahlreichen Triumphe im Rallyesport. Insbesondere bei den internationalen Rallyes auf dem afrikanischen Kontinent profitierte der 504 von seiner Robustheit und konnte sich häufig gegen seine Konkurrenten durchsetzen. 1975 beispielsweise erzielte die 504 Limousine bei der Safari-Rallye in Kenia mit dem schwedischen Fahrerteam Andersson/Hertz ihren ersten WM-Sieg. Bei der Marokko-Rallye im gleichen Jahr verbuchte der 504 sogar einen Doppelsieg, den der robuste Löwe 1976 in Marokko wiederholen konnte. Und bei der Rallye Bandama an der Elfenbeinküste belegten im gleichen Jahr sogar fünf 504 die ersten fünf Plätze: Der Sieg ging an ein 504 Coupé, die folgenden vier Plätze an die bewährte 504 Limousine – ein Ergebnis mit Symbolcharakter: Fortan sammelte das 504 Coupé die Rallye-Siege in Afrika, gekrönt von einem Doppelsieg bei der Rallye Bandama an der Elfenbeinküste 1978. Damit war der Beiname "Dauerläufer" für den Peugeot 504 geboren.


Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:

Bernhard Voß

Tel.: 0681-879 893, Fax: 0681-879 516

E-Mail: bernhard.voss@peugeot.com





Signatur
look @ WWW.RCC1.at


PM und Mails bitte nur mehr an RCC1 richten

Lauri206cc ...
Peugeot Fanatiker/-in
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 404
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.10.2008 - 20:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


i hätt a gsagt die züge von einem mustang hat er irgendwie drin.

aber meiner meinung nach ein scharfes gerät, mir gfällts.

lg lauri





Signatur


Bin ich zu schnell? - Bist du zu schwach!

307Rcc 
Peugeotforum Urgestein
...........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 3742
Nachricht senden
...   Erstellt am 10.10.2008 - 08:10Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Lauri206cc schrieb

    i hätt a gsagt die züge von einem mustang hat er irgendwie drin.

    aber meiner meinung nach ein scharfes gerät, mir gfällts.

    lg lauri


mir auch





Signatur
look @ WWW.RCC1.at


PM und Mails bitte nur mehr an RCC1 richten

IMLW1 
Newbie


...

Status: Offline
Registriert seit: 27.06.2008
Beiträge: 8
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2008 - 13:38Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden 


Find ich auch, sieht aus wie ein Mustang oder ein Dodge Challenger. Gefällt mir aber!!




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
www.rgs-concept.de 307Rcc 0 peugeotboard
Concept Car EX1 RCC1 6 peugeotboard
Concept Car HX1 RCC1 2 peugeotboard
Concept Car 508 RXH Lionfreak 9 peugeotboard
Concept Car SxC Lionfreak 0 peugeotboard

Geburtstagsliste:
Heute haben 5 User Geburtstag
ege (46), 406Coupe (32), Mrgti106 (31), Funky1 (58), PeugeotMike88 (31)


Das Team vom Peugeotforum Österreich
Username/Profil Rang Aufgaben Bildergalerie E-Mail Kontakt
205GTidriver Senior Administrator Gründer und "stiller" Betreiber des Peugeotforum Österreich 205GTidriver Mail senden PM senden
Lionfreak Administrator Userverwaltung, Design, Forum-Konfiguration, Moderation
Lionfreak Mail senden PM senden
bunny206 Moderator Moderation, Unterstützung der Admins bunny206 Mail senden PM senden
gti205er Moderator Moderation folgt PM senden


www.Peugeot.at Startseite www.peugeot.com






Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
peugeot 504 coupe | rgs-concept coupe | 504 concept peugeot | 504 coupe neu aufgelegt | peugeot verkauf 504 | peugeot 504 coupe suche | besteuerung peugeot 505 kreak | peugeot coupe 2008 | peugeot modellgeschichte 307 | peugeot 505 nigeria
blank