Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Sonnennebel ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 7954
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.11.2006 - 11:12Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Meine Freundin hat am Freitag ihren zweiten Sohn entbunden, aber bisher konnten sich die Eltern noch nicht auf einen Namen einigen.

Beim ersten Sohn war das auch so. Aber nach drei Tagen haben sie sich dann für Julius Gerre entschieden. Aber der Kleine ist jetzt schon 5 Tage alt.

Ich verstehe die Eltern nicht. Da haben sie 9 Monate Zeit, sich für einen Namen zu entscheiden - und dann brauchen sie so lange - und am Ende steht ein Name, der wirklich nicht so spektakulär ist, dass man ihn nicht hätte auch vor der Geburt finden können. Ich versteh so einen Zauber ja, wenn es ein Name wäre, der vielleicht beim Standesamt nicht durgesetzt werden kann, aber so ... Wie findet ihr sowas?

Wie lange haben die Eltern eigentlich Zeit dem Kind einen Namen zu geben? Ich habe mal gehört, dass das Standesamt nach 7 Tagen einen Namen vergeben darf, damit das Grundrecht des Kindes auf einen Namen gewährleitet ist - und somit das Recht der Eltern, dem Kind einen Namen zu geben verwirkt ist. Stimmt das?





Signatur


Ein Brüderchen von Jasper und Sünje könnte

EN: Bjarne, Tjure, Henri, Kilian, Oskar, Bo, Jarne, Jarno, Maurits, Thore oder Svante * ZN: Milan, Janne, Hans, Anton, Piet oder Emil(ian)

heißen
und ein Schwesterchen

EN: Malin, Smilla, Lenja, Merle, Lucia, Merve oder Solvej * ZN: Carlotta, Janne, Mia, Fenja, Annika, Anouk oder Emilia


Meine derzeitigen Lieblingskombis:
Bjarne Milan * Thore Emil
Smilla Malin * Solvej Anouk


Loona ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 44052
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.11.2006 - 11:25Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wow, also dass es nach diesesn 7 Tagen nicht mehr möglich wäre dem Kind selbst einen Namen zu geben fände ich ein wenig zu crass.

Aber verstehen kann ich solche Eltern auch nicht. Das einzige was mir noch logisch erscheint ist, wenn die Eltern zwei Namen parat haben und dann schauen wie das Baby aussieht, aber ohne feststehenden Namen die letzten paar Wochen der Schwangerschaft zu erleben würde mich panisch machen.

Ich finde es auch schön, das Baby im Bauch schon beim Namen zu nennen und bei anderen zu sagen "Das ist für Emilia" oder so. Das ist doch viel persönlicher und für mich auch irgendwie liebevoller. Das wirkt als hätten sie sich 9 Monate garnicht mit dem Knirps beschäftigt.

Nee, ich kann sowas absout nicht nachvollziehen.




Bettina86 ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 23.04.2006
Beiträge: 5990
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.11.2006 - 11:56Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Sowas ist mir auch ein Rätsel. 9 Monate sind doch wirklich eine "lange" Zeit.

Kann Loona nur zustimmen, ich finde es auch persönlicher, das Baby im Bauch schon mit dem Namen anzusprechen





Signatur
Liebe Grüße aus Österreich!

Tosca 

........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 815
Nachricht senden
...   Erstellt am 29.11.2006 - 22:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nach welchen Kriterien die im Standesamt wohl einen Namen aussuchen würden?
Ich finds auch unmöglich von den Eltern... man wird sich doch wohl in 9 Monaten einen Namen überlegen können! Und wenn mans in 9 Monaten nicht schafft, wieso sollte man dann DEN Namen innerhalb weniger Tage nach der Geburt finden, da hat man doch andere Dinge im Kopf! Wie schrecklich, wenn alle von der Geburt hören und fragen "Uuuuund, wie heisst er denn?"





Signatur

Sonnennebel ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 7954
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.11.2006 - 21:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Nun ist es amtlich: Der Kleine heißt Maurice Theodor.

Maurice finde ich jetzt nicht so toll, aber der Name ist okay. Aber sie sprechen den Namen "Mauries", aber französisch wird er ja "Mories" gesprochen.

Und zu Theodor hätte wohl besser die deutsche Form Moritz oder wenigstens Mauritz gepasst.

Und Julius und Maurice finde ich jetzt auch nicht wirklich passend. Da fand ich ihre Alternative Marius schon besser, aber das wollten sie dann wegen zwei Mal "-ius" nicht. Doch es ist ja ihr Kind - und schlimm ist der Name ja nun wirklich nicht.

Doch für so ein Herkunftwischiwaschi haben sie nun so lange gebraucht.





Signatur


Ein Brüderchen von Jasper und Sünje könnte

EN: Bjarne, Tjure, Henri, Kilian, Oskar, Bo, Jarne, Jarno, Maurits, Thore oder Svante * ZN: Milan, Janne, Hans, Anton, Piet oder Emil(ian)

heißen
und ein Schwesterchen

EN: Malin, Smilla, Lenja, Merle, Lucia, Merve oder Solvej * ZN: Carlotta, Janne, Mia, Fenja, Annika, Anouk oder Emilia


Meine derzeitigen Lieblingskombis:
Bjarne Milan * Thore Emil
Smilla Malin * Solvej Anouk


MariellaTeresa
unregistriert

...   Erstellt am 30.11.2006 - 21:49Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Also sobald ich schwanger war, hab ich 9 Monate lang über nichts anderes nachgedacht, als über Namen...

kann sowas nich verstehn!!




Traenenkanal ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.02.2005
Beiträge: 19923
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.12.2006 - 16:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Find das peinlich





Signatur



MadeinAustria1989 ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 4914
Nachricht senden
...   Erstellt am 01.12.2006 - 16:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


, was machen die Eltern 9 Monate lang???





Signatur
Hanna • Carla • Mattea • Nora
Franziska • Marlene • Frida • Magdalena



Jonathan • Jakob • Theo(dor) • Adam
Egon • Arthur • Hanno • Moritz

Svenja19
unregistriert

...   Erstellt am 02.12.2006 - 14:05Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich finde auch das man wenigstens 2 Namen parat haben sollte, wenn man sich schon nicht entscheiden kann und dann direkt bei der Geburt entscheiden.

Aber dann sich noch solange Zeit zu lassen

Maurice Theodor




Jeannie ...
Super-User
............

...

Status: Offline
Registriert seit: 15.03.2005
Beiträge: 5345
Nachricht senden
...   Erstellt am 03.12.2006 - 13:15Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


kann ich nicht verstehen sowas




More : [1] [2] [3]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
ET -6 Tage Immer noch KEIN NAME luftengel 24 babyforen
noch 2 Monate und immer noch kein Name!! Sterndal 7 babyforen
Immer noch kein Name.. LaMarie 14 babyforen
Immer noch kein Namen... Charminggirl 5 babyforen
HILFE immer noch kein Name lillyfee 5 babyforen
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Penny86 (31)


Das Foren-Team
Mitglied Status Aufgaben Kontakt
Mod Forumsgründer Er schaut gelegentlich mal vorbei um nach dem Rechten zu sehen PM senden
Nanni Administrator Strukturierung und Ordnung, Userverwaltung, Wettbewerbe und Namenssuche PM senden
LucyLu Moderator Strukturierung und Ordnung, Namenssuche und Off-Topic PM senden
Tabse Moderator Strukturierung und Ordnung, Design, Technischer Support, Verwaltung des Foto- & Tagebuchbereichs PM senden
Kaisbeate Moderator Strukturierung und Ordnung, Verwaltung, Verwaltung des Foto- & Tagebuchbereichs, Schwangerschaft & Geburt, Babys & Kinder PM senden


Links: Hochzeitskerze.net - Shop für Taufkerzen - Geschenke zu Geburt und Taufe - Kugelbahnen.de - Vornamen-Lexikon - Vornamen-Verzeichnis - Namenforum

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
baby 14 tage alt | baby 9 tage alt | babys name | baby 5 tage alt | name für babys | name jayden | baby name jayden | immer noch kein namen
blank