Das Forum der Katzenstube über Katzenbabies, Wurmkuren, Ernährung und vieles mehr

Tausche Homepage gegen Katzenfutter | Rezeptbibliothek | Gedichte, Feste & Brauchtum | | Schwäbisch kochen & backen | Backen für Ostern | Katzenbücher |Katzentagebuch |Katzenkratzbäume| |Weihnachtsbäckerei| |Holzofen| |Katzenlexikon|
|Katzenkochbuch|
Tier-Drogerie.de - Denn VORBEUGEN ist besser als HEILEN!
Dieses Forum hier diente nur als Notforum - ich möchte es aber jetzt wieder aktivieren; speziell auch wegen der Katzendiabetes und Niereninsuffizienz meiner Kater. Informationen über Medikamente, Erste Hilfe etc. zu finden und werden auch aktuallisiert, damit im Notfall Hilfe und Information gewährleistet ist.

ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Mitzetaze87 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 18.06.2005 - 23:20Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Hallo Alle miteinander!!!!

Ich habe gestern bei meinem Freund in der Scheune Katzenbabys gefunden.
Die Mutter( Streunerin) wurde leider überfahren.
Ich habe sie dann mitgenommen in die Wohnung der Eltern und erst mal sie eingepackt, sie haben dann gleich geschlafen.
Wir haben dann gleich mal einen Tierarzt angerufen die haben uns durchgegeben was wir zu tun haben.
Sie Essen auch schon ( ersatzmuttermilch) aber das eigendliche Problem liegt daran das wir nicht wissen wie oft so Katzenbabys AA müssen.
ICh schätze sie sind so 4 wochen alt.
Sie haben Fell und ihre Augen sind auch offen und sie können auch schon aus dem Napf trinken, Laufen können sie auch aber halt wagelich.
Bitte helft mir wie oft sollten sie AA machen?????

Vielen Dank





Signatur
Ich Liebe Tiere über alles sie sind mein Leben

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2005 - 09:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Ihr,
ich glaube, Ihr habt schon gesehen, dass Fragen zur Fragen zur Katzenaufzucht dort beantwortet werden, das ist das jetzt aktuelle Forum.
Mit ca. 4 Wochen könnten die Babies schon fast soweit sein,dass Ihr es neben der Milch mit Katzenbabykost versucht. Eigentlich sind die Babies in dem Alter schon soweit dass sie beginnen auf die Toilette gehen zu können.

Helfen könnt ihr Ihnen, indem Ihr den Bauch massiert damit die Kotausscheidung angeregt wird. Wie oft es ist wird wohl mit der Nahrungsaufnahme zusammenhängen. Da das reinigen immer die Katzenmütter, wenn am Leben, übernehmen kriegt man das als Dosi nie so richtig mit.

Aber Du hast gute chancen wenn sie bereits vier Wochen alt sind: und Hut ab davor, dass Du es veruschen möchtest!

Lieben Gruß
Dagmar

[Dieser Beitrag wurde am 20.06.2005 - 07:54 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de

Mitzetaze87 ...



...

Status: Offline
Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 3
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.06.2005 - 09:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich schätze es mal das sie 4 wochen alt sind da sie auch schon ein wenig Katzenfutter essen aber nur wenig. Aber nur zusammengedrügt.
Ich habe einen Käfig wo sie drinen sind aber einen großen.
Und dort habe ich eine decke rein und streu.
Eigendlich könnte ich es dann ja nachverfolgen wenn sie AA machen.
Aber sie fühlen sich wohl und ein hund Hielft mit sie aufzuziehen.





Signatur
Ich Liebe Tiere über alles sie sind mein Leben

dagmar ...
undefiniert




Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 1645
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2005 - 07:40Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


süß von dem Hund Ich denke, Du hast ganz gute Chancen. Wobei ich jetzt nicht weiss ob der Käfig sprich das Kitter evtl. etwas abschreckend wirkt. Netze beispielsweise mögen Katzen nicht.

Eigentlich ist es so, dass mit ca. 2-3 Wochen die kleinen das Nest verlassen und die Umgebung anfangen zu erforschen. Zwar sehen sie noch sehr schlecht, orientieren sich aber am Geruch.

Wie gesagt, auf In unserem Katzenforum mit rund 5000 Beiträgen findest Du mehr Infos. Und meine Meine Katzenstube hat damals aufgezeigt, wie die Entwicklung meiner Katzenbabies war.

Gruß
Dagmar

[Dieser Beitrag wurde am 20.06.2005 - 08:03 von dagmar aktualisiert]





Signatur
Ich erhebe nicht den Anspruch alles richtig gemacht zu haben oder das "einzig richtige" hier im Forum zu schreiben - aber ich erhebe den Anspruch immer das bestmögliche für meine Katzenfamilie versucht zu haben!
Das Katzentagebuch gibt es unter http://katzenstube.de unser Katzenlexikon befindet sich unter http://katzenlexikon.katzenstube.de unsere Katzen und Tiergechichten gibt es unter http://geschichten-aus-der.katzenstube.de


Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Ich hab keine Ahnung und brauche Rat xXDevilXDivaXx 2 xxdevilxdivaxx
Ich hab keine Ahnung...Hilfe Katy 5 sevenid
Was soll ich an meinem Gb Mchen hab keine Ahnung Bitte um Hilfe AsOxXAxel 6 s0nja
Brauche dringend hilfe Cookie12 3 zwerghamster
brauche dringend hilfe weedfarmers1 2 headshop_grow
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------


Besucherzähler kostenlos Impressum Katzenlexkon





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
katzenbabys entwicklung | entwicklung katzenbabys | entwicklung von katzenbabys | entwicklung katzenbabies | xxdevilxdivaxx | entwicklung katzenbabays | entwicklung eines katzenbabys | die entwicklung von katzenbabys | katzenbabies 3wochen
blank