kreativmarketing

Status: Offline Registriert seit: 10.07.2007 Beiträge: 1 Nachricht senden | Erstellt am 10.07.2007 - 09:41 |  |
Aufruf an alle hilfreichen Füße!
Auch Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster dreht Runden beim 24-Stunden-Lauf.
Der Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V. lädt alle Sportbegeisterten zum Mitlaufen ein.
Lauf mit!
Normalerweise sprechen wir immer von hilfreichen Händen. Diesmal geht der Aufruf an hilfreiche Füße. Auf der Aschenbahn im Stadion Festwiese in Bad Cannstatt wird am 21. und 22. Juli gelaufen, was das Zeug hält. Das zumindest wünscht sich Stuttgarts Kinderbeauftragte Roswitha Wenzl. Jeder Meter ist bares Geld wert und kommt Kinderprojekten in Stuttgart zugute.
Schritt für Schritt Bares für Kinder
Und darum geht es: Eine ganze Menge namhafter Stuttgarter Sponsoren und Organisatoren haben sich zusammengefunden, um zum zweiten Mal auf die Kinderrechte in Stuttgart aufmerksam zu machen. Sie wollen mit den Stuttgarter Bürgern etwas für die Kinder in Stuttgart auf die Beine stellen - im wahrsten Sinne des Wortes. „Es gibt viele Kinder-Projekte zu unterstützen und viele Themen, die wir aufgreifen müssen. Wir wollen ein Umdenken erreichen. Kinder sind wichtig, sie sind eine Bereicherung und sie brauchen unsere ganze Unterstützung“ betont Stephanie Mair-Huydts vom Förderverein Kinderfreundliches Stuttgart e.V..
24 Stunden - NonStop
Von Samstag 14.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr wird NonStop gelaufen, 24 Stunden lang. Die Sponsoren spenden für jede absolvierte 400 Meter Runde einen bestimmten Betrag und die Teams laufen für den guten Zweck. Aber keine Angst, niemand muss hier Marathon laufen.
Wie lange jeder einzelne läuft, werden die eigene Kondition und der Spaß am Laufen entscheiden. Es stehen Zelte zum Ausruhen oder für ein Nickerchen und Proviant zur
Stärkung bereit. Teilnehmen kann jeder, und jeder kann sich freuen, denn
wo wird schon für jeden Schritt im Alltag Bares ausgeschüttet?
Auch der Oberbürgermeister läuft mit
Wie viel Geld zusammenkommt, hängt jetzt nur noch von der Laufbegeisterung der Stuttgarter Teams ab. Auch der Schirmherr, Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster, hat Trikot und Schuhe schon parat und wird vorbildlich auch seine Runde drehen. Er kann sich nach der Eröffnungsrede und dem Startschuss dem Weltmeister im modernen Fünfkampf, Carsten Niederberger, anschließen, der begeistert bereit war, Runden für die Kinderrechte zu drehen. Für den Beifall an der Aschenbahn, Anfeuerungen und Unterhaltung sorgt parallel zum 24-Stunden-Lauf ein Familienfest.
Jetzt müssen sich nur noch viele Läuferteams zum Start melden, denn Ziel
ist, das Ergebnis vor zwei Jahren um Längen zu überholen.
100 Prozent für Kinderprojekte
Die erlaufene Summe kommt zu 100 % Kinderprojekten in Stuttgart zugute. Eine unabhängige Jury entscheidet darüber, welche Projekte in welcher Höhe unterstützt werden.
Anmelden können sich Teams, aber auch Einzelpersonen, bis unmittelbar vor
Veranstaltungsbeginn vor Ort, im Internet unter
www.24h-lauf-kinderrechte.de
oder unter 0711/216-20 04.
Auf die Plätze, fertig, los!
|