Kurland-Kessel - Forum



ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Soldat1970 



...

Status: Offline
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 1
Nachricht senden
...   Erstellt am 15.10.2010 - 16:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo ,

mein Vater, Stabsgefreiter (noch in der russischen Kriegsgfangenschaft zum Unteroffizier befördert nach Erlaß OKH für Kurlandkämpfer) Ernst-August Jänicke, 1913 geboren, lebt noch bei mir, ist aber dement!
Er war von der Aufstellung der 6./376 bis zur Kapitulation in Kurland immer in dieser Kompanie und erwähnte auch den Namen Feldwebel Ringler!

Mit in dieser Kompanie war auch der spätere Leutnant Gerhard Siegle, der leider verstorben ist, aber ein Buch geschrieben hat:
"Der lange Weg" erschienen im Contextverlag. Hier erwähnt er auch kurz den Feldwebel Ringler.
Ich persönlich hatte engen Kontakt mit ihm und durfte auf vielen Veranstaltungen der Ehemaligen der 225 ID auch den Spieß der 6. persönlich kennenlernen.
Viele Ehemalige gefallene der 225. liegen auch auf dem Soldatenfriedhof in Korpowo, wo ich im Auftrag des Herrn Siegle bei der Eröffnung einen Kranz niederlegen durfte.
Die Adresse des Ansprechpartners der 225. ID ist hier im Forum genannt (Herr Müller, Lüneburg). Er war selber bei 376!
Mit freundlichen Grüßen!
Soldat1970




adrian ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 191
Nachricht senden
...   Erstellt am 17.10.2010 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Soldat 1970,

Dein Beitrag ist einfach famos und dass sich da noch jemand auskennt noch besser. Ich würde mich freuen, wenn Nadine hier noch einiges zu Ihrem Gesuchten finden kann und was ja mit Deiner Hilfe unter Umständen möglich wäre.

Vielen Dank
und beste Grüße
Werner





Signatur
Suche alle Infos zur 60. Inf.Div. (mot.) und zur 126. Inf.Div.

Tigerziege 

...

...

Status: Offline
Registriert seit: 05.02.2016
Beiträge: 5
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.02.2016 - 20:23Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo MUK, lese Deinen Post leider jetzt erst. Mein Grossvater war Oberbeschlagmeister der 225.! Hab das Buch "Der Weg der 225. Inf.Div" und diverse Fotos sowie einige Papiere meines Opas. Koennen uns gerne austauschen, falls du aktuell noch suchst. Lieben Gruss, Kathrin




More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Gren.-Rgt. 409 2. Kp. 122. Inf.- Div. Armin 6 kurlandkessel
2.Kp.Gren.Rgt. 187 Hirte 2 kurlandkessel
von wem hättet ihr gren die handynummer? ichich 32 maggielein
1. Kompanie Panzergrenadier Regiment 108 (1./Pz.Gren. Reg. 108) AL 9 kurlandkessel
Ultimativer Gren Maju De Eiza Flipper 8 master_yugi
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat nur 1 User Geburtstag
Sonnenwind (78)


www.Kurland-Kessel.de

Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
kurlandkämpfer
blank