ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 304
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2018 - 10:07Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Fans,

in 14 Tagen, am 04. und 05. August 2018 findet in Friedrichshafen am Bodensee die 22. Weltmeisterschaft statt. In tollen Räumen treffen sich die Spieler 2 Tage lang und kämpfen im Sinne von PERRY RHODAN um die Vorherrschaft im All.

Nachdem Marc A. Herren aus der Schweiz 2016 als Gast mit einer Autorenlesung bei uns auf dem Bodenseeturnier war, wird Marc nun auf der 22. Weltmeisterschaft als Spieler mit dabei sein. Wir freuen uns auf spannende Spielerunden mit ihm.

Zuschauer sind wie immer auf den Turnieren gerne gesehen, der Eintritt ist frei.
Feuert also die Turnierspieler und natürlich auch Marc bei ihren Aktionen für oder gegen die Terraner an, denn bei diesem Spiel spielt jeder Spieler sowohl mit PERRY RHODAN und seinen Getreuen, als auch mit der Gegenspielern wie Individualverformern, Fantan-Leuten, Topsidern, dem Overhead, Springern und Überschweren, dem Robotregenten von Arkon, Aras und Peepsies.

Am Sonntagnachmittag gegen 17 Uhr wird der neue Weltmeister feststehen!

Wer noch weitere Informationen benötigt, findet sie unter http://www.prsks.de.
Also dann, zu den Karten!





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

GLH510 ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1060
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.07.2018 - 21:21Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich freue mich schon riesig, auch wenn ich nach mehrjähriger Spielpause, schon erhebliche Schwierigkeiten habe. Das Deck zu ändern kommt mir aktuell gar nicht in den Sinn.

Getreu dem olympischen Motto: Dabei sein ist alles





Signatur
Eine abstrahlbare Gravitationsbombe kann ein kosmisches Panzerfort zerstören!

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 768
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.07.2018 - 00:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

das ist ja super. Bin auch mit dabei....

mfg kiliblau




Helmut ...

...............



Status: Offline
Registriert seit: 13.07.2005
Beiträge: 304
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2018 - 10:24Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo Fans,

nur noch eine Woche, dann starten wir die Weltmeisterschaft 2018.
Wie Ihr gesehen habt, spielen wir wieder einmal die Phasen I - IV komplett durch.

Sind Eure Decks bereits fertig?

Ich wünsche allen noch eine gute Anreise und freue mich auf Euch.

Gruß Helmut





Signatur
Geschieht meiner Mutter ganz recht, daß es mich so an meine Finger friert, hätte sie mir warme Handschuhe gekauft!

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 768
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.07.2018 - 18:34Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

mein Deck steht. Bin gespannt ob alles so klappt wie ich es mir überlegt hab mit den Decks...

Wir sehen uns.....

mfg kiliblau




GLH510 ...

.....................

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 1060
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2018 - 12:30Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


kiliblau schrieb

    Hi,

    mein Deck steht. Bin gespannt ob alles so klappt wie ich es mir überlegt hab mit den Decks...



Dann hoffe ich mal das es nicht klappt

Ich habe gerade mal festgestellt, dass ich eine AK 5 mal drin hatte, eine andere hat dafür gefehlt. Ich werde es vermutlich maximal schaffen, meine Decks auf Regelkonformität zu prüfen. Zeit für geschickte Schachzüge oder Pläne ist da nicht mehr.





Signatur
Eine abstrahlbare Gravitationsbombe kann ein kosmisches Panzerfort zerstören!

kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 768
Nachricht senden
...   Erstellt am 30.07.2018 - 18:55Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi,

na um so besser dann wird es einfacher hihi.

mfg kiliblau




kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 768
Nachricht senden
...   Erstellt am 11.08.2018 - 19:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

hier nun die Plazierungen zur WM:

1.Oliver
2.Christian
3.Klaus-Jürgen
4.Ansgar
5.Heinz/Andre
7.Thomas H.
8.Helmut
9.Joachim
10.Michael
11.Kilian
12.Thomas K.
13.Wolfgang
14.Dieter
15.Robert
16.Bruno
17.Marc

Ergebnisse und Bilder demnächst auf der Homepage des PRSKS.

mfg kiliblau




kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 768
Nachricht senden
...   Erstellt am 19.08.2018 - 19:14Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zur WM:

Los ging es für mich bereits am Freitagabend mit dem Zug in Richtung Friedrichshafen. Angekommen gegen 0:30 wurde ich von Helmut bereits erwartet. Dann gings zur Unterkunft etwas außerhalb von Friedrichshafen. Sa früh erstmal stärken beim Bäcker und dann gings zur Narrenzunft, wo auch schon das Bodenseeturnier stattfand. Insgesamt waren wir 17 Spieler. Mit dabei auch wieder mal Michael und auch zum ersten Mal Marc A.Herren. Eine tolle Überraschung. Kleines Handicap an beiden Tagen Temperaturen weit über 30 Grad auch in der Halle. In der 1. Runde war punktetechnisch nicht viel zu holen. Auch der Plan mit den IV´s ging nicht auf wie gedacht. Lag aber auch etwas am Tausch der Aktionskarten denke ich. Etwas mehr Glück hatte ich dann in der 2. Runde in Phase V Spiel in der ich alle Punkte holte, die mein Deck hergab. Auch dank des Ziehens von Perry, Noir und Gucky relativ früh im Spiel.
Am Abend gab es vor Ort ein gemütliches Adendessen mit allen Spielern. Danach ging es weiter mit der letzten Runde des Tages. Leider konnte ich auch dort wieder keine Punkte holen und so blieb mir dann nur noch die Hoffnung auf den Sonntag. Erschöpft von der Hitze und von den harten Spielen ging es dann zurück zur Unterkunft und erstmal ausruhen.Am Sonntag ging es nach dem Frühstück beim Bäcker wieder weiter. Beim Blick auf die Punkteliste wurde klar dass ich im I-II Spiel fast alle Punkte holen musste um noch an den Tisch um Platz 6-9 zu kommen. Leider wurden es am Ende nur ein paar gal. Rätsel Punkte, die nicht ausreichten. Im Spiel um Platz 10-12, welches sehr hart umkämpft war, hatte ich es mit Michael und Thomas zu tun. Ein Kampf bis zum letzten mit Deckdrehen bei meinen beiden Gegenspielern. Ich hatte nur noch 3 Karten am Ende im Deck und schaffte noch den Phasenwechsel zu Phase III. Am Ende ein 11. Platz. Nach der Siegerehrung ging es dann noch mit Helmut zum Hafen etwas essen und Erholen vom Turnier bevor es am Abend zurück nach Berlin ging.

Alles in allem ein tolles Turnier!!

Viele Grüße kiliblau




kiliblau ...

...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 768
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.09.2018 - 14:48Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo,

hier nun der Link zu den Ergebnissen zur WM 2018:

http://www.prsks.de/turnier/ergebnisse/wm2018.htm

Viele Grüße kiliblau




More : [1]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Perry Rhodan MiracleMan 1 hoerspielheldenforum
Perry Rhodan RPG Yoda 0 schulhilfe
PERRY RHODAN DtotheK 5 abi07kevelaer
Perry Rhodan Durel 2 blackitana
Perry Rhodan Uhr AntiES 1 oliveri
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank