Vereinswappen

Radfahrverein Etelsen von 1961 e.V.


Mitglied im Bund Deutscher Radfahrer

Forum


ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...
More : [1] [2]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

Tanja ...





Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 341
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2008 - 14:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Erste Saisonniederlage kassiert
RV Etelsen unterliegt Klein Winternheim 2:4 / Nur ein Sieg

Von Jürgen Honebein (Weser-Kurier)

ETELSEN. Die blütenweiße Weste der fünffachen Deutschen Meisterinnen Anika Müller und Jennifer Knocke hat in der Radpolo-Bundesliga erste Flecken bekommen. Beim vorletzten Vorrundenspieltag gab es ein 3:3 gegen Dotzheim II und mit 2:4 gegen Gastgeber RSV Klein Winternheim außerdem die erste Saisonniederlage. Trotzdem führt das Erfolgsduo des RV Etelsen weiterhin souverän die Tabelle mit nunmehr 20 Punkten Vorsprung an und ist fürs DM-Finale am 4. Oktober in Ludwigshafen fest qualifiziert.

"Zwar tut jede Niederlage weh, doch es war heute nicht so schlimm, dass wir gegen Klein Winternheim verloren haben", nahm Etelsens Trainerin Sabine Müller die Punktverluste gelassen hin.

Die Gründe für die Niederlage und den wenig überzeugenden fünften Vorrundenspieltag sind schnell aufgezählt. "Anika und Jennifer hatten im Abschluss viel Pech. Der Ball wollte einfach nicht rein. Beim Gegner hat jeder Konter gesessen. Es gibt nun einmal im Sport solche Tage", stellte Trainerin Sabine Müller fest.

Bereits gegen den Tabellensechsten TuS Dotzheim II lief nicht alles nach Plan. Durch die gut fünfstündige Fahrt noch müde, lag der RV Etelsen schnell 0:2 zurück. Bis zur Halbzeit gelang zwar der 2:2-Ausgleich, doch am Ende musste sich der Titelverteidiger mit einem 3:3 begnügen und kassierte damit den ersten Punktverlust der laufenden Saison.

Es kam aber noch schlimmer für das erfolgsverwöhnte Duo, denn im zweiten Spiel gegen Gastgeber RSV Klein Winternheim gab es die erste Saisonpleite. Nach einem 2:2-Halbzeitstand wurde die Partie mit 2:4 verloren. "Wir haben gut gespielt, hatten Chancen ohne Ende, aber Hand und Stock passten irgendwie nicht zusammen", urteilte Sabine Müller. Gegen den TuS Dotzheim sollte unbedingt ein Sieg her, was dann auch am Ende überzeugend gelang. Anika Müller und Jennifer Knocke bestimmten sofort das Geschehen und lagen zur Halbzeit 3:1 vorn. Nach dem Wechsel schien zunächst wieder ein Bruch ins Spiel des Meisters zu kommen, denn Dotzheim glich durch zwei schnelle Tore zum 3:3 aus. Danach erzielte Etelsen vier Treffer in Folge und gewann 7:3.





Signatur
http://www.tanjaprahl.onlyhomepage.de

Tanja ...





Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 341
Nachricht senden
...   Erstellt am 09.06.2008 - 15:04Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Knocke/Müller lassen erstmals Federn
1. Radpolo-Bundesliga: Duo des RV Etelsen holt "nur" drei Punkte / Tabellenführung nicht in Gefahr

Bericht B-Lakemann (Achimer Kreisblatt)


ETELSEN
(bjl) Am fünften Spieltag der 1. Radpolo-Bundesliga in Klein-Winternheim gab es für das Duo Jennifer Knocke/AnikaMüller vom RVE Etelsen die ersten Flecken auf der bis dato weißen Weste. Da beide die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Ludwigshafen jedoch schon in der Tasche haben, interessierte das Ganze nur am Rande. "Das geht schon in Ordnung. Der Siegeswille war zwar da, doch wir hatten einfach zu viel Pech im Abschluss", resümierte Trainerin Sabine Müller nach der "Mördertour" in den Süden der Republik. Damit war die unglaubliche Siegesserie von 15 Erfolgen am Stück gerissen. Einen Spieltag vor Saisonende führt das RVE-Duo dennoch weiterhin mit zwölf Punkten Vorsprung souverän die Tabelle an und ist von daher wohl nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Aber das ist auch nicht so wichtig, werden bei der DM die Karten sowieso neu gemischt.

RVE - Dotzheim II 3:3 (2:2). Gegen die noch um die DM-Qualifikation kämpfende Dotzheimer Reserve berappelte sich Etelsen erst nach dem 0:2 und schaffte zur Pause das 2:2. Als Knocke/Müller dann sogar das 3:2 erzielten, lag der nächste Sieg in der Luft. Aber daraus wurde nichts, kam Dotzheim quasi mit dem Schlusspfiff zum 3:3-Endstand.

Klein-Winternheim - RVE 4:2 (2:2). Noch im Hinspiel hatte Etelsen schnell ein 4:0 vorgelegt und am Ende locker gewonnen. Dieses Mal lief es jedoch anders, bestrafte der Gastgeber Etelser Schusspech mit Kontern. So hieß es zur Pause 2:2. Ein offener Schlagabtausch entwickelte sich im zweiten Durchgang, jedoch ohne Torerfolg. Zumindest bis zur zwölften Minute. Denn nun drehten die Gastgeberinnen auf und kamen noch zum 4:2.

RVE - Dotzheim I 7:3 (3:1). Erster Tagessieg für das Erfolgsduo aus dem Kreis Verden gegen ein Team, das den Ball unheimlich lange im Spiel hält und dann schnell Unaufmerksamkeiten ausnutzt. Doch Knocke/Müller zeigten sich auf der Hut und schossen zur Pause eine beruhigende 3:1-Führung heraus. "Das müsst ihr jetzt nach Hause bringen" so die unmissverständliche Forderung von Sabine Müller, die in der nächsten Spielzeit ihr Rad wieder in der Landesliga satteln wird. Nach der Pausenführung wurde ein sicherer Sieg geholt. "Durch diesen Erfolg haben beide Motivation getankt. Darüber hinaus haben sie aber auch gemerkt, dass sie immer weiter an sich arbeiten müssen", hatte die "Mördertour" für Müller auch etwas Gutes. • 09.06.2008





Signatur
http://www.tanjaprahl.onlyhomepage.de

Tanja ...





Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 341
Nachricht senden
...   Erstellt am 20.06.2008 - 12:57Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


RV Etelsen morgen mit Heimrecht


Achimer Kreisblatt:

ETELSEN
(vde) Am letzten Spieltag genießt der amtierende Champion Heimrecht: Radpolo-Bundesligist RV Etelsen erwartet am morgigen Sonnabend (ab 14 Uhr in der Halle Cluvenhagen) noch einmal vier Konkurrenten, die es teilweise in sich haben. Im zweiten Tages-Match (14.15 Uhr) geht es gegen Wetzlar, im sechsten gegen Seeheim II, im achten gegen Naurod und im zehnten gegen Seeheim I.

"Ich bin gespannt, was dabei herauskommt", blickt Coach Sabine Müller dem Rundenabschluss gespannt entgegen. Denn nachdem Anika Müller und Jennifer Knocke die Qualifikation für die DM-Endrunde schon am vierten Spieltag perfekt gemacht hatten, gab es am fünften eine Niederlage und ein Remis. "Sie haben das Tor einfach nicht getroffen und dann vielleicht an sich selbst gezweifelt. Ich weiß nicht, ob es nach der Quali eine Kopfsache war oder ob es an der Schusstechnik gelegen hat. Spielerisch war das okay", hatte die Trainerin einen solchen Tag mit dem Duo noch nicht erlebt. Zumindest findet es sie gut, dass ihr RVE-Aushän-

Vier Plätze frei

für DM-Endrunde

geschild noch einmal gefordert sein dürfte. Fit sind Müller/Knocke auf jeden Fall, da sollte das Match gegen Absteiger Wetzlar eine Pflichtaufgabe sein. Im deutschen Vizemeister Seeheim II und Naurod folgen da schon andere Kaliber. Und auch Seeheim I mit der routinierten Besetzung hat die Etelserinnen schon geschlagen. Müller: "Da müssen wir ein oder zwei Tore vorlegen, dann läuft es. Wenn aber Seeheim trifft und wir aufmachen müssen, setzen sie ihre Konter wie Nadelstiche."

Spannung ist garantiert, denn hinter dem souveränen Spitzenreiter RVE (49 Punkte) streiten noch sechs Teams um die verbleibenden vier Plätze für die DM-Endrunde: Klein-Winternheim (37), Frellstedt (34), Seeheim II (34), Seeheim I (25), Dotzheim II (24) und Aufsteiger Reidenburg (23). • 20.06.2008





Signatur
http://www.tanjaprahl.onlyhomepage.de

Tanja ...





Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 341
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.06.2008 - 19:08Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


6. Spieltag 21.06.2008

Ergebnisse aus Dotzheim:
RSV Kl.-Winternheim - TuS Dotzheim 2 3:6
RSV Frellstedt - RSV Halle 1 3:5
TuS Dotzheim 1 - RSV Halle 2 2:3
TuS Dotzheim 2 - RSV Frellstedt 5:3
RSV Kl.-Winternheim - RSV Halle 2 5:3
TuS Dotzheim 1 - RSV Halle 1 4:4
TuS Dotzheim 2 - RSV Halle 2 3:3
RSV Kl.-Winternheim - RSV Halle 1 7:3
TuS Dotzheim 1 - RSV Frellstedt 1:7
TuS Dotzheim 2 - RSV Halle 1 6:6
RSV Kl.-Winternheim - RSV Frellstedt 3:3

Ergebnisse aus Etelsen:
RVW Naurod - RSV Seeheim 1 3:5
RKB Wetzlar - RV Etelsen 2:9
RSV Seeheim 2 - Reideburger SV 7:3
RSV Seeheim 1 - RKB Wetzlar 7:4
RVW Naurod - Reideburger SV 7:10
RSV Seeheim 2 - RV Etelsen 9:12
RSV Seeheim 1 - Reideburger SV 8:2
RVW Naurod - RV Etelsen 2:6
RSV Seeheim 2 - RKB Wetzlar 8:7
RSV Seeheim 1 - RV Etelsen 5:5
RVW Naurod - RKB Wetzlar 12:6


Tabelle:
1 RV Etelesen 59P. 165:83 +82
2 RSV Kl.-Winternheim 44P. 109:82 27
3 RSV Seeheim 2 40P. 135:118 17
4 RSV Frellstedt 38P. 115:84 31
5 RSV Seeheim 1 35P. 122:118 4

6 TuS Dotzheim 2 32P. 105:100 5
7 RSV Halle 1 27P. 104:117 -13
8 Reideburger SV 26P. 87:118 -31
9 RSV Halle 2 24P. 97:104 -7
10 RVW Naurod 22P. 103:135 -32
11 TuS Dotzheim 1 21P. 86:108 -22
12 RKB Wetzlar 17 11P. 85:146 -61


Die 5 erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Die 3 letztplatzierten Mannschaften steigen in die 2. Bundesliga ab

Deutsche Meisterschaft in Ludwigshafen (RLP) am 4. Oktober 2008





Signatur
http://www.tanjaprahl.onlyhomepage.de

Tanja ...





Status: Offline
Registriert seit: 13.06.2005
Beiträge: 341
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.06.2008 - 12:09Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Knocke/Müller bleiben souverän
Radpolo-Bundesliga: Drei Siege und ein Remis zum Abschluss / "In Abwehr und Angriff passte alles"

ETELSEN (vde) Drei Siege und ein Remis - mit dieser Bilanz beendeten Anika Müller und Jennifer Knocke die Saison in der Radpolo-Bundesliga am letzten Spieltag in heimischer Halle. Der RV Etelsen behauptete damit seinen Riesen-Vorsprung in der Abschlusstabelle mit 59 Punkten und 165:83 Toren.

Neben dem amtierenden deutschen Meister qualifizierten sich auch Klein-Winternheim (44), Seeheim II (40), Frellstedt (38) und Seeheim I (35) für die DM-Endrunde am 4. Oktober in Ludwigshafen. Absteigen müssen Naurod, Dotzheim I und Wetzlar. "Ich bin zufrieden, beide haben gut gespielt und gearbeitet. Wichtig war, dass sie auch endlich wieder zahlreiche Treffer erzielt haben", bilanzierte Trainerin Sabine Müller, die mit einem vorherigen Waldlauf die Köpfe des Duos frei bekam.

Allerdings gab es auch Unstimmigkeiten mit einer Schiedsrichterin, die sich im letzten Match des Gastgebers gegen Seeheim I als völlig überfordert erwies. "Das war alles zu schnell für sie, die Partie ist ihr entglitten", meinte Müller. So zeigte sich ein Tor für Etelsen an, nahm es dann aber wieder zurück. Auch ein übles Foul gegen Anika Müller, die "richtig vom Fahrrad geholt wurde", bestrafte sie nicht. Die Trainerin weiter: "Als dann viele Stimmen von außen auf sie eindrangen, kam sie total durcheinander und hat auch Regelverstöße begangen." Einen angedachten Protest reichte Etelsen nicht ein, weil der zweite Schiri schon vorher gesagt hatte, dass er diesen ablehnen wird. Es seien alles Tatsachen-Entscheidungen gewesen. Das Match endete schließlich 5:5, fünf Sekunden vor Abpfiff vergab Seeheim I noch einen unberechtigten Freistoß.

Ansonsten gab es klare Siege für den Favoriten. Wetzlar wurde mit 9:2 bezwungen, in der torreichsten Partie setzten sich Müller/Knocke 12:9 gegen Seeheim II durch. "Ein schönes Spiel, in dem wir immer geführt haben. In Angriff und Abwehr passte alles", freute sich Sabine Müller. Der nächste Gegner Naurod verhielt sich im Angriff sehr defensiv, schien Anika Müller herauslocken zu wollen. Aber die Außenspielerin hielt die Position, so dass kein attraktives Spiel zustande kam. Etelsen gewann 6:2. • 23.06.2008





Signatur
http://www.tanjaprahl.onlyhomepage.de

More : [1] [2]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Saison 2008/09 Nobbi 0 jufula
2. BL Saison 2008 Tanja 10 tobiassteffens
Saison 2008-09 Norbert 0 mikseimetz
Saison 2008-09 Norbert 86 mikseimetz
Saison 2008 delegatic 0 delegatic
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com powered by:
Geizkragen Preisvergleich. Top-Produkt im Preisvergleich: Sony KDL-40W4000E
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
radsport etelsen
blank