Suche Hauptseite Profil PM Mitglieder Logout Registrieren


Neuer Thread ...
More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

AliceWhitlock
unregistriert

...   Erstellt am 22.01.2009 - 13:58Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen




Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir (Dhampir) wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll.

Broschiert: 302 Seiten
Verlag: Egmont Lyx (15. Januar 2009)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3802582012
ISBN-13: 978-3802582011
Preis: 12,95 Euro

Ich bin ganz begeistert von dem Buch. Habe es an einem Tag ausgelesen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand lagen, weil es so spannend war.

Es fängt damit an, das Rose und Lissa aufgespürt werden, nachdem sie 2 Jahre von der Vampiracademy geflohen waren.
Den Grund für Ihre Flucht erfährt man erst viel später. Sowieso bekommt erst nach und nach alle Informationen über die beiden, was besonders interessant ist.

Es gibt bei den Vampiren zwei Gruppen. Einmal die Moroi und zum anderen die Strigoi. Die Moroi sind die "Guten". Sie sind sterblich, haben magische Fähigkeiten und speziallisieren sich auf eine Fähigkeit.
Die Strigoi sind die "Bösen". Sie jagen die Moroi, weil sie durch deren Blut stärker werden.

Dann gibt es noch die Dhampire, die als Wächter bei dem Moroi eingesetzt werden. An der Vampir Academy werden junge Dhampire zu Wächter ausgebildet. Auch die Moroi gehen dort zur Schule.

Das Buch handelt von Rose, einer Dhampir und ihrer Freundin Lissa, einer Moroi von königlichem Blut. Die beiden erleben in der Academy so einige Abenteuer. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz, obwohl man nicht von einem Happy End sprechen kann. Aber lest selbst und lasst euch überraschen.

[Dieser Beitrag wurde am 25.01.2009 - 14:21 von Amy aktualisiert]




Chrissy ...
Pure Temptation
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 1616
Nachricht senden
...   Erstellt am 22.01.2009 - 17:03Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Ich habe das Buch auch in Rekord Geschwindigkeit gelesen. Ich mag Rose und Dimitri total gerne. Auch Christian ist mir symphatisch...

Ich kann den zweiten Band kaum erwarten, leider kommt der ja erst Juni 09 raus
Aber der Inhalt klingt auch schon super interessant ^^





Signatur


Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


*Mitglied #9 im *Wir schmachten für Johnny! -Club*
*Gründerin des Mangas -'cause we all are Otakus Club!!!*
*Mitglied #1 im *Vampire Academy -We want to a Part of it -Club*
Mitglied #7 im *House of Night -Children of Nyx -Club*

1000 Beitrag 30.3.09 um 19.25Uhr
1500 Beitrag 13.10.09 um 19:27Uhr

AliceWhitlock
unregistriert

...   Erstellt am 22.01.2009 - 17:44Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Obwohl ich Rose an manchen Stellen echt hätte killen können.

Wie sie Christian vergrault hat war echt gemein. Na ja, zum Glück hat sich sie eines Besseren besonnern. Aber das macht das Buch ja so interessant, die Charaktere sind weit davon entfernt perfekt zu sein und das macht sie sehr sympatisch.




AnjaBellaEdward ...
Pure Temptation
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 1912
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2009 - 15:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Wie gesagt steht auf meiner Wunschliste ;D





Signatur


Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt.


Mein Engel...


...Chantal


-Mitglied in 8 Clubs-



meloO ...
Poison Apple
..................

...

Status: Offline
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 905
Nachricht senden
...   Erstellt am 23.01.2009 - 17:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


AnjaBellaEdward schrieb

    Wie gesagt steht auf meiner Wunschliste ;D

Wurd auch sofort auf meinen Zettel geschrieben





Signatur

"Sei niemals ununterschieden von dem,
als was du jenem in dem, was du wärst oder hättest sein können,
dadurch erscheinen könntest, dass du unterschieden von dem wärst,
was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!
"

Alice im Wunderland

AnjaBellaEdward ...
Pure Temptation
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 1912
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 14:16Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


So habs mir heute gekauft ^^ aber mal gucken wann ich dazu komm es zu lesen :D





Signatur


Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt.


Mein Engel...


...Chantal


-Mitglied in 8 Clubs-



Chrissy ...
Pure Temptation
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.09.2008
Beiträge: 1616
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 16:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


AliceWhitlock schrieb

    Obwohl ich Rose an manchen Stellen echt hätte killen können.

    Wie sie Christian vergrault hat war echt gemein. Na ja, zum Glück hat sich sie eines Besseren besonnern. Aber das macht das Buch ja so interessant, die Charaktere sind weit davon entfernt perfekt zu sein und das macht sie sehr sympatisch.


Eben das denke ich auch. Rose ist in mancher Hinsicht eben doch noch ein naiver Teenager und lebt mit bei in ihrer Weltvorstellung. Dann widerum ist sie total erwachsen.
Ich finde die Story an sich auch mal abwechslungsreich im Gegensatz zu den anderen Vampirromanen





Signatur


Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.


*Mitglied #9 im *Wir schmachten für Johnny! -Club*
*Gründerin des Mangas -'cause we all are Otakus Club!!!*
*Mitglied #1 im *Vampire Academy -We want to a Part of it -Club*
Mitglied #7 im *House of Night -Children of Nyx -Club*

1000 Beitrag 30.3.09 um 19.25Uhr
1500 Beitrag 13.10.09 um 19:27Uhr

Amy ...
Ahnungslose(r)
...

...

Status: Offline
Registriert seit: 14.01.2010
Beiträge: -21
Nachricht senden
...   Erstellt am 24.01.2009 - 19:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


@AliceWhitlock: Könntest du den Threadtitel vielleicht so ändern, dass man hier auch über die anderen Teile aus dieser Reihe schreiben kann? Wäre lieb Sonst mach ich es.




AnjaBellaEdward ...
Pure Temptation
........................

...

Status: Offline
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 1912
Nachricht senden
...   Erstellt am 25.01.2009 - 10:00Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Das Buch ist jaa mal soooooo geil :D ich hab es gestern Abend doch gelesen... also ganz. Und ich bin beeindruckt. Es war totaaal spannend und genug Liebe war auch dabei

Mich hat das mit christiaan & Rose nicht sooo sehr gestört ^^ ich hatte zwar mitleid ein wenig mit ihm aber es hielt sich in grenzen...


SPOILER

Viiiieeeeeeeeeeel schlimmer fand ich als DImitri gesagt hat, das er sie nicht liebt und so das war sooo traurig. Ich mag Dimitri & Rose totaaal gern...



Und freu mich schon soo sehr auf den 2 Teil!

Doch ein Blödes hatte das BUch: WEGEN DEM BUCH HAB ICH GESTERN BIS SPÄÄÄT IN DIE NACHT GELESEN ^^ UND KONNTE NICHT SCHLAFEN ZU SPANNEND GEWESEN!!!





Signatur


Tanz ist die Kunst, die die Seele des Menschen am meisten bewegt.


Mein Engel...


...Chantal


-Mitglied in 8 Clubs-



AliceWhitlock
unregistriert

...   Erstellt am 25.01.2009 - 13:59Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


AnjaBellaEdward schrieb

    Und freu mich schon soo sehr auf den 2 Teil!

    Doch ein Blödes hatte das BUch: WEGEN DEM BUCH HAB ICH GESTERN BIS SPÄÄÄT IN DIE NACHT GELESEN ^^ UND KONNTE NICHT SCHLAFEN ZU SPANNEND GEWESEN!!!


Habe mir den 2. Teil auch schon bestellt. Vielleicht kommt er ja etwas früher raus.

Bis spät in die Nacht lese kenne ich. Passiert mich auch ständig. Und dann bin ich irgendwann so aufgeregt, dass ich gar nicht einschlafen kann.




More : [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]

Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Richelle Mead - Vampire Academy PixieAlice 2 twilight_elite_25
Vampire Academy - Richelle Mead Kara 3 vampire_world
Richelle Mead - Georgina Kincaid Reihe PixieAlice 3 twilight_elite_25
Wyeast Mead Sweet vs. Mead Dry Fruchtweinkeller 17 fruchtweinkeller
Vampire Academy Scythe 218 glasshouse
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute haben 7 User Geburtstag
LovelyVamp (27), Rayfas (30), Nancymausi (29), Blackmausi (29), evalovesedwardx3 (27), MidnightAngel (26), vampirengel (31)




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



blank