ForumNewsMitgliederSuchenRegistrierenMember LoginKostenloses Forum!


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Yuggbubba>
unregistriert

...   Erstellt am 13.08.2009 - 07:39Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo liebe IW-Besitzer und -Fans!

Ich habe mir mit meinem Freund letzten Samstag zum ersten Mal bei einem Hobby-Züchter diese tollen Hunde live angeschaut, und wir sind beide absolut begeistert! Wir würden gern so einen Riesen zu uns holen, ginge allerdings erst Ende 2010 und auch nur, wenn wir es schaffen, Anfang nächsten Jahres eine ca. 100 qm große Erdgeschosswohnung zu finden - Zeit genug für einen IW haben wir.

Dass es mit einem Haustier zusammen und besonders mit so einem großen in seinem Umfeld nicht porentief rein sein kann, ist mir klar und auch nicht das Problem. Aber als ich die Hunde beim besagten Hobbyzüchtern einmal für ca. 5 Minuten gestreichelt hatten, sahen meine Klamotten aus wie ihr Fell, so vollgehaart, dass man kaum noch die Farbe erkennen konnte, und meine Hände waren fettig-schwarz. Muss dazu sagen, dass bei den Besitzern auch ein Stall voll Tiere (9 Hunde, 2 Schweine, Hühner) plus 3 Kinder leben, ich glaube, die haben bis zu einem gewissen Grad einfach entspannt resigniert.

Nun meine Frage: Wie sieht das bei euren Zotties mit den fliegenden Haaren aus? Wie pflegt ihr sein Fell?




iwpage 
Administrator
...............

...

Status: Offline
Registriert seit: 12.04.2004
Beiträge: 21
Nachricht senden
...   Erstellt am 28.11.2009 - 19:51Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hallo IW-Freunde,
wir sind bei der Aktualisierung des Forums gerade auf eure Frage gestoßen.
Natürlich verliert ein so großer Hund regelmäßig Haare, aber wenn man ihn einmal wöchentlich kämmt und das Fell im Frühjahr mit einem Speuiellen Kamm ausdünnt, hält sich die Hundewolle in Grenzen. Schwarz verschmiert sollten die Hände nach kurzem Streicheln an sich nicht sein, dies ist bei unseren Hunden auch nicht der Fall.
Viele Grüße
Thomas und Karin Schütze





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Auf schlimmer und ewig Inuyasha 1 snowcat
Auf immer und Ewig MrsJohnson 10 rose16
Auf schlimmer und Ewig Nightmare 1 toddresche_m
Werder auf ewig DerDon 38 buz
Auf immer und ewig nur DU Billy 0 ultimate_us5
Neuer Thread ...

Geburtstagsliste:
Heute hat kein User Geburtstag!
----------------------------------




Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
irish wolfhound haaren
blank