Forum Suchen Member Login Forum4Free


Neuer Thread ...


ErstellerThema » Beitrag als Abo bestellenThread schließen Thread verschieben Festpinnen Druckansicht Thread löschen

<Christiane>
unregistriert

...   Erstellt am 14.08.2005 - 20:11Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


guter Stoff mit Berichten aus Jenseits-Begegnungen mit dem Goethe-Freund und Medizinprofessor Johann Heinrich Jung-Stilling (1740-1817) kostenlos downloadbar bei dem URL:



www.uni-siegen.de/~stilling/downloads.htm



Allerdings keine ganz leichte Kost!

Man muss schon a bisserl Feeling für das Jenseitige und Lust an der Sprache (die Texte sind in Reimen) haben.

Aber (fast) alle, die dieses Forum besuchen, fahren ja auf so etwas ab.

Tschau, Christiane
.




andrej 



...

Status: Offline
Registriert seit: 19.06.2005
Beiträge: 681
Nachricht senden
...   Erstellt am 16.08.2005 - 14:50Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


hallo Christiane,

freue mich über unseren ersten beitrag im gästeforum

ist tatsächlich keine leichte kost und was ich so gelesen habe, erscheint er quasi als hilfe aus dem jenseits allen möglichen leuten.

habe ich das richtig gesehen? darf ich fragen, was er dir bedeutet bzw. ob du kurz und knapp zu ihm noch was sagen kanns?

was kann ich aus den texten für mich herausziehen? hat es dir schon irgendwie geholfen?

grüße
andrej





Signatur
~°~ I'm only human - Of flesh and blood - I'm made - Human - Born to make mistakes ~°~

<Potator>
unregistriert

...   Erstellt am 29.12.2005 - 21:19Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Dess iss mehr was für wo aufs Gymnasium gehen!





<Mani>
unregistriert

...   Erstellt am 28.03.2006 - 19:43Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Jung-Stilling war bei uns in Deutsch gestern dran!
Der war auch Leibarzt von Goethe!






<Tatjana>
unregistriert

...   Erstellt am 30.07.2007 - 15:52Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Arme Christiane!

Hier tummeln sich doch nur Gaudiburschen.
Für das, was der Herr Hofrat Jung-Stilling sagt, haben die doch keine Antenne.
Mitreden können die höchstens beim

Autowahn (ab Seite 6 interessant; davor Blabla)

Da ist alles auch so, wie mans es sieht!

Tschüssi, Tatjana.





<Oliver>
unregistriert

...   Erstellt am 13.08.2007 - 21:54Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


die meisten hier haben noch keinen führerschein.
deas über den autowahn kapieren sie daher nit!




<Othmar>
unregistriert

...   Erstellt am 16.08.2007 - 17:31Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Guten Tag!

Einmal etwas °°°Ersthaftes°°° zu dem "Autowahn" von Jung-Stilling.

Täglich sterben auf den Strassen in Deutschland im statistischen Durchschnitt 11 Menschen.

Dazu werden etwa 320 Menschen pro Tag (teilweise schwer) verletzt.

Das ist den Medien aber keine Meldung wert. Es wird totgeschwiegen: da hat Jung-Stilling durchaus recht!

Wenn aber ein Deutscher irgendwo in der Welt entführt oder gar getötet wird, dann fokussieren das die Medien wochenlang Tag und Nacht.

Wenn nun Jung-Stilling sagt, wir alle seinem in einem kollektiven Auto-Wahn: wer wollte ihm das widersprechen?

Was meint Ihr dazu?

Othmar.




<Tim>
unregistriert

...   Erstellt am 25.11.2007 - 00:02Zum Seitenanfang Beitrag zitieren Beitrag melden Beitrag verändern Beitrag löschen


Hi Othmar,

Du hast ja grundsätzlich recht! Aber die Opfer des Strassenkriegs interessiert doch niemand! Das wird totgeschwiegen! Die Medien leben von der Auto-Reklame. Die werden sich daher hüten, zum Nachdenken über den Autowahn anzuregen!

Tschau, Tim.





Ähnliche Themen:
Thema Erstellt von Antworten Forumname
Für alle die Langeweile haben xD BillsGirl 6 maggielein
Fragebogen für alle die langeweile haben Marissa 7 marissa0510
Welcher Schädling plagt euch? oekokil 0 oekokil
Für alle Leute denen gerade langweilig ist - Steckbrief Yoshimi 6 chibibakura3000
Langeweile? Mein Songtext-Offtime-vertreibungs-Langeweile-Ding Dante 8 kine
Neuer Thread ...





Impressum

Dieses Forum ist ein kostenloser Service von razyboard.com
Wollen Sie auch ein kostenloses Forum in weniger als 2 Minuten? Dann klicken Sie hier!



Verwandte Suchbegriffe:
jung-stilling reime
blank